Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

  • Zitat

    oder ich schnippel wurst für die nachmittagsrunde. er steht nicht daneben und bettelt...er steht daneben und starrt den boden um mich herum an, falls was runter fällt :D


    Same here, sobald ich mich an der Futtertonne zu schaffen mache. Da steht Apollo auch jedes Mal neben mir und starrt fasziniert den Boden an. :lol:


    So einige andere der hier genannten Fehlverknüpfungen kommen mir auch sehr bekannt vor.


    Eine Fehlverknüpfung hat Apollo allerdings, die ich so noch nirgends gehört oder gelesen hab.
    Apollo liegt auf seinem Platz (oder Couch) und möchte was trinken. Er steht aber nicht auf und geht hin, sondern starrt den Wassernapf an und fiept ununterbrochen... bis ich irgendwann genervt sage, nun steh doch endlich auf und geh trinken. Macht er dann auch postwendend. :???:


    Nach vielem Grübeln, warum er sich so verhält, hab ich in der Zwischenzeit eine Idee, was der Auslöser gewesen sein könnte, denn Wasser steht hier immer zur freien Verfügung. Aber als er noch ein Welpe war, habe ich ihn zum Geschirr anziehen immer auf die Couch gesetzt, weil ich ihm das sonst nicht hätte anziehen können. Er hat schon von klein auf die Angewohnheit, direkt vorm rausgehen nochmal was zu trinken. So, und wenn er das Geschirr nun an hatte, hab ich ihn von der Couch runter gesetzt und gesagt, nun geh trinken. Scheinbar hat er das echt so verknüpft, wenn er irgendwo liegt, erst auf mein obligatorisches Geh trinken zu warten, bevor er zum Wassernapf geht. Und da ich ja nicht hellsehen kann und nicht weiß, wann der gnädige Herr Durst hat, macht er sich fiepend bemerkbar. :D

  • Shadow hat die merkwürdige Angewohnheit, unter mein Sofa zu verschwinden, wenn wir in mein Zimmer kommen oder wenn ich vom Sofa aufstehe. Manchmal fällt mir das dann erst auf, wenn sie irgendwann anfängt, bitterlich zu weinen, weil ich bööööses Frauchen sie immer unter dem Sofa vergesse und sie da nie rauskommen darf... Wenn ich sie dann rufe, kommt sie unter dem Sofa hervor geschossen und guckt mich mit einem Blick an "na eeendlich, das war aber auch fies!"


    :???:


    :headbash:

  • Meine Schwarze hat sich selbst auf die Geräusche konditioniert, die man beim Bahnfahren zu hören bekommt. Stehen wir am Bahnhof und die Schranke geht runter, reagiert sie sofort auf dieses "Ding-ding"- Geräusch und wartet schon drauf, dass der Zug anhält und sie einsteigen kann.
    Im Zug (Regionalbahn) wird ja der jeweils nächste Bahnhof immer durchgesagt, und vorher ertönt so ein Glockenton. Wenn dieser Ton erklingt und ich Senta nicht von der Tür zurückrufe und in den hinteren Bereich hole, weiß sie, dass wir aussteigen und hibbelt die Tür an, bis diese aufgeht. Rufe ich sie zurück, ist sie ruhig, denn dann weiß sie, das ist noch nicht unser Bahnhof. Und wenn jemand Tickets kontrollierend durch den Zug marschiert, muss sie immer erst gucken, ob es ihre Lieblingsschaffnerin ist. Wenn ja: Freude!!! :rollsmile:
    Wenn nein: Kurzes Schnuppern, dann wird sich weggedreht. :sleep:

  • Chipsy hat auch eine nette kleine Angewohnheit:
    Wenn er Durst hat und der Napf leer ist, springt er in die Badewanne und winselt so lange den Wasserhahn an, bis ich ihn anstelle und er trinken kann :p

  • Suuuper Thread :lol:


    Sobald wir hier die Kühltruhe öffnen steht sie da, klar meist kommt da was raus für sie :^^: sie starrt "es" dann an und wenn sie merkt ich stelle es nicht an die Auftau-stelle verzieht sie sich mit einem Seufzer alla "ach Menno wieder nur Menschenzeug!!", stelle ich "es" aber an die Auftau-stelle wartet sie da erst mal ne Weile und weiß am nächsten morgen auch immernoch das das Futter heut nicht aus dem Beutel neben dem Napf kommt sondern von der Auftau-stelle an der Arbeitsplatte :lol:


    Und, wenn wir sagen "sunny guck mal wer da kommt" rennt sie knurrend zur Tür ^^ draußen sucht sie hektisch rum wen ich wohl meine, knurrt aber nicht :lol:

  • :lachtot: Danke für die tollen Beiträge :lachtot:


    Mein Freund hat so eine Spinnen-Lebendfalle: http://www.ehlert-partner.de/BILDER/Schw_Snapy.jpg
    Jedes mal, wenn er die Schranktür aufmacht, wo das Teil drin liegt, kommt Buddy angeschossen, um den Spinnenfang mit wilder Rumspringerei und Bellerei zu begleiten -.-
    Wir haben keine Ahnung warum er das macht... wenn man ihm die Falle gibt, legt er sich damit ins Körbchen und weiß selbst nicht, warum er das Ding haben wollte :roll:


    Sehr nervige Verknüpfung: Conny läuft so gut wie immer frei; außer wenn ein anderer Hund kommt.
    Also bedeutet anleinen = wild umher gucken, schnaufen und den doofen anderen Hund suchen...

  • Meine Huendin reagiert auf meinen Namen. Jedoch hat sie keine Ahnung wer Anna ist/ dass ICH Anna bin- sie weiss aber dass dieses ominoese "Anna" was abgefahren cooles sein muss und begibt sich dann eifrig im Eiltempo und gespitzen Ohren auf die Suche.

  • Wenn Maja auf dem Sofa liegt und mein Handy klingelt bzw. ich eine SMS bekomme, springt sie runter und geht in ihren Korb. Anfangs hat sie das mit eingezogenem Schwanz gemacht, inzwischen verhält sie sich so, als ob sie einfach das Kommando "runter" bekommen hätte :headbash: Keine Ahnung, warum sie das macht.


    Noch etwas Merkwürdiges, das sie macht: Immer wenn sie meinen Bruder sieht, trinkt sie. Sie freut sich wie verrückt, dann trinkt sie erstmal zwei Schlücke, dann wuselt sie um ihn herum, dann trinkt sie wieder usw.

  • Wir üben gerade die Leinenführigkeit. Wenn der Hund zieht, bleibe ich stehen, dann kommt er zurück und dreht bei Fuß. Irgendwann hat er sich aber angewöhnt, hinter mir einen Halbkreis zu laufen und auf der anderen Seite bei Fuß zu gehen. So macht er es jetzt immer, wenn ich stehen bleibe, also auch an der Straße o.ä.
    Ich glaube, ich sollte ihm das wieder abgewöhnen, er findet diese Strafrunde eindeutig doof :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!