Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
Eine meiner ehemaligen Pflegehuendinnen hatte panische Angst vor der Kuechenmaschine.....sobald diese sich in Bewegung setzte und brummte rannte sie panisch aus der Kueche.
Also fing ich an ihr Leckerlies kommentarlos zuzuwerfen wenn ich mit der Maschine hantierte....bevor ich die Maschine anstellte werkelte ich einfach nur ein wenig damit herum und solange die Huendin ruhig blieb wurden Leckerlies hingeschmissen.
......nach kuerzester Zeit war's dann so das diese Huendin sobald sie die Kuechenmaschine hoerte (oder mich sah wie ich damit werkele) alles unterbrach was sie gerade tat und wie ein Pfeil in die Kueche geschossen kam um auf Leckerlies zu warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein früherer Rüde ist immer, wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe, ins Wohnzimmer gerannt und hat sich schon mal strategisch günstig neben den Tisch gesetzt.
Meine Kleine hat aber eine richtige Macke, die ich mir nicht erklären kann. Die tickt aus, wenn ich "Fisch" sage. Dann springt sie aufgeregt hoch und bellt. Sie bellt auch übrigens beim Slalo-durch-die-Beine-laufen bei jedem Schritt, den ich mache, einmal.
-
Ich hab irgendwann mal die blöde Idee gehabt, Peppino das Gähnen auf Kommando beizubringen. Immer wenn er zufällig gegähnt hat, habe ich das mit Leckerchen belohnt und dazu "müde" gesagt.
Wenn er jetzt Aufmerksamkeit haben möchte, oder ich etwas esse, von dem er nichts abbekommt, dann setzt er sich vor mich hin und gähnt mich an :-/
-
eine sehr lästige fehlverknüpfung von lotta ist weckerklingeln - kotzen.
das hat sich so ergeben, da ich eine weile lang ihre gemüseportion am morgen nach dem aufstehen VOR dem ersten spaziergang gefüttert habe. jetzt klingelt also mein handywecker, hundi denkt mh gleich gibts frühstück und der magen produziert scheinbar so schnell so viel säure, dass sie kurze zeit später galle kotzt, wenn sie nichts bekommt. ich habe das übrigens getestet. es ist tatsächlich das weckerklingeln, das das auslöst. ich kann ihr abends zur gleichen uhrzeit das letzte zu fressen geben und mir den wecker morgens zu völlig unterschiedlichen zeiten stellen - sie kotzt pünktlich kurz nach dem klingeln. -
Zitat
das hat sich so ergeben, da ich eine weile lang ihre gemüseportion am morgen nach dem aufstehen VOR dem ersten spaziergang gefüttert habe. jetzt klingelt also mein handywecker, hundi denkt mh gleich gibts frühstück und der magen produziert scheinbar so schnell so viel säure, dass sie kurze zeit später galle kotzt, wenn sie nichts bekommt. ich habe das übrigens getestet. es ist tatsächlich das weckerklingeln, das das auslöst. ich kann ihr abends zur gleichen uhrzeit das letzte zu fressen geben und mir den wecker morgens zu völlig unterschiedlichen zeiten stellen - sie kotzt pünktlich kurz nach dem klingeln.LOL!
-
-
Zitat
Und wenn du dir einen anderen Ton zulegst?
-
Wenn einer hier im Haushalt das Wort "ZECKE" ausspricht, sieht man von Leila nur noch den Schwanz unterm Tisch verschwinden. Da kommt sie auch so schnell nicht raus, egal was ich mache (manchmal ganz praktisch, wenn sie wirklich auf ihren Platz soll und liegen bleiben muß).
Interessanterweise lässt sich diese Mistviecher an den meisten Stellen problemlos entfernen ...
LG Dorilys
-
Zitat
wie war das mit den pawlow´schen reflexen
-
Zitat
Wenn einer hier im Haushalt das Wort "ZECKE" ausspricht, sieht man von Leila nur noch den Schwanz unterm Tisch verschwinden. Da kommt sie auch so schnell nicht raus, egal was ich mache (manchmal ganz praktisch, wenn sie wirklich auf ihren Platz soll und liegen bleiben muß).
das ist ja so ähnlich, wie bei uns, wenn ich zu meinem hund sage: rammi BADEN! dann rennt er auch weg und versteckt sich- er hasst baden.
-
Zitat
das hat sich so ergeben, da ich eine weile lang ihre gemüseportion am morgen nach dem aufstehen VOR dem ersten spaziergang gefüttert habe. jetzt klingelt also mein handywecker, hundi denkt mh gleich gibts frühstück und der magen produziert scheinbar so schnell so viel säure, dass sie kurze zeit später galle kotzt, wenn sie nichts bekommt. ich habe das übrigens getestet. es ist tatsächlich das weckerklingeln, das das auslöst. ich kann ihr abends zur gleichen uhrzeit das letzte zu fressen geben und mir den wecker morgens zu völlig unterschiedlichen zeiten stellen - sie kotzt pünktlich kurz nach dem klingeln.Na, so hat Pavlov sich das aber nicht gedacht!
Nach dem Gassi ist Essenszeit. Nach jedem Gassi rennt er also in die Küche und bedrängelt mich, weil er natürlich sein Fressen erwartet.
Und da wir ja lange gebarft haben, geiert er sofort, wenn ich rohes Fleisch oder Fisch auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen habe, weil rohes Fleisch natürlich seins ist!
Couchtisch (da steht der Laptop drauf) zurückschieben, heisst natürlich auch, dass es jetzt Action gibt. Je nachdem ob gerade Gassi- oder Fressenzeit ist, steht er sofort parat, damits los gehen kann.
Hm....so ganz lustige Dinge sind da aber nicht bei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!