Slalomeingänge....
-
-
Die lieben Slalomeingänge....
Wir haben ein problem....Nuki macht dann Slalom an und für sich sehr schön,allerdings nur wenn ich ihn einzeln mache!Ist davor eine Hürde oder sonstwas fädelt er zwar erst richtig ein,überspringt dann aber zwei Stangen,versteht ihr was ich meine?Was könnt ich da machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trainieren!
Nee, im Ernst, mit den Angaben .... kann Dir keiner einen guten Rat geben.
Wie hast Du Nuki aufgebaut? Durchführen, Gasse, V, 2x2? Wenn man weiss, wie aufgebaut wurde, kann man schon eher raten.
Aber was bringt es Dir, wenn ich schreibe: "ich würde Gasse stellen und am Eingang etwas auseinander", wenn dein Hund die Gasse gar nicht kennt. Verstehst Du, was ich meine?
-
Jaaaaa
Wir haben es in der Dummheit meiner unbändigen Jugend mit Durchführen aufgebaut!
Ich finds nur komisch dass er den Eingang erst richtig nimmt,und dann die nächste Stange überspringt..... -
Vielleicht bist du auch nicht ganz klar für ihn?
Vielleicht nimmt er den Eingang so knapp, dass es für das erste richtige "Tor" nicht reicht und er es sozusagen "verpasst"?
Vielleicht bist du zu schnell, er fängt an, zu schludern, und verpasst das Tor?Kennst du die Bögen, die viele zum Slalom-Lernen einsetzen?
Wir hatten die bei manchen Trainingseinheiten am Eingang des Slaloms. Mein Hund kennt die nicht. Wir haben damit keine guten Eingänge hingebracht, weil *ICH* beim rechtsgeführten Slalom zuerst nah an die erste Stange ran bin, dann aber nach links ausgewichen bin - denn ich musste ja am Bogen vorbei. So hab ich den Hund immer wieder rausgezogen.Sowas kann passieren!
Grüßle
Silvia -
Zitat
Ich finds nur komisch dass er den Eingang erst richtig nimmt,und dann die nächste Stange überspringt.....
Ist in meinen Augen überhaupt nicht komisch. Wenn er den Slalom einzeln macht, dann hat er idR weniger Geschwindigkeit drauf und kann sich auch voll auf das Gerät konzentrieren. V.a. beobachte mal Dich als HF. Wenn ihr den Slalom einzeln macht - was ist da unterschiedlich zum Slalom aus dem Lauf heraus?
Findet dein Hund den Slalomeingang auch aus 5 m Entfernung, wenn ihr den Slalom allein macht - OHNE deine Hilfe? Bist Du selbst mindestens 4-5 m weg, wenn ihr den Slalom allein macht?
Was passiert, wenn Du Nuki voll aufdrehst und ihn mit voller Laufgeschwindigkeit einzeln in den Slalom schickst? Wieder auf Entfernung deinerseits? -
-
Werd ich dann Montag mal testen beim Slalom,ma gucken wie er reagiert,ja er ist wirklich extrem schnell,und brischt da hinein,nur das Problem ist ich kann ihn nicht bremsen :/
-
Das Beste wäre, Du könntest das mal filmen lassen.
-
Ich frag mal mein Männe,dann könnte ich es reinstellen!Müsste mich nur bei youtube anmelden,kost das was?
-
meines Wissens nach nicht. Aber ich stelle meine Filme immer auf meinen privaten Webspace, also kann ich zum Kostenfaktor bei youtube nichts sagen.
-
kostet nix, kann bloß etwas dauern, je nach dateigröße.
bin schon gespannt!
Ich denke, es gibt genügend Methoden, den Hund vor dem Slalom runterzubremsen, aber das ist halt Führtechnik, was sagt denn dein trainer dazu?
S. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!