RTL Punkt 12 Hund & Hundehalter im Test

  • Ach Jennifer,


    ich kann dich so verstehen :D


    Aber das Verhalten des Hundes (wenn er knurrt oder bellt) wird vermenschlicht, nach dem Motto "wer schreit ist im Unrecht"


    Kein "Nicht-Hundehalter" (leider auch manche Hundehalter) verbindet SEIN Fehlverhalten mit dem des Hundes.


    Da wird auf den Hund zugegangen, in die Augen geschaut, oder durch Wiesen geschlichen.
    Der Hund äußert sich - und ist der Böse.
    Klar, man wollte nur "streicheln- oh ist der süüüüüüüüß" - Hund knurrt - Das ist ja n Scheißvieh. - Der knurrt doch, also was habe ICH falsch gemacht?


    Ah, versteh einer die Menschen :roll:

  • Mal etwas ganz anderes (ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen): Gibt es staatlich anerkannte Hundeerzieher? Habe ich noch nie gehört. Ist das eine offizielle Ausbildung? Meist liest man doch nur von den selbsternannten Hundetrainern oder den "studierten" Fernkursteilnehmern.

  • Haben wir jetzt schon wider ein Sommerloch :???:
    Die Medien haben wider mal kein anderes Thema da werden die bösen Hunde hervorgeholt .
    Da ist doch für jeden ein Aufreger dabei und der Pit auf Spielplatz kam wie gerufen :kotz:

  • Ich finde solche Berichte einfach überflüssig. Sie stellen immer nur die eine Sicht dar. Klar gibt es viele Hunde die nicht hören, HH die ihr Hunde nicht unter Kontrolle habe oder sich einfach keine Gedanken über Leinenzwang machen. Das nervt wirklich. (Das sind meistens die, die noch nie irgendwas mit ihrem Hund geübt haben und nicht verstehen, wenn ein anderer Hund an der Leine ist)
    Aber es gibt auch viele HH, die üben und Rücksicht nehmen.
    Mich persönlich ärgert es, wenn ich mit meiner an der Schleppleine übe und Radfahrer einfach angerast kommen und nicht mal klingeln geschweige denn langsamer fahren. Ich habe dann manchmal einfach keine Möglichkeit den Hund zu mir zu rufen oder irgendwas zu machen. Ein "Danke" kennen auch die wenigsten. Es wird immer verlangt, dass HH ihr Hunde rufen, auf alle Rücksicht nehmen..., aber es gibt auch viele Jogger usw. die keine Rücksicht nehmen.


    Hm deswegen sind solche Berichte von RTL einfach sinnlos.!

  • Zitat

    aber es gibt auch viele Jogger usw. die keine Rücksicht nehmen.


    Also mit den Fahrradfahrern gib ich Dir recht, die sind echt meist sehr rücksichtslos. Ich schaue schon immer nach hinten, denn mal kurz klingeln, damit man weiß dass da was kommt, kennt kaum ein Radfahrer. Obwohl ich mich bei den Klinglern sogar immer nett bedanke :smile:


    Aber inwiefern soll denn ein Jogger Rücksicht nehmen? :???:
    ich jogge ja selbst regelmäßig, da ist es schon ungünstig wenn man von nem Hund gestellt wird und stehen bleiben muss. :/

  • tagakm: Die Hunde müssten ja nicht direkt schnappen, aber ich fände es okay, wenn sie warnen (knurren zB) würden. Meine eigenen machens aber auch nicht. Und wie gesagt, das bezieht sich nicht auf Kinder - und Erwachsene sind selbst Schuld. Meine Meinung.


    @littlesunny: Oh ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Ich habe meine Hunde schon gefühlte tausend Mal an die Leine genommen wenn Fahrradfahrer vorbei gefahren sind und habe genau EIN Mal ein Danke bekommen (von einem Mann, der mit seiner kleinen Tochter unterwegs war).

  • Zitat

    Ich schaue schon immer nach hinten, denn mal kurz klingeln, damit man weiß dass da was kommt, kennt kaum ein Radfahrer. Obwohl ich mich bei den Klinglern sogar


    Kenne ich auch zu Genüge...

  • Radfahrer sind meine persönlichen Freunde :lol:
    Ich hatte heute erst noch so ne Begegnung.


    ich war in nem eingetragenen Freilaufgebiet am See. Da ich mich natürlich lieber auf mich selbst verlasse, schaue ich immer fein nach hinten. Da kam dann auch nen sportlicher Mountain Bike Fahrer angedüst, ich hab meine Jungs schnell rangerufen und absitzen lassen.
    Und was macht der Typ, er will nicht durch so ne kleine mini Pfütze fahren (oder vielleicht hat er es auch ganz bewusst gemacht) und macht nen Schlenker genau auf uns zu :shocked:
    Ehrlich Leute, da hat nur nen Milimeter gefehlt und er wäre über Gismo's liegende Rute gefahren :zensur: Und wir standen schon ganz am Rand des Weges. Gismo hat sich so erschrocken, dass er nen Satz ins Gebüsch gemacht hat.


    Sowas ärgert mich ungemein. Ein älteres Ehepaar hat das beobachtet und hat dem Radfahrer dann auch nen Vogel gezeigt. Nettes Paar ;)

  • Zitat

    und Erwachsene sind selbst Schuld. Meine Meinung.


    Klar sind sie das....mein persoenliches Empfinden sagt da auch sofort "Lass' doch einfach deine Finger bei dir - musst doch nicht einfach einen fremden Hund antatschen!"


    ...aber in der Gesellschaft in der wir leben in der normales huendisches Verhalten eher verpoehnt als verstanden wird muss man sich als Hundehalter ganz einfach an gesellschaftliche Normen halten um seinen Hund weiterhin besitzen zu duerfen.....daher stammt meine Aussage "Hund muss sich das gefallen lassen wenn man ihn unangeleint in die Oeffentlichkeit schleift".


    Ich gehe mit meinen unangeleinten Hunden extra in die weite Pampa wo sich eben niemand mal einfach so rantatschen kann und wo sie sich wie ganz normale Hunde verhalten duerfen.

  • der bericht war meiner meinung nach nicht wirklich repräsentativ denn wie bei allem anderen gibt es immer solche und solche.
    Auch ich ärgere mich über ach so sorglose HH und versuche den klar zu machen das man auch unter einander rücksicht nehmen muss aber die zucken nur mit den achseln. die meisten zumindest. und grade solche HH verpassen den anderen ein schlechten ruf.
    auch rufe meine kleine lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!