RTL Punkt 12 Hund & Hundehalter im Test

• Ich habe es vorhin auch gesehen und ich fand es wirklich erschreckend wie wenig Hunde sich abrufen ließen.Naja wer weiß vielleicht haben die von RTL nur die "schlimmen" Fälle gezeigt,ich nehme sowas lieber nicht so ernst.

• Wenn ich ehrlich bin, hat mich das nicht so sehr erschreckt, weil ich wirklich viele HH täglich sehe, deren Hunde NICHT abrufbar sind, wenn ich Diego bei mir halte, weil er eben nicht einfach zu jedem Hund hinrennen soll.
    Dafür kommen ca. 80 % zu uns gerannt, und Herrchen/Frauchen schaffen es nicht ihren Hund davon abzuhalten.

• Zitat

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das nicht so sehr erschreckt, weil ich wirklich viele HH täglich sehe, deren Hunde NICHT abrufbar sind, wenn ich Diego bei mir halte, weil er eben nicht einfach zu jedem Hund hinrennen soll.
    Dafür kommen ca. 80 % zu uns gerannt, und Herrchen/Frauchen schaffen es nicht ihren Hund davon abzuhalten.

Ohjaaaa!!!

Und ich find echt zum ko**en! Vorallem wenn ich kein Leinenkontakt möchte, dann machen die ihre Leine länger und lassen ihre zu meinen, auch wenn ich "nein" sage...

• Wundert mich nicht so wirklich... Ich kenne kaum Hunde, die zuverlässig das Abrufkommando beherrschen, aber seeehr viele Rudi und Susi Sorglos Hundehalter, die ihre Hunde freiweg laufen lassen.... ohne Rücksicht auf Verluste.....

Die Abessinierin

• Für mich ist der Beitrag einfach typisch RTL.Gerade am Anfang die tausend negativen "Erfahrungen".Die bösen,bösen Hunde...
    Und dann auch nochn Retriever dabei der Marley heißt... :lachtot:

• Hmm, also, ich hab mir das schon fast so gedacht.
    Obwohl die Situation zum Abrufen natürlich blöd war, als die Hündin gerade ihr Geschäft verrichten wollte.
    Und der Hund, der aufm Spielplatz war, das war natürlich n Pit :D
    Naja, ich sehs als Unterhaltungssendung.
    LG Lisa

• Na ja, es gibt schon sehr viele Beispiele in denen die Hunde nicht so gut hören. Aber wie immer fehlen die Beispiele bei denen sich die Besitzer Mühe geben und viel in die Erziehung investieren, sehr viel Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Ein einziges Beispiel und das auch sehr kurz gehalten, weil es halt rein musste ... :???:
    Tja, so viel zur objektiven Berichterstattung.

• Zitat

Für mich ist der Beitrag einfach typisch RTL.Gerade am Anfang die tausend negativen "Erfahrungen".Die bösen,bösen Hunde...

Sehe ich genauso.
    Dennoch fand ich die "Aufklärung" in Form von Stichpunkten am Ende ganz gut.

• Also, dass die Hunde nicht hören finde ich nicht überraschend, allerdings wie die Hunde reagieren.

Ich finde es aber auch immer absolut unerhört, wenn einfach irgendwer einen fremden Hund OHNE ZU FRAGEN einfach mal so streichelt.

Ich habe gerade einen Welpen und bin echt überrascht, wie frech manche Menschen sind. Nimmt doch neulich so nen Typ einfach meinen Welpen auf den Arm :shocked: Ich dachte, bei dem pieps wohl... Ich habe dann nur noch freundlich gesagt, dass der Hund auf dem Boden bleiben soll.

Und was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass diese ganzen Hundehalter den Ruf der Hunde und -Halter total schädigen und ich gebe mir Mühe immer rücksichtsvoll zu sein.

Die meisten Leute gucken mich immer so :shocked: an (also überraschend) wenn ich mit meinen Gassihunden, zweitweise 3 an der Gehwegseite warte (Hunde im Platz) und die Leute, Radfahrer, Jogger vorbeilasse.

Es lohnt sich also, wenn mans übt gibts auch immer öfter ein "die hören aber gut" und " die sind aber brav" :) das gibt einem dann die Hoffnung, dass es nicht ganz umsonst war.

Als Hinweis für die Bonner Hundehalter (in der Rheinaue gibt es übrigens auch eine offizielle Hundefreilauffläche, das hätte RTL ja auchmal erwähnen können und dir Kotbeutelhalter dort sind fast immer leer oder es ist weit und breit kein Mülleimer in Sicht.)

Zum Hund Marley: der hat sich doch vorbildlich verhalten, wie im Film ;)

Zum Leinenkontalt: da hat ich neulich auch wieder ne nette Reaktion auf "Nein, an der Leine bitte nicht" Antwort: " Oh, ihr Hund darf wohl keine Sozielkontakte???" Ich: " Doch, aber nicht an der Leine!"
    An die Halterin mich angeschaut, wie sonstwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!