chinchillas - warmer pelz zur kalten jahreszeit

• hallo freunde,

ich habe gestern mit spannung maischberger angeschaut. es ging um das thema : " vermenschlichung von tieren".

am nettesten war die freundliche dame im kostüm ( sah für ihre alter wirklich gut aus) von der pelz branche.was sie sagte, war sehr sehr vernünftig und überlegt. war mir auch neu, dass wir pelze aus chinis herstellen.

habt ihr das auch geschaut. wie is eure meinung dazu? neigen wir halter zu sehr zur vermenschlichung unserer tiere??

• Chincillas werden schon seit Jahrzehnten zur "Pelzgewinnung" gezüchtet, und bevor sie als Haustiere beliebt wurden bist oft einfach zu einer Chincilla-Farm da hast dann oft nen jungen Bock für ein appel und ein Ei bekommen!

(wie ich den rest vom Thema finde, is mal ausen Vor)

• Geht es jetzt um Pelze?
    Oder um Vermenschlichung von Tieren?
    Wer vermenschlicht Chinchillas?
    Von Pelzen u.ä. halte ich nur was, falls das Tier komplett "genutzt" wird oder aus anderen Gründen getötet wurde.

• Warum nennt man das Grau wohl Standardgrau?
    Wer sich ein wenig mit Tierschutz beschäftigt hat, weiß dass das ursprünglich kleine Pelzlieferanten waren. Die Heimtiere kamen danach in Mode.

LG
    dasSchnauzermädel

• Wenn der Pelz als Nebenprodukt der Fleischgewinnung entsteht, ist das für mich ok - haben will ich aber trotzdem keinen.

80 Chinchillas für eine Jacke oder 140 Chinchillas für einen langen Mantel zu töten halte ich für :zensur: ....

LG, Chris

• Habe die Sendung auch gesehen und fand die Frau total schrecklich! Sie hat auf keine Frage direkt geantwortet, sondern immer nur mit Bsp. wo es wo anders ja auch nicht anders ist, bloß weg von dem Thema ihrer Farmen...Sie hat total am Thema vorbei geredet und getan als sei eine Pelzfarm ein Erholungsort für Tiere....Nee, also wie man die als überlegt und schlau bezeichnen kann weiß ich nicht, ihre PR Masche hatte man nach 2Min. durch schaut und sich dann nur über ihre ausweichenden Antworten geärgert...

• Kann man vielleicht bei einem Thread zu dem Thema bleiben? Es geht jetzt ja nur um die Äusserungen in der Sendung und dazu gibt es bereits einen Thread..

• *Ironie an* Och kommt, nette kleine Einzelzimmer, Sandbad, kein Stress durch Artgenossen, damit man sich nicht gegenseitig anpinkeln muss, ein Sitzbrett, das ist ein Paradies gegen das harte Leben in den Anden" *Ironie aus*

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!