Wie den Futterplan ändern?

• Hallo,

Ambra wird Freitag 21 Wochen.
    Sie ist noch immer sehr schlank (ca. 48cm groß und wiegt etwa 14,5 Kilo)

Könnt Ihr mir Vorschläge für einen optimalen Futterplan geben?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß
    Daniela

• Außerdem frisst sie sehr sehr ungern Obst (Äpfel, Bananen). Auch wenn ich es untermische, geht sie oftmals nicht an ihr Futter.

Habt Ihr Tipps, wie ich sie überlisten kann?

• Hallo!

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz - gibt es überhaupt eines?
    Wenn du meinst, dass sie zu dünn ist, gib ihr einfach etwas mehr...
    Steh gerade etwas auf dem Schlauch!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hallo Sleipnier,

ich glaub, ich hab mich wirklich etwas blöd ausgedrückt.

Ich möchte eigentlich wissen, worauf ich bei der Veränderung des Futterplans achten muß.
    Würde ich beispielsweise Trockenfutter geben, würde ich ja auch kein Welpenfutter mehr geben.
    So auch meine Frage "wie mache ich es beim barfen?"

Worauf muß ich achten? Kann ich einfach mehr Fleisch geben?
    Ich gebe beispielsweise auch noch etwa 1Kilo Hühnerhälse pro Woche. Sollte ich das irgendwann mal reduzieren?

• Aha, jetzt habe ich es auch verstanden! :wink:
    Ich glaube aber nicht, dass du da irgendetwas Besonders beachten musst!
    Janosch hat von Anfang an genau das Gleiche bekommen wie Emma!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hallo!

Du mußt den Futterplan nur dem Gewicht anpassen - sprich, mehr füttern. Immer so um die 4 bis 6 % des Körpergewichtes bis er ca. 12 Monate alt ist, dann gehst du auf 2 bis 4 % des Körpergewichtes runter.

Wegen der Hühnerhälse solltest du dir den Calciumbedarf errechnen. Hattest du dir nicht die Welpenbarfbroschüre bestellt? Die ist da sehr hilfreich, weil in ihr eine Tabelle mit dem genauen Calciumwerten ist, die sich nach dem momentanen Gewicht, dem geschätzten Endgewicht und dem Alter deines Hundes richtet.

Wegen dem Gemüse: Misch doch einfach etwas Brühe unter oder Saft vom Thunfisch etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!