Brotaufstriche

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brotaufstriche* Dort wird jeder fündig!

• Ich persönlich mache öfters eine Art Eiersalat, etwas "dünner", schmeckt super lecker. Vielleicht auch praktisch, weil noch Eier von Ostern über sind?

Einfach Eier kochen, das weiß vom gelb trennen, das weiß klein schneiden, dann aus dem gelb mit senf, öl und gewürzen eine leckere paste mischen und das kleingeschnittene weiß drunter. Gern auch mit frischen Kräutern.

Ansonsten mach doch leckere und außergewöhnliche Marmelade selber?

• Auch lecker: Zwiebelcreme

Einfach rote Zwiebeln und Schnittlauch hacken (nicht allzu fein), mit Frischkäse mischen, fertig!

Guten Appetit,
      Johanna

• Cottage Cheese und dann Kuerbiskernoel darueber troepfeln.
      Sehr Lecker.
      Thunfischaufstrich..
      Schmalz mit Zwiebeln.

• Ui, da hast du aber zu tun. :)

Kräuterquark:
      Einfach in 500g Quark, etwas Milch, 2 Pakete Tiefkühlkräuter, Salz, Pfeffer und milde gehackte Zwiebeln einrühren.

Brotaufstrich aus Linsen:
      Linsen kochen (im Schnellkochtopf geht das ohne Einweichen), pürieren, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, evtl. noch etwas Kardamom und deine Phantasie.

Käseaufstrich
      1 Camembert-Käse oder Brie mit der Gabel zerdrücken, 60g Butter , 1 Becher Saure Sahne,1 Paket Frischkäse,1 gewürfelte Zwiebel, Salz, Pfeffer, etwas Rosenpaprika und milden Paprika dazugeben. Durchmengen.

LG, Friederike

• Zitat

Hy Leute,
      am Sonntag ist bei mir Brunch mit guten 40 Menschen, ich bräuchte noch ein paar Brotaufstrichen....bitte hilfe.

Darf ich fragen, wo du 40 Leute herbekommst??? :shocked: Könnte nicht jeder was leckeres selbstgemachtes mitbringen?

• 125g Cashew Kerne mahlen
      125g Butter
      Senf
      Zwiebeln
      Schnittlauch
      Petersilie
      Salz
      Pfeffer
      Meerettich

-> alles zusammenmatschen und gaaaanz lecker auf Brot *jammi*

• Ist zwar jetzt nicht die feine englische Art, einfach einen Link einzustellen, aber da ich nicht weiß, nach was genau du suchst...also wie der Geschmack deiner Gäste ist, schau doch mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/brotaufstrich/Rezepte.html

Ich persönlich mag einen Schafskäse oder Feta-Aufstrich besonders. Das schmeckt sehr lecker auf frischen Brötchen. Besonders der Feta-Aufstrich nach griechischer Art ist sehr lecker! Der ist hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte…ischer-Brotaufstrich.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!