Angeschwollene Zitzen beim Hund...

  • Hallo Zusammen!
    Also, dass die Zitzen ein bisschen grösser werden und auch bleiben nach der ersten Läufigkeit. Wenn man erwachsene Hündinnen anschaut hat die ja auch grössere Zitzen als eien junge vor der ersten Läufigkeit. Bei meiner war das auch so. Wenn die allerdings mehr als nur ein bisschen anschwillen würde ich das schon etwas genauer beobachten. Ein bisschen grösser werden sie wohl (auch laut meiner Tierärztin) bleiben.


    übrigens ist es nicht unbedingt so, dass grosse hunde später läufig werden. Sam (Labrador) war schon mit 9 Monaten das erste Mal läufig. Aber es ist natürlich oft so.


    Liebe Grüsse


    Julia

  • Hallo, danke für die vielen Antworten! Also von einer Scheinschwangerschaft merke ich eigendlich nichts, sie verhält sich wie immer. Was auch komisch ist, es sind nicht alle zitzen angeschwollen (ich glaube 2 oder 3 nicht) und einige sind bisschen rot im gegenteil zu den anderen. naja ich werde das mal einbisschen beobachten und dann evtl zum TA gehen. Danke euch schon mal!

  • Mir ist nichts aufgefallen dass sie schmerzen hat. Ist halt seltsam dass einige Zitzen rot sind und angeschwollen. Zwei sind nicht so entwickelt wie die restlichen. Sie lässt sich auch weiterhin gerne den Bauch kraulen.

  • Hallo :winken:


    Scheinträchtig werden die Mädels in der Regel ca acht Wochen NACH der Läufigkeit. Da würden sie auch werfen falls sie gedeckt worden wären. Die Zitzen schwellen bei der Läufigkeit eigentlich immer an, das ist normal. Wenn sie schmerzen bekommt und das Gesäuge hart wird und nicht abschwillt, solltest du zum TA.


    Lg Janin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!