Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

• Bommel ist zwar erst 20 Wochen, aber er hat auch schon so seine Sekundären...

Wenn ich in unseren Abstellraum gehe, rennt er auf seine Decke: Wir haben ihm gleich zu Anfang angewöhnt: "Bommel, Decke!" und dann gibt es dort - und nur dort - Futter. Irgendwann hat er gesehen, dass ich das immer aus dem Abstellraum hole.

Wenn ich die Leine in die Hand nehme, ihn nicht schon im Haus anleine aber mit ihm rausgehe, setzt er sich neuerdings hinters Auto: Weil ich ja dann die Kofferraumklappe aufmache, er in seine Transportbox darf und danach was ganz Tolles passiert (Waldspaziergang oder Hundeschule).

Und nach dem Fressen auf seiner Decke setzt er sich vor den Schrank auf dem Flur. Denn wir Lipper sparen uns ja immer was :hust: und in diesem Fall von seinem Futter in den Leckerli-Beutel.

• Zur Speisekammer wird mitgegangen und sich vorn hingesetzt, seit sie 8 Wochen alt ist, weil sie da nicht reindarf. Und dann gehts ab auf die Decke weil da kriegt man dann was dafür, und wehe Frauli vergisst!

Meterleine und Kettenhalsband = Hundeschule.
    FREUDE FREUDE HECHEL RENN VORM AUTO STEHN

Küche wird betreten = Bonnie geht auf ihren Platz

Gartentür wird geöffnet, Hund bleibt davor stehen, weil da darf man ja nicht raus gehn.

Und halt betreten des Futterraumes, Leine nehmen, Ball nehmen, dazu kann man sich die Verknüpfungen eh denken :)

Ja viel mehr lustige Reaktionen gibts eigentlich nicht.
    Fehlverknüpfungen haben wir eigentlich keine :)

• Unsere hat auch sowas... wir geben ihr gern mal was zum Knabbern mit auf die Decke, und wenn sie jetzt sieht dass ich was zum Knabbern in der Hand habe, rennt sie auch sofort auf die Decke jetzt...

am Anfang hatte sie auch mal ne Phase, wo das Kommando für "Platz" "Ordentlich" hieß... weil sie hat sich immer nur so halb hingelegt, und Freundin sagte dann immer, "Ordentlich, Abby"...

• Ach, wo ihr den Thread grade wieder hoch kramt...
    Mir ist letzens eine neue extrem ulkige Fehlverknüpfung bie Skadi aufgefallen:
    Beim Dummytraining belohne ich sie meist nicht mit Leckerlie, sondern damit, dass ich mit dem Dummy mit ihr spiele. Dabei hab ich das Ding in der Hand, führe es um meinen Körper herrum und lasse sie es quasi jagen, um es schlussendlich dann zu werfen. Dabei sag ich meist "Ja, wo isses denn?" und Skadi läuft mir die Nase immer kurz vor der Beute kreuz und quer durch die Beine, manchmal auch Slalom drum rum.
    Letztens hatte ich einen Dummy aus so einer Damelei heraus geworfen, was Skadi aber irgendwie nicht mitbekommen hatte. Darauf sag ich "Ja, wo isses?" und was macht mein Hund? Sie läuft eine perfekte Acht um meine Beine und schaut mich danach erwartungsvoll an... ich hab ungefähr so geguckt: :shocked:
    Seit dem kann mein Hund einen neuen Trick: eine Acht um die Beine laufen... wenn auch unter dem etwas gewöhnungsbedürftigen verbalen Befehl "Ja, wo isses?" :lol:

• Zitat

Seit dem kann mein Hund einen neuen Trick: eine Acht um die Beine laufen... wenn auch unter dem etwas gewöhnungsbedürftigen verbalen Befehl "Ja, wo isses?" :lol:

Na das hat doch was!!! Ja, wo isses und Hundi läuft ne acht!!! :lachtot:

Wenn ich zu Monty sage "es ist doch rot" hockt er sich sofort hin! Standen mal an einer Ampel und er sollte warten und sitz machen.
    Tja, nun macht er es wenn man sagt, das es doch rot ist!

Manchmal schauen die Leute einen ganz komisch an, wenn er kommt und ich sage ist doch rot und er sitz und bleibt wie ne eins!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Von Bobby auch was Neues:

Manchmal hat er ja spät abends keine Lust mehr auf die allerletzte Pipirunde, die jedoch nötig ist, wie man draußen dann sieht. Da ich keine Lust habe, ihn stundenlang zu bitten oder gar nach draußen zu schleifen (was problemlos möglich, jedoch tierschutzrelevant wäre :D ), kriegt er als Lockmittel ein winziges Stück Käse.

Das muss ich aber erst aus der Küche holen. Inzwischen macht Bobby sich nicht mehr die Mühe, mir extra in die Küche zu folgen, sondern geht gleich in den Vorraum.

Wie praktisch :smile: !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• *lach*...sind ja echt supi Sachen dabei...*genial*

Wir haben auch so eine erlernte FehlInterpretation....

Wenn ich mit Chandu vom Spazi reinkomm; setzt sie sich auf den roten Läufer in der Küche und wartet bis ich sie "aus"ziehe. Sprich Geschirr oder normales HB ab....

Für hier drinne zieh ich ihr des öfteren ein FreestyleHB an...eines was nur über den Kopf gezogen wird..... und habe IMMER dazu gesagt:
    "KOMM ANZIEHEN"

Jetzt ists ja nu Winter; die Kids müssen frühs mollig eingepackt werden in die SchneeSachen... tja und da sag ich zu meiner Jüngsten Tochter "KOMM ANZIEHEN"...

HÖHÖ.... nu dürft Ihr raten WER sich in WindesEile auf den roten Teppich setzt und mir das Köpfchen entgegenstreckt.... :D

• Zitat

Jetzt ists ja nu Winter; die Kids müssen frühs mollig eingepackt werden in die SchneeSachen... tja und da sag ich zu meiner Jüngsten Tochter "KOMM ANZIEHEN"...

HÖHÖ.... nu dürft Ihr raten WER sich in WindesEile auf den roten Teppich setzt und mir das Köpfchen entgegenstreckt.... :D

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• hat jetzt eigentlich nichts mit meinem hund zutun,sondern mit meinen meerschweinchen, ist aber trotzdem witzig:

immer wenn es frischfutter gibt, pfeiffe ich, sie quieken dann lauthals zurück. nun ist es aber so, dass sie auch quieken wenn im TV (in der werbung zB) gepfiffen wird und sie verstehen garnicht, warum kein futter kommt :D

die uhrzeit ist dann auch egal, auch wenns 00uhr ist und eigentlich keine "fütterungszeit" :lol: es wird gequiekt und gebettelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!