Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
"Fehl"Verknüpfungen gibt es hier auch. Alles nicht! trainiert und manches nie! bestätigt.
Wo ist die Katze? = Motte geht und sucht aufgeregt. Findet sie eine (z.B. den Kater bei meinen Eltern, oder auch Katzen bei Freunden) steht sie vor ihnen und freut sich den Schwanz ab.
Wo ist die Maus? = Mäuselöcher inspizieren gehen. Ob bewohnt oder unbewohnt ist ihr egal, sie findet nur die Löcher toll.
Wo ist der Hase? = Geht aufmerksam gucken, dreht nach 5m um und kommt zu mir, ganz sauber im Vorsitz, um sich ihr Leckerchen abzuholen. Egal, ob sie einen gesehen hat oder nicht. Der Grund: Ich hatte, um sie abzurufen, immer nach etwa 5m gepfiffen, wenn sie einem Kaninchen nach ist. Kam sie sofort, gab's Leckerchen.
Gehst du mit? = Motte freut sich den Schwanz ab und steht vor dem Leinenregal parat.
Hast du Hunger? = Beide sind schlagartig höchst aufmerksam und überschlagen sich fast, um vor mir in der Küche zu sein wenn ich auf die Frage "Na dann komm" sage - denn dort gibt es darauf hin immer Frühstück.
Komm wir gehen raus = Alarmzeichen, dass es jetzt raus geht. Bei gutem Wetter stehen beide sofort parat, bei miesem Wetter wird sich daraufhin im Körbchen nochmal umgedreht.
Clicker in die Hand nehmen = Motte freut sich sofort den Schwanz ab und spult auch sofort alles ab, was sie kann oder wir jemals auch nur 1 Mal gemacht haben. Indi fängt sofort an zu sabbern.
Komm wir gehen ins Bett = Beide Hunde setzen sich in Bewegung ins Schlafzimmer. Motte geht aber nicht auf ihren dort für sie bereitliegenden Platz, sondern meist schnurstracks ins Bett, wo sie dann eher liegt als ich.
Irgendwo! steht ein Auto, oder noch schlimmer eine Kofferraumklappe, offen = Motte sitzt sofort drin, wenn ich sie lasse....Musste mich schon ein, zwei Mal deshalb entschuldigen...
Knabberzeugs gibt es hier nur auf den jeweiligen Plätzen. Konsequenz: Wann immer ich mit irgendwas! aus der Küche komme rennen beide zu ihren Plätzen und setzen sich artig darauf. Wenn Indi schon auf ihrem liegt wird sich aufgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Letzte Hündin hat immer wie ein Wolf gejault, wenn sie einen Krankenwagen gehört hat. Simbas Fehlverknüpfung ist , dass er sich wie ein irrer freut wenn jemand eine Jacke anzieht.
-
Letztens stand ich mit meiner besten Freundin und ihrem Hund ( der Onkel meiner Amy) an einer Bushaltestelle. Es war schon dunkel und die Sicht schlecht. Man muss sagen, Nanouk ist ein alter Kreischer, fremde Hunde werden grundsätzlich ersteinmal verbellt. Ich sehe von Weitem eine Frau mit einem anderen Kleinhund kommen, der ein Leuchtie trug und sage zu meiner Freundin: "Oh, guck mal, ein Leuchtehund". Sie zu Nanouk, der bräsig herumstand und ins Leere guckte, um ihn im Vorwege schon zu stoppen: "Du bist ruhig!"
Sein Kopf SCHIESST darauf hoch, wie ein Radar scannt er die Umgebung ab und fängt (ohne das er den anderen Hund gesehen hat) volle Kanne an zu kreischen....Klassisch fehlverknüpft, würde ich sagen
LG von Julie -
Ein toller Thread
Pia hat auch einige Fehlverknüpfungen:
- Morgens machen wir uns immer Brötchen in einem kleinen Ofen. Dieser macht "pling" wenn die Zeit rum ist. Sobald ich das Geräusch vernehme, gehe ich in die Küche und hole Pias Frühstück, denn mein Mann schneidet dann unsere Brötchen auf und wir frühstücken gemeinsam. Neulich kam das "Pling" und ich habe noch kurz was in der Zeitung gelesen. Da kam Pia ins Wohnzimmer und hat mich angestarrt, richtig nach dem Motto: Frauchen, wo bleibt mein Frühstück Seitdem sitzt sie jeden Morgen nach dem Geräusch in der Küche und macht Sitz vor dem Schrank, wo ihr Frühstück drauf steht
- Abends sitze ich immer noch kurz am PC, bevor ich die letzte Runde mit dem Hund drehe. Dann mache ich den aus und sage scheinbar immer "so" dabei (ist mir vorher gar nicht aufgefallen). Jedes Mal, wenn ich jetzt "so" sage, steht der Hund an der Tür und denkt, wir gehen raus^^
- Neulich haben wir uns für Pias Runde fertig gemacht. Pia hat uns die ganze Zeit umkreist und war ganz aufgedreht. Sonst sitzt sie immer schon im Bett, denn von dort aus mache ich ihr das Geschirr um. Im Eifer des Gefechts habe ich einfach gesagt: "Pia geh ins Bett". Hund dreht sich um, läuft ins Schlafzimmer und springt ins Bett Wir haben ihr das nie beigebracht. Aber sie hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass das "Ding" Bett heißt^^
- Pia schnüffelt gerne an jeglichem Müll, der auf dem Weg liegt und würde ihn auch fressen - sofern es "essbar" ist. Ich habe ihr beigebracht, den Müll in Ruhe zu lassen. Sie schnüffelt nun nicht mehr dran, macht stattdessen immer Pippi drauf. Frei nach dem Motto "essen und schnüffeln darf ich nicht, du gehörst aber trotzdem mir".
-
hihi, toller thread
wir haben auch sowas...
zum einen das mit dem laptop zuklappen = gassi gehenauch schön ist küche:
ich kann aus dem kühlschrank rausholen, was ich will, hund rührt sich nicht. aber wehe es ist ne packung geriebener käse...da weiß er, frauchen streut den irgendwo drauf, es geht bestimmt was daneben und frauchen wischt das dann von der arbeitsplatte auf en boden
oder ich schnippel wurst für die nachmittagsrunde. er steht nicht daneben und bettelt...er steht daneben und starrt den boden um mich herum an, falls was runter fällt
aber wehe ich hole was aus einem der schränke raus...da könnte ja was laut polternd auf ihn drauf fallen...weg isser. sollte mir das zu denken geben? bin ich so ungeschickt/unordentlich? -
-
Unser Hund hat ne Uhr im Bauch! Es ist kurz vor 18 Uhr und Paule wird wach ... das ist echt faszinierend!
Die Abendrunde gehen wir meistens mit seinen Hundefreunden zusammen, das kann man ja nicht verpassen .. -
Zitat
hihi, toller thread
wir haben auch sowas...
zum einen das mit dem laptop zuklappen = gassi gehen
bei uns auch. Neben dem zuklappen gibt es noch die typische Aus-Melodie. Und wenn die erklingt geht die Party ab
Inzwischen schalte ich den Ton ab wenn ich den Laptop ausmache . Wenn der Ton an wäre sind die beiden Hunde so aufgedreht das ich sie schwer wieder runter kriege.Ach ja und dann haben wir noch ne andere Fehlverknüpfung und zwar wenn ich mich im Bett strecke, strecken sich die Hunde mit und stehn vor mir à la Frauchen steht endlich auf
-
Lina hat das Geräusch meiner IPhone Taste verknüpft. Sobald ich doppelklicke um die Apps im Hintergrund auszuschalten. Steht Lina vor mir und denkt jetzt geht's spazieren...Eigebtlich mach ich das natürlich auch viel öfters am Tag, aber nun ja.
Dann gibt's noch die Sache mit der Rinderkopfhaut sobald ich ein Stück davon in der Hand habe rennt Lina zu ihrem Korb macht einen kleinen Hüpfer rein und fängt an zu schmatzen... Ich muss dann immer ein bisschen Grinsen... -
Was bei uns ist:
Meine Mutter hat einen roten Jack wolfskin Pulli, den sie sich anzieht wenn sie laufen geht.
Wenn sie sehen dass der Rote Pulli kommt, freuen sie sich wie bekloppt und bellen kurz.Und mosses bellt an jeder kreuzung, dann muss man ihn sagen ob rechts oder Links und schwupps hört er auf und nimmt den weg.
Süß, oder? -
Zitat
Meine Gassihunde haben natürlich die Verknüpfung: Ich komme - es geht spazieren.
Das ist nicht verwunderlich und dass dann alles sich freut und schon parat steht ist klar. India überdreht aber dabei völlig. Sie jault in den höchsten Tönen und springt und rempelt alles um sie herum um. Schon seid vielen Monaten gehe ich dann nicht sofort los, sondern setze mich kurz auf die Couch oder bleibe im Türrahmen stehen, bis sie sich abgeregt hat und sich "ruhig" hinlegt. Leider habe ich oft nicht so unbegrenzt Zeit, sonst würde ich immer erstmal einen Kaffee trinken.India weiß also, dass es erst losgeht, wenn sie liegt. Also springt, jault und tobt sie wie zuvor legt sich aber sofort hin sobald ich das Wohnzimmer betrete und schaut mich flehentlich mit angelegten Ohren, klopfendem Schwanz und leise fiepend an. Der Anblick ist zum totlachen! Die Begrüßung ist damit aber um keinen Deut ruhiger geworden
Geschirr anziehen und Leine anlegen geht übrigens bei allen sehr ruhig vonstatten...
Genau so ist mein Gassigehhund auch drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!