schlechter Zustand nach Bestrahlung - Schmerztherapie
-
-
Eine meiner Kundinnen hat jetzt ein anderes Schmerzmittel bei ihren Hunden, das gut anschlägt. Ich glaube, das ist Zeug heißt Trocoxil... Wär vielleicht noch eine Option.
Wobei ich es schon komisch finde, dass da noch so eine hohe Schmerzhaftigkeit vorliegt. Ist die Wirbelsäule abgecheckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammnen,
ich war gestern noch mal beim Doc mit Bambam. Sie hat ja einen kleinen Knoten der beobachtet werden muss. Wegen der Pfote meint die TA hätten wir nun alles schon durchprobiert. Das Problem ist wohl, dass der große Ballen, auf dem auch das ganze Gewicht lastet und der sich ja durch die Bestrahlung fast vollständig abgelöst hatte, an einer Stelle nur ganz dünne Haut hat. Tritt sie dann auf was steiniges tut es weh, da hilft wohl auch kein Schmerzmittel oder Schmerztherapie meinte sie. Mittel der Wahl sind Pfotenschuhe (hab ich schon x durch, kriegt sie Blasen auf den Zehengelenken davon) oder pfotenschonendere Wege. Ist hier blöd, weil hier so viel Schotterwege sind. Ich soll noch mal Hühneraugenpflaster testen, die kleben wohl saumäßig und könnten Entlastung bringen. Ich werde mich noch mal an Hofheim wenden denke ich. Bambam wird kaum der einzige Hund sein, der solche erheblichen Bestrahlungsfolgen hat. Die müssten vielleicht eher weiterhelfen können.
Ich fürchte fast sie wird damit leben müssen.
Viele Grüße -
Nur so als unbeteiligter Leser, werden in der vet med keine Opiate in der Schmerztherapie verwendet? Wenn nein finde ich das sehr beängstigend wenn nach metacam und rimadyl bei vielen Tierärzten nicht mehr viel kommen sollte weil eigentlich zähle ich da schon auch drauf O.o
-
Zitat
Das Problem ist wohl, dass der große Ballen, auf dem auch das ganze Gewicht lastet und der sich ja durch die Bestrahlung fast vollständig abgelöst hatte, an einer Stelle nur ganz dünne Haut hat.
Und warum bildet sich da nach einem Jahr immer noch keine Hornhaut?
Irreversibele Gewebeschäden durch die Bestrahlung... -
Hallo,
ich würde versuchen, mit einem Orthopädie-Haus/-Techniker Rücksprache zu halten, denn auch menschliche Patienten haben ja nach Amputationen das Problem, dass die Haut an den Prothesen-Kontakt-Stellen zu dünn und empfindlich ist - vielleicht haben die Tipps.Alles in allem eine frustrierende Situation.
LG, Chris
-
-
Hallo!
Ich kann dir folgende Praxis empfehlen: http://www.tierarztpraxis-windeby.de/. Die beiden Tierärzte haben sich auf die Schmerztherapie spezialisiert und machen inzwischen nichts anderes mehr. Ich bin dort mit meiner Hündin, die schwere Hd und Spondylose hat, und ich bin sehr zufrieden.
-
Zitat
Hallo!
Ich kann dir folgende Praxis empfehlen: http://www.tierarztpraxis-windeby.de/. Die beiden Tierärzte haben sich auf die Schmerztherapie spezialisiert und machen inzwischen nichts anderes mehr. Ich bin dort mit meiner Hündin, die schwere Hd und Spondylose hat, und ich bin sehr zufrieden.
Dieses Team kann ich auch nur weiter empfehlen....die sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich
Für auswärtige Patientenhalter helfen sie auch gern mit bei der Unterkunftssuche (sie haben viele Patienten außerhalb von Schleswig-Holstein)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!