Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde
-
-
Es war einmal ...
wir trainierten die Leinenführigkeit.Phase 1.: Stehenbleiben, wenn sich die Leine spannte.
Reaktion Jonny: Hinsetzen, mich ansehen - aber beim Weiterlaufen die sofortige Spannung der Leine.Nach mehren Tagen konsequentem stehenbleiben:
Phase 2. Richtungswechsel.
Jonny reagierte sofort, lief in die gewünschte Richtung - wieder Leinenspannung -> wieder Richtungswechsel. Hund und Halterin 'drehten sich' demnach im Kreis.Heute: spannt sich die Leine zwar nur noch gaaaanz selten. Aber sobald ich stehenbleibe um was auch immer zu tue (auf andere Warten - mir was angschauen etc.) - dreht Jonny einen Kreis um mich. Und das egal ob mit oder ohne Leine.
Sonnige Grüße von
Stefanie K. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist es so, dass Tonda es liebt, mit meiner Omi GZSZ oder irgendwelche bunten Sendungen zu gucken.
Meine Oma kocht sich dazu immer einen Tee - heißt also, sobald der Wasserkocher läuft, sitzt Tonda Schwanz wedelnd auf seinem Sessel und wartet, bis Oma den Fernseher einschaltet. -
Ich hatte unserem Fiete letztens "Hopp", also über irgendetwas rüber zu springen, beigebracht, damit der kleine Flummi auch mal was lernt, wobei er Spaß hat... hat auch tatsächlich nur fünf Minuten und eine Hand voll Leckerlies gedauert, bis er es verstanden hatte - dachte ich.
Denn er hatte nur das Springen auf Kommando gelernt, welches Kommando das war, schien ihm egal zu sein. Er hat es dann tatsächlich gebracht, den ganzen Tag, jedesmal, wenn ich ihn angesprochen habe, zu springen zwar über ein imaginäres Hinderniss, aber es sah doll aus... erst, als er gemerkt hat, dass es dafür nicht den erhofften Leckerlie-Segen gab, hat er es irgendwann gelassen.
-
Meine reagiert auf Reißverschlüsse.
Nicht weil Reißverschluss = Jacke und rausgehen bedeutet. Nein, sondern weil unser Hundefuttersack einen Reißverschluss hat und zippen = Fressen.
-
Hallo,
Pauli hat auch eine ganz doofe Fehlverknüpfung. Ich habe eine Zeitlang immer, wenn Xenta 'vorstand', weil sie irgendwas im Wald entdeckt hatte, dieses Nein-Geräusch ähnlich 'Ähäh' gemacht. Manchmal leider zu spät, und die Klenne ist losgedüst (nicht weit, da an der Schleppe). Das war für Pauli natürlich das Signal 'juhu, Party' (also: ich weiß zwar nicht was los ist, aber ich düse mal mit). Naja, Xenta unterbricht mittlerweile recht zuverlässig bei 'Ähäh', aber Pauli düst trotzdem los und ist dann nach ein paar Metern total verwirrt, weil gar nichts passiert.
Und in unserer jetzigen Wohnung ist mein Hobbyraum im Keller, dort stehen auch die Knabbersachen. Sobald ich in den Keller gehe, steht Xenta an der Treppe und wartet, was ich mitbringe.
Gruß, Kerstin
-
-
Wenn ich in der Küche bin und an den Kühlschrank gehe, freut sich Spike immer und wedelt (weil er denkt, es gibt natürlich was für ihn ). Oft trifft er seinen Napf mit dem Schwanz. Diese klirrende Geräusch veranlasst ihn immer, sich umzudrehen und zu schauen, ob da gerade was Leckeres in seinem Napf gelandet ist.
-
Als Ben letztens eine Ente anvisierte um sie zu jagen brüllte mein Freund: "Nicht die Ente", Ben lief natürlich prompt hinterher. Seitdem blickt er sich bei diesen Worten suchend um, wo denn nun die Ente ist, die es zu jagen gibt. Das gleiche funktioniert mit dem Wort "Katze". Er springt dann ganz aufgeregt rum und guckt, wo se denn ist.
-
Zitat
Wenn ich in der Küche bin und an den Kühlschrank gehe, freut sich Spike immer und wedelt (weil er denkt, es gibt natürlich was für ihn ). Oft trifft er seinen Napf mit dem Schwanz. Diese klirrende Geräusch veranlasst ihn immer, sich umzudrehen und zu schauen, ob da gerade was Leckeres in seinem Napf gelandet ist.
herrlich!!!
Bei Maja und mir ist schnippsen = springen, auf der Stelle oder auf einen Gegenstand!
Bei meiner Mutter und ihrem Hund bedeutet schnippsen = hierher kommen!Andauernd wenn wir zusammen spazieren gehen und meine Mutter ihren Hund ruft kommt Maja angelaufen und springt ihr vor der Nase rum!!!
-
Wenn ich abends vor dem Fernseher sitze und ich dann irgendwann aufstehe, um meine letzte Runde mit Annie zu gehen, nehme ich immer kurz vorher meine Fernsehbrille ab und lege sie auf den Glastisch. Jetzt springt sie jedesmal auf und rennt zur Haustür, sobald ich meine Brille abnehme. Ich kann die Brille noch so leise auf den Tisch legen - sie hört es garantiert!
-
egal was ich zu essen hole oder esse, Lokum sitzt da " Krieg ich waaaaaaaaas???"
Und man sitzt da:
Sobald ich den Pc ausschalte muss ich den Ton ausmachen, sonst denkt Hundi es geht zum Gassi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!