Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

• :lachtot: Super! Ist das nicht toll, wie schnell die Viecher manchmal lernen? Wenn Frauchen nicht klickert, so what? Mach ich's eben selber....
    Ich find's toll.

• Der Clickertrick ist ja toll! Kluges Hundi hast Du da!

Ja, Fehlverknüpfung, ist mir Heute auch eine aufgefallen. Er bellt schon mal aus Unsicherheit andere Leute an.
    Ich habe nein gesagt und er hörte nicht auf.
    Ich habe wieder nein gesagt und habe ihn absitzen lassen, da er in der Leine hing.
    Er saß da nun und war auch ruhig und ich sag "fein" und gebe ihn ein Leckerchen.

Dann gehen wir weiter und er sieht wieder jemanden.
    Er bellt einmal (so ein hohes künstliches Bellen) und setzt sich neben mich hin und leckt sich mit der Zunge schon mal freudig übers Schnäuzchen. Och nööö!

So gings dann bis nach Hause, einmal Bell, setzen und leck.

• Mir ist heute mal wieder klar geworden, dass der olle Plüsch ne lustige Fehlverknüfung hat.
    Und zwar Beagle = Leckerchen :roll:

Kommt daher, dass wir früher sehr oft auf dem Hundespielplatz waren und dort gibt es eine Gruppe Beaglehalter, von denen einige immer sehr großzügig mit Leckerchen waren/sind.

Tja und nun sieht der Plüsch nen Beagle, egal wann oder auch wo, und fängt schon halb an zu sabbern ;)

• Meine Gassihunde haben natürlich die Verknüpfung: Ich komme - es geht spazieren.
    Das ist nicht verwunderlich und dass dann alles sich freut und schon parat steht ist klar. India überdreht aber dabei völlig. Sie jault in den höchsten Tönen und springt und rempelt alles um sie herum um. Schon seid vielen Monaten gehe ich dann nicht sofort los, sondern setze mich kurz auf die Couch oder bleibe im Türrahmen stehen, bis sie sich abgeregt hat und sich "ruhig" hinlegt. Leider habe ich oft nicht so unbegrenzt Zeit, sonst würde ich immer erstmal einen Kaffee trinken.

India weiß also, dass es erst losgeht, wenn sie liegt. Also springt, jault und tobt sie wie zuvor legt sich aber sofort hin sobald ich das Wohnzimmer betrete und schaut mich flehentlich mit angelegten Ohren, klopfendem Schwanz und leise fiepend an. Der Anblick ist zum totlachen! Die Begrüßung ist damit aber um keinen Deut ruhiger geworden :D

Geschirr anziehen und Leine anlegen geht übrigens bei allen sehr ruhig vonstatten...

• Noir denkt immer, dass zu einem Kinderwagen auch ein Dackel gehört :D Wir haben hier zwei Mütter mit kleinen Kindern, beide haben einen Dackel. Und sobald Noir einen Kinderwagen sieht, fängt er an, den Dackel zu suchen.

• Oh da fällt mir noch was ein:

Mein alter Racki hat sehr schnell gelernt wo es was zu fressen gibt. Er war immer mit dabei wenn das ging und hat in vielen Läden Leckerlis abgestaubt. Nicht nur bei Fressnapf, sondern auch im Landhandel, im Copyshop, in der Reinigung etc. Er durfte immer gerne was haben, damit für ihn auch was nettes rausspringt. Er hat also sehr zuverlässig Tresen erkannt und hat auch in fremden Geschäften sofort die Stelle gefunden, wo es vielleicht was nettes gibt.

Einen ähnlichen Effekt hatten Gehwagen. Eine Nachbarin hatte immer etwas für Racki dabei und hat mir regelmäßig unter Tränen von ihrem verstorbenen Hund erzählt. Racki fand nicht nur diese Frau entsprechend toll, sondern alle Menschen, die mit so einer Gehstütze unterwegs waren. :D

• Milo hat auch so nen Error :lachtot:

Vor ca. 4 Wochen kamen wir auf userem Spaziergang an einer auf der Wiese liegenden Chipstüte vorbei. Die Chips waren rundherum verstreut. Milo stromerte um die Tüte herum, ihm gefiel anscheinend was er da roch und er sammelte ein paar Chips auf. Ich "Pfui"!!!!! Er (wie trainiert) spuckt die Chips wieder aus, rennt zu mir und holt sich sein Leckerli als Belohung (Mutti hat immer was Besseres dabei :gott: )
    Jetzt, wenn er irgendwo ne Tüte mit silbrigen Glanz draußen sieht, bellt er sie erst einmal an (rennt aber erst gar nicht hin!!!), dann rennt er zu mir, setzt sich neben mich und wartet auf sein "Goody" :lachtot:
    Quasi: Ich hab sie gesehen, verbellt, wo ist das Leckerli?

• Zitat

Noir denkt immer, dass zu einem Kinderwagen auch ein Dackel gehört :D Wir haben hier zwei Mütter mit kleinen Kindern, beide haben einen Dackel. Und sobald Noir einen Kinderwagen sieht, fängt er an, den Dackel zu suchen.

Genial! :lachtot: Wir haben hier eine Nachbarin mit Hund, die wir oftmals in der Früh zusammen antreffen. Diese Dame ist am Nachmittag meist ohne Hund unterwegs. Wenn die Dame Milo dann begrüßt, schaut dieser immer etwas verstört um sich.....da fehlt doch einer?????!!!!!! Rennt vor und zurück, sucht sogar hinter der Hecke, bis er checkt, der Hund ist wirklich nicht dabei :headbash:

• Haha, genialer Thread :D

Wie kann ihn die Nachbarin auch nur ohne Hund begrüßen? Klar ist man dann verwirrt :roll:

Die Hündin meiner Eltern hat auch eine lustige Verknüpfung. Eine Zeit lang, wenn es irgendwo hinging, nahmen wir das Geschirr (Hund: Jaaaaaaaaaaaaaah!) und sagten dann "Ja, du kommst mit!" um sie zu beruhigen. Und aus der Tür gehend kam dann "Wir gehen jetzt los." Tja... die Süße hat sich aber nur zwei Wörter gemerkt: Bei "mit" und "los" dreht sie auf und tappelt vor der Tür, sich richtig freuend.

Erzählt mal jemandem, dass man MIT dem Freund ein LOS gekauft hat, ohne ebendiese Wörter zu benutzen, damit der Hund nicht verrückt wird...

Und wir haben sie auf eine Schublade getrimmt! Hund im Garten, man ruft. Nix. Nagut, vll gerade am Geschäft! Schonmal zur Leckerlieschublade gehen und Zack! mit dem Geräusch des Öffnens steht der Hund schwanzwedelnd da :headbash:

• Unser ehemaliger Großfamilienhund, der auf der anderen Straßenseite bei meiner Oma auf dem Hof gelebt hat, war Freigänger. Er konnte eigentlich immer, außer nachts, vom Grundstück und ist auch immer alleine Gassi gegangen, wenn er mal wollte.

Wenn mein Vater in seine Garage gegangen ist, die vom Hof meiner Oma aus zu sehen war, ist Felix immer gleich hingetrottet, weil er wusste "Chef geht in Garage - Grillabend, yeah!".
    Da gab's ja immer so leckere Sachen für den Hund. Irgendwann war es dann so, dass Felix nur schon auf der Matte stand, wenn mein Vater das Auto holen wollte oder halt was anderes in der Garage erledigen wollte.
    Aber wenn dann wirklich Grillabend war, kam Felix als Erster und ging als Letzter.

Felix hatte auch noch eine weitere lustige Fehlverknüpfung.
    In unserem Dorf wird die Post via Postbote im Auto ausgetragen. Und unser Stammpostbote kannte den Felix, mochte ihn und hat ihm auch ab und an mal ein Leckerchen mitgebracht.
    Sobald dann also das Postauto vor'm Grundstück geparkt hat, kam Felix auf's Postauto zugerannt und hat sich wie verrückt über den Postboten gefreut.
    Eines Tages war der Postbote allerdings krank und hatte eine Vertretung und der wusste nicht, dass Felix absolut harmlos ist. Ersatzpostbote kommt also vorgefahren, Felix stellt sich neben das Auto, setzt sich und wartet. In dem Moment will der Bote aussteigen, sieht Felix und macht die Türe sofort wieder zu. Der hatte unglaubliche Angst und wusste nicht, was er tun soll. Und Felix... nun, der hat nur weiter fragend da gesessen, ist mal ums Auto gegangen und wusste nicht, was jetzt los ist.
    Das ganze hat circa zehn Minuten gedauert, bis meine Oma das gesehen hat und die Post am Auto abgeholt hat. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!