RTL Punkt 12 Hund & Hundehalter im Test

• Zitat

Bin ich bescheuert? Seit wann gibt es "staatlich geprüfte Hundeerzieher" ??? :???: :???:

Ah gut, dass du das noch ansprichst. Das habe ich mich nämlich auch gefragt. :???:

• Zitat

Öhm, die IHK Potsdam bildet aus... mit Zertifikat...... also staatlich mit Prüfung.

Die Abessinierin

Ich habe direkt mal nachgeschaut (Link). Danke für die Info. :)

• Lächel, aber staatlich zertifiziert, eben IHK-Zertifikat...... das ist der Punkt, daraus kann man dann ganz schnell stattlich geprüft machen.... wenn man denn möchte.

Die Abessinierin

• Zitat

nein, da ist man nicht "staatlich geprüft"

Ist man auch nicht. Das ist Schwachsinn. Es gibt dafür keine staatliche Prüfung :roll:

Die Bezeichnung passt aber in den Bericht; reißerisch, unrepräsentativ - typisch RTL eben... :hust:

Mal ganz ehrlich, meine Hunde lassen sich auch nicht abrufen, wenn sie gerade im Inbegriff sind, ein Häufchen zu machen. Kann ich gut verstehen, würde ich an ihrer Stelle auch nicht. Und eine Frau mit einem Retriever der Marley heißt - das sagt doch auch schon einiges. Klar, die haben sich ihre Negativ-Beispiele rausgesucht um ein bisschen "Spannung" in die Sache zu bringen. Das am Spielplatz war natürlich auch wieder ein böööser KAMPFHUND!...

Ich lasse meine Hunde auch nicht in der Nähe von Spielplätzen frei laufen und rufe sie zurück, wenn Kinder auf uns zukommen - aber ansonsten halte ich mich auch nicht immer an den Leinenzwang. Und ich weiß, dass ich damit überhaupt nicht allein bin.

Und meine Hunde müssen sich nicht von fremden Leuten in die Augen schauen oder von oben herab betätscheln lassen - sie würden es zwar wahrscheinlich sogar zu lassen, aber selbst wenn nicht wäre es nicht ihr Fehler sondern der des Menschen. Das würde mir auch kein bisschen leid tun, ganz ehrlich.

Wahrscheinlich gab es einfach schon zu lange keine blutigen Beißvorfälle mehr, da muss anderer Stoff her um HH zu diffamieren... :skeptisch3:

• Das nennt sich Ferienloch.
    Gestern die hartz V-Hundekot-Kontroleure, heute das...
    Ich kann müde drüber lächeln, leider sind das aber zu wenige die das merken und den schrott auch noch glauben.... :???:

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!