Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
Unser erster Hund (mischling) hat sämtliche Befehle ignoriert. Er kannte sie zwar, hat aber nicht entsprechend reagiert.
Beispiel: Benny sitz - Hund steht vor mir und kuckt mich bloß an
dann: Benny, setz dich doch einfach mal hin. - plumps - der Hund sitzt.
oder. Benny komm - keine Reaktion
dann: Benny kommst du jetzt mit oder willst du hierbleiben - Hund kommt freudig an.Der nahm seine Befehle in Aufsatzform. Sowas hab ich vorher auch noch nicht gehabt, auch danach mit den anderen Hunden nie wieder.
War schon lustig. Er war ein total lieber und toller Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich zu unserer Doba "Du kannst ruhig liegenbleiben sage" und ihr bremsend die Hand hinhalte -
springt sie auf und kommt mit.... - sozusagen ein Synonym für "komm sofort!"...
In der Anfangszeit, als sie noch zu unsicher war, zu oft gesagt...und schwupps...
Was KEINE Fehlverknüpfung ist, ich aber absolut beachtlich finde, ist, dass meine Hunde am Abstellen des Kaffee-Potts merken, dass ich jetzt fertig bin und raus will - beim Trinken vorher hab ich den 5 Mal hingestellt und er ist auch nicht jedes Mal leer, wenns rausgeht....
LG, Chris
-
Perdi hat einen großen Freund, einen Schäferhund namens Harry.... wenn ich ihr nun sage: Perdi, Harry kommt! dann setzt sie sich hin, möglichst mit dem Rücken zu mir, damit Harry nicht an sie ran kommt... sie ist momentan wieder läufig und da ist es mir aufgefallen... wenn ich ihr jetzt (auch zu Hause) sage Perdi, Harry kommt! dann sitzt sie sofort mit dem Rücken zu mir an mich gequetscht und wartet darauf das ich sage: ist okay, kannst wieder gehen....
Ob das nun an Harrys kalter Nase liegt, oder daran, dass sie so Rüden abzuwehren versucht weiß ich nicht, vermute aber das letztere...wenn ich ansonsten den Namen von einer ihrer Freundinnen oder gar Horsti sage, dann versucht sie sofort auf einen erhöhten Platz zu kommen und dreht sich da dann im Kreis, um zu sehen von wo die (der) jenige kommt und dann hin zu rennen....
ansonsten sind mir noch keine komischen Verknüpfungen bei ihr aufgefallen... -
Schöner Thread
Ich wollte Willow, die ja eh sehr gesprächig ist, aus Jucks und Dollerei das Kommando "böse" beibringen. Heißt auf Kommando "knurren"
Da sie dies immer rein spielerisch macht, wenn sie mit Scully mit Spieltau (Knotentau) spielt eh macht, habe ich dann immer "böse" gesagt und "click"- und es gab Leckerlie.
Tja, leider hat das Ganze nicht so funktioniert, wie ich es dachte: für Willow heißt jetzt das Spieltau Böse.
-
Nicht mein Hund, sondern der einer Bekannten.
Hund (Labbi) groß,schwer und extremst Leinenaggressiv. Sie hatte schon einiges probiert und versucht, nichts wirkte. Eines Tages beim Spaziergang als ein anderer Hund entgegen kam, machte ihr Hund irgendwas, dass sie veranlasster zu sagen "Bist du müde?" Plumps lag der Hund komplett entspannt da. Nun gibt es seitdem das Kommando "Bist du müde?" wenn ein anderer Hund kommt und die Leinenaggression hat sich verflüchtigt.
Wo kam es her? Zuhause fragte sie ihren Hund immer "Bist du müde?" wenn er vollkommen entspannt im Korb lag.
Ist das nicht der Hit?
-
-
Unser Dicker hat das Klingen der Eieruhr mit "ich krieg jetzt gleich was zu Fressen" verknüpft, weil ja, immer wenn unser Essen dann fertig ist, er auch seins bekommt
Das "bist Du müde" wäre ja für uns der Hit!
-
Uh, wie praktisch, wenn man so nebenbei ein Entspannungssignal top konditioniert... ich denke da nie dran.
-
Hunde verbinden die Anwesenheit von anderen Hunden gerne mit dem Bimmeln von Steuermarken/etc.. War mal mit einer absolut unverträglichen Hündin unterwegs und selbst wenn sie nur das Bimmeln der Marken gehört hat, ist sie völlig durchgedreht.
Naja, letztens war ich mit Bubi Gassi und wir hören das Bimmeln von eben diesen Marken. Bubi ganz aufgeregt und sucht den Hund. Auch ich schaue mich natürlich um. Aber wir finden keinen Hund. Ich versuchte also das Bimmeln zu lokalisieren, es brachte mich zu einer Baumreihe....da entdeckte ich "den Hund". Der Weg gehört zu einem Wanderlehrpfad, die Bäume entlang dieses Weges gehören dazu und einer dieser Bäume hatte in 3m Höhe eine Art Marke mit Nummer am Stamm.
Und Frauchen und Bubi suchen einen Hund.......
-
Eigentlich keine lustige Fehlverknüpfung und ich bräuchte auch dringend Rat, wie ich das ändern kann.
Mein Freund hat mal die Hände flach aneinandergepresst und vor den Hund gehalten. Dann sie aufgemacht, aber sehr schnell.
Seitdem braucht er nur noch die Hände so halten und der Hund dreht durch.
-
Ja,sowas haben wir auch...
Immer wenn ich gesagt habe,das ich mich anziehen gehe,hat Milow mir sein Geschirr gebracht ich habe ihn gelobt und es ihm angezogen!
Dann habe ich ne zeit lang immer wenn ich es ihm angezogen habe gesagt "komm Milow anziehn" dann stellt er sich jetzt immer kerzengrade hin und bewegt sich solange nicht,bis er sein geschirr anhat! 20 Minuten hält er das aus!
und sobald ich ins bett gehe hüpft er auf die couch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!