Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
Ich finde es sehr beruhigend, dass noch viele andere Hunde ähnliche Macken haben wie meiner :)
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ich sofort wiederkenne sind Dinge wie
-Halsband kläppert, Gürteltasche in die Hand nehmen, -> Hund dreht durch und kann es kaum erwarten endlich raus zu kommen Wenn ich aber meine Handtasche nehme braucht er immer eine Extraeinladung, dass er auch wirklich mitgehen darf.
-Schublade oder Tür zur Vorratskammer wird geöffnet -> oh, fein, Leckerchen, schnell an einem strategisch guten Platz sitz machen (meist mitten im Weg, wo sonst?) und den Geduldigen spielen. Der enttäuschte Blicke wenn nichts für ihn dabei ist ist herzerweichend!
- Einer streckt sich, oder gähnt herzhaft -> Er kommt von überall her und stupst einen an, versucht einem ins Gesicht zu kriechen, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.Mein Mann und ich sind Raucher, gehen dafür aber grundsätzlich bei Wind und Wetter raus auf den Balkon. Signale wie "Balkon", "Zigarette", "Kippe" mitten im Satz oder auch das Handzeichen mit 2 Fingern am Mund bedeuten für ihn: Aufspringen, an der Zimmertür warten bis wir uns in Bewegung setzen, durch den Gang fetzen und vor der Balkontür sitzen und warten.
Er hat sich auch selber "touch"-Befehle beigebracht.
"Magst du Lecker?" touch an der Tür zur Vorratskammer, sitz und warten
"Musst du pieseln?" touch an der Wohnungstür, sitz und warten
"Magst du Knochen?" touch an - ah moment er steckt im Zwiespalt fest: Knochen im Kühlschrank, Kühlschrank in Küche, wo er nicht rein darf - mhm Kühlschrank zu weit weg, keine Tür zum touchen, also Pfote rein, Pfote raus, rein, raus, sitz, aufstehen, liegen, Schwanz wedeln, gucken, fiepen,... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die Fehlverknüpfungen meines Hundes nicht ganz so lustig im Alltag.
- Hühner bellen: bei meinen Eltern wohnen neben einem Hühnergehege 3 Hunde. Sobald wir am Haus entlang laufen, fangen die an zu bellen und Camillo sieht in diesem Moment die Hühner. Seitdem können für ihn Hühner bellen und er findet sie unheimlich
- im Dunkeln sind fahrende Autos Hunde: einmal von einem Hund mit Leuchtie angebellt, sind nun alle bewegenden Lichter Hunde (und die sind im Dunkeln ganz schlimm und unheimlich, leider).
-
Unser hat auch ein paar angewohnheiten...:D
Immer wenn ich den Kühlschrank auf mache steht der plözlich neben mir
wenn wir leinenführigkeit üben & er zieht ich bleib stehen setzt er sich hin & kratzt sich
und als letztes, wenn sein Wassernapf leer ist schleppt er ihn durch die wohnung & lässt ihn krachend auf den Boden fallen -
Zu gut!
Das er wenn ich in die Küche gehe immer mitkommt und ganz hibbelig da sitzt ist ja selbstverständlich- er schießt jedes Mal den Vogel abw enn ich mir Müsli mache- da klimpert was in einem Schüsselchen- das MUSS ja was für ihn sein.
Wenn ich aus einem Schrank aus der Küche (auch Kühlschrank) etwas nehme und damit ins Wohnzimmer gehe, rennt er im Affenzahn in sein Körbchen im Wohnzimmer und setzt sich dort hinein- und das ,,nur" weil er dort immer die Knochen bekommt, die ich vorher in der Küche hole.
-
Ich habe lange gegrübelt wie ich Cani das Kommando "bell" beibringen kann weil sie nur im Spiel mit andren Hunden bellt.
Dann bin ich auf den Trichter gekommen dass sie bellt wenn wir auf den Weg in unsren Wald waren und wenn ich in der Strasse, wo der schon zu sehen war, einfach stumpf stehen bleibe sie sich irgendwann in die Leine schmeisst und anfängt zu bellen (nach dem Motto "jetzt mach schon Alte, ich will da hin)
Habe dann einfach immer "bell" gesagt und ihr ne Belohnung gegeben.Immer wenn wir jetzt in dieser Strasse sind denkt Cani es ist richtig sich in die Leine zu schmeissen und dabei wie ne Irre zu bellen.Dass macht sie aber wirklich nur in dieser Strasse, zum Glück wohnen wir jetzt in einer andren Stadt.Aber als ich letztens zu Besuch war gings wieder los in besagter Strasse
-
-
Zitat
Ich habe lange gegrübelt wie ich Cani das Kommando "bell" beibringen kann weil sie nur im Spiel mit andren Hunden bellt.
Dann bin ich auf den Trichter gekommen dass sie bellt wenn wir auf den Weg in unsren Wald waren und wenn ich in der Strasse, wo der schon zu sehen war, einfach stumpf stehen bleibe sie sich irgendwann in die Leine schmeisst und anfängt zu bellen (nach dem Motto "jetzt mach schon Alte, ich will da hin)
Habe dann einfach immer "bell" gesagt und ihr ne Belohnung gegeben.Immer wenn wir jetzt in dieser Strasse sind denkt Cani es ist richtig sich in die Leine zu schmeissen und dabei wie ne Irre zu bellen.Dass macht sie aber wirklich nur in dieser Strasse, zum Glück wohnen wir jetzt in einer andren Stadt.Aber als ich letztens zu Besuch war gings wieder los in besagter Strasse
Eine Hundebekanntschaft hat einfach immer "Wer kommt?" gerufen, wenn ihr Hund gebellt hat und so kann der jetzt auf eben jenes Kommando bellen. Nur so als Tip -
Zitat
hihi, toller thread
wir haben auch sowas...
zum einen das mit dem laptop zuklappen = gassi gehenSame here!
Als würde ich außerhalb des Spaziergangs den ganzen Tag nur vorm PC sitzen.... -
Mexx freut sich immer nen Keks, wenn ich meine Haare bürste. :ua_lady: Im Grunde mach ich das nämlich immer vorm Gassi gehen, weil meine Haare daheim und unterm Tag ein Eigenleben entwickeln und auf mysteriöse Weise die 'wundervollsten' Verstrubbelungen zustande bringen
Dem muss ich mit konsequenten Bürst Arien entgegen wirken, sobald ich mich der Menschheit zeige und das hat mein Bub anscheinend sehr gut beobachtet
-
Meine Hündin ist auf Teamspeak Konditioniert, wenn ich eine Verbindung trenne. Sie weiß, dann hab ich Zeit für sie und oft steht sie kurz danach mit dem Ball in der Schnautze vor mir.
Dann hat sie noch eine sehr nervige Eigenschaft. Sie hat ein gutes Zeitgefühl wenns um Futter geht, nur manchmal muss Barf dann eben noch etwas auftauen. Oder gedünstetes Gemüse abkühlen... . Also werden jedesmal wenn sie Hunger hat die Metallnäpfe durch die Gegend geschoben. Auch wenn es anfangs nur gut getimet von ihr gewesen ist, hat es sich gefestigt, zu jeder Tages und Nacht Zeit .Mein Rüde hat sich Bellen durch Zufall auf Kommando beigebracht. Wenn ich den Hunden das Kommando Warte oder Stop gebe dann mach ich dazu das passende Handzeichen. Tja ich hab es eben auch jedesmal so gemacht, wenn mein Rüde im Training wieder anfing zu Bellen und aufzudrehen. Irgendwann machte es bei mir klick und der Hund nahm dieses Handzeichen tatsächlich als Kommando zum Bellen .
-
Balu löst sich immer in Luft auf, wenn ich die Badezimmerläufer wegräume. Für ihn heißt das normalerweise immer :BADEN! :escape:
Das ich meistens ja nur durchwische hat er noch nicht ganz so geschnallt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!