Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
Schnauzermädel, die Geschichte ist extrem lustig!
Ich hoffe, das geht nicht noch traumatisch aus mit Kleinteil *gröhl*Wauzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben in der Küche einen Backofen, in dem schon mal kleinere Dinge schnell aufgewärmt oder überbacken werden. Auch wenn Emma eine Etage höher in ihrem Körbchen liegt und vermeintlich tief schläft, mit dem "Kling" des Ofens, dass die Backzeit abgelaufen ist, kommt sie im Affentempo die Treppe herunter um zu gucken, was es denn da zu essen gibt.
lg Andrea und Emma
-
Also bei uns gibts folgende kleine Verknüpfungen:
Gustl setzt sich nach jedem Mal raus gehen in der Küche unter den Tisch, da es morgens und abends nach der Gassirunde Futter gibt...da sitzt er dann und guckt sooooo süß aus der Wäsche *lol*
Wenn wir die Schublade unter dem Fernseher aufmachen, steht Milo schon ganz begeistert parat...da sind die DVDs drin...UND sein Lieblingsball *g*
Sobald in der Küche was raschelt sind Tesa und Milo anwesend.
Wenn ich den Kater füttere, dann bekommt einer der Hunde den Löffel zum ablecken. Da ich oft mit dem Löffel am Doseninneren schabe (ihr wisst schon, um die Sauce rauszukriegen), ist mir neulich aufgefallen, dass dieses Geräusch wohl verknüpft ist, ich hab Ravioli gemacht und auch mit dem Löffel geschabt und plötzlich standen ALLE 4 in der Küche
Klaro, Leinen- und Halsband-Geklimper ist auch perfekt.
Meine Freundin läuft zuhause im Sommer in Boxershorts/im Winter in Jogginghose rum. Da sie oft die kleinen Gassi- Runden geht, muss sie nur eine Hose in die Hand nehmen und alle 4 regen sich auf *g*
Außerdem scheinen Milo und Tesa zu wissen, wann meine Freundin ins Bett gehen will, wenn sie aufsteht (ich geh immer später ins Bett). Sie kann noch so oft aufstehen und sich was aus der Küche holen o.ä., aber wenn sie aufsteht um ins Bett zu gehen, springen beide auf und warten am Treppenabsatz
Ab ca. 23 Uhr wird Tesa unruhig und läuft auf und ab, das geht so weit, dass sie ständig gurrt (sie macht so ein lustiges Geräusch, ähnlich wie eine Taube *g*)...sie sagt Bescheid, dass Abendgassizeit ist...
Ach ja, wenn man draußen unterwegs ist oder irgendwo steht und man steckt die Hand in die Tasche, dann kommt Dunja immer angerannt und macht vor einem "Sitz", total süß.
Schön, was unsere Hunde so alles für Macken haben..
-
Zitat
Meine Kleine hat aber eine richtige Macke, die ich mir nicht erklären kann. Die tickt aus, wenn ich "Fisch" sage. Dann springt sie aufgeregt hoch und bellt. Sie bellt auch übrigens beim Slalom-durch-die-Beine-laufen bei jedem Schritt, den ich mache, einmal.
Muss mal noch einmal nachhaken: Hat jemand eine Idee, wieso sie das tut.
-
Wenn ich Abends im Bad dusche, Haare föhne und mich schminke weiß Rocky, dass ich weggehe und er nicht mitkann. Dann verkrümelt er sich auf seinen Platz und ist beleidigt.
Wenn ich morgens im Bad fast das Gleiche tue weil ich zur Arbeit gehe ist das nicht so! Nur wenn Abends so ein Aufwand betrieben wird (was nicht mehr so oft vorkommt seit wir auf dem Land wohnen ... denn hier darf Hundi meist mit! In Berlin war das anders!
-
-
Schoene Geschichten sind das alle. Ja, unsere Wuffis sind nicht dumm !!!
Foxi z.B. weiss genau, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme und ihr ummache, dann bedeutet es entweder GROSSE Runde oder Autofahren...und kann es kaum abwarten (bei den kleineren Runden hat sie immer nur ihr Halsband um).
Am Ostersonntag stand uns Autofahren bevor. Frauchen hat Sachen ins Auto geschleppt (nix fuer den Hund dabei)und zwischenzeitlich die Hundeleine und Geschirr auf die Veranda gelegt.
Noch war ich nicht fertig mit den Vorbereitungen, aber dachte mir noch schnell eine kleine Pieselrunde mit Foxi zu einzulegen, bevor es dann ans Autofahren geht.
Kaum war Foxi frei, raste sie im Affentempo den Huegel zum Auto runter, setzte sich neben das Auto und wartete. Mit NICHTS war sie mehr vom Auto wegzubewegen, also blieb mir keine andere Wahl mehr, als den Hund schonmal "einzupacken". Kaum war die Autotuer offen, quetschte sich der Hund an mir vorbei ueber den Vordersitz auf den Ruecksitz und sass in "Autofahrposition" nach dem Motto: "So, ich bin fertig.Los geht's !!!"
Ich war aber noch nicht fertig, aber das stoert Foxi uebrigens nie. Wenn dann die Hundedecke noch rein muss oder sowas, bewegt sie sich keinen Zentimeter mehr und ich muss sehen, wie ich die Decke unter ihren Hintern kriege. Wie gesagt, sie ist FERTIG. So geht das uebrigens jedes Mal, sofern ich nicht schon vorher alles parat habe.
Auch bemerkenswert und ich freue mich immer darueber, denn zu Anfang war dieser Hund mit NICHTS in das Auto zu bewegen und trat an der Leine zerrend den Rueckzug an und ich musste sie ins Auto heben. Heute kann sie es nicht mehr abwarten.
-morgens aufstehen: ich komme raus
-frauchen geht abends ins bett: gute-nacht-leckerlie, hund muss auch sofort ins bett (meisstens hat frauchen dann probleme ins bett zu kommen, da hund vor lauter leckerlie-vorfreude das ganze bett in beschlag nimmt und auch hier sich keinen zentimeter mehr bewegt)
-geschirr und grosse runde: warten an einem bestimmten punkt, um an die leine genommen zu werden, denn wir begeben uns in feindliches katzengebiet und freilauf ist verboten
lustig ist auch, dass katze fofo verknuepfungspunkte hat.besitze einen notizblock, mit zetteln zum abreissen. mittlerweile gehoert dieser block nur fofo, denn sobald ich ein blatt abreise, kommt fofo angerast, sitzt vor mir erwartungsvoll und wartet, dass ich das blatt zusammenknuelle und ihr vor die pfoten werde um damit ausgiebig zu spielen.
-
Zitat
S
Und Maja hat eine Verknüpfung, die ich manchmal ziemlich nervig finde - jedesmal, wenn ich den Kühlschrank öffne, denkt sie es gibt Futter (wir barfen). Am Anfang wars ganz schlimm - da hab ich ihr das Gemüse/ Obst jeden Tag frisch zubereitet. Sobald ich Messer und Schneidebrett rausgeholt habe, lief ihr das Wasser im Mund zusammen - auch wenn ich für uns Menschen gekocht habe
Genau das selbe macht unsere Lissy auch. Sobald die Kühlschranktür aufgeht steht sie wie eine 1. und das alles nur deswegen, weil ich im Dezember der Großen Tabletten geben musste und diese immer in ein Stück Wiener verpackt hatte. 3x täglich und da bekam die Kleine dann auch immer je ein Stückchen, damit sie nicht traurig ist.
Tja und dann nach 3 Wochen Wienerle täglich 3x sitzt das nun im April immer noch fest, obwohl es seitdem nix mehr gab
Mit dem PC ist bei uns auch. Sobald ich den Laptop zuklappe haben beide Ihre Ohren auf Lauerstellung. Da ich den Laptop aber ca. 20x am Tag zuklappe und davon nur 2x Gassi gegangen wird danach ist das auch irgendwie nervig, dass sie immer denken, dass es jetzt raus geht *lol*
Ebenso wenn ich mal "schnell" vom Stuhl aufstehe, weil ich irgendwas grad schnell machen will, dann fängt die Große an zu bellen, weil sie das mit Sommer 2009 verknüpft, weil ich in der Zeit sehr viele Pakete bekommen habe und immer wenn die Paketmänner geklingelt haben bin ich schnell zur Tür gerannt. Das hängt jetzt in der Großen voll drin und sie denkt bei jedem Mal, dass es wieder ein Paketmann ist
Ebenso denkt sie immer, wenn ich ihre Leine beim Gassi gehen kürzer nehme, dass eine Gefahr lauert und sie schaut dann hektisch herum. Irgendwie hat sie das mal so aufgeschnappt und seit dem ist es hängen geblieben. Auch wenn wir mitten im verlassenen Wald stehen wo nix ist.
Tja, wenn doch auch die wichtigen tollen Dinge mal so leicht hängen bleiben würden
-
Bei uns ist auch der Laptop die Verknüpfung. Wenn ich ihn zuklappe , macht es "klick" und Woody steht stramm vor der Tür
Woody liebt es abgetrocknet zu werden. Wenn ich an den schrank gehe und nicht die Kleider,sondern Bettwäscheabteilung öffne, wo auch die Frotteetücher sind, schmiegt er sich wedelnd an mich.
Mehr ist da leider nicht
-
Milla hat die Macke, dass sie wie ein Wolf heult wenn sie sich durchstreckt. Als sie klein war haben wir immer Wolfsgeheul angestimmt wenn sie das gemacht hat weil sie dann so aussah wie die Wölfe die man halt von Bildern so kennt, mit dem Mond und so
http://www.photoshop-weblog.de/img/heulender-wolf.jpg
Seitdem macht sie das wenn wir sie dabei angucken. Erst geht sie vorne mit dem Oberkörper runter, kommt dann hoch, streckt den Kopf senkrecht in die Luft und heult kurz und leise. Ich könnte mich jedes mal beömmeln.
-
Abends sind alle Hunde mit im kleinen Wohnzimmer.
Nach der Gute-Nacht-Geschichte für mein Sohni steht meine Hündin bereits vor der Kinderzimmertür und wartet, weil sie die Nacht bei Sohni im Zimmer verbringt und als Monster- und Gespensterwächter dient.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!