Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

  • Also nachdem mein Freund oder ich ein paar Mal "Ach ist der süß!" oder einfach nur "Süüüüüüß!" fallen lassen haben, wenn im TV ein niedlicher Hund oder eben süüüüüßer Welpe zu sehen war, springt Cogi jetzt immer sofort von seinem Platz auf, Ohren gestellt und fängt leise an zu knurren, wenn in einem Gespräch auch nur das Wort "süß" fällt :headbash:


    Bei "Ohjööö" reagiert er übrigens genauso -.-

  • bin ganz überrascht, dass es so vielen mit "hallo" genauso geht wie uns:


    egal wer hier wann "hallo" sagt - sofort stehen beide da und schauen, wer da kommt und begrüßt wird :smile:


    normalerweise gehen meine beiden recht gesittet raus in den garten - nur zum letzten abendpipi seit ca. 2 monaten nicht mehr: damals gingen sie raus und im garten saß ein recht selbstbewusster igel. seitdem rennen beide um die wette einmal durch den garten - denn der kerl könnte ja da wieder sein.


    ähnlich beim aufzugfahren wenn wir sonntags zu schwiegermuttern zum essen eingeladen sind: raufwärts ist es nie ein problem. aber runterwärts ! die aufzugstür hat so eine sichtscheibe, die bis zum boden runter geht.


    wir fuhren mit dem aufzug runter, die schiebetüre geht auf - und sam fand sich (durch die glasscheibe getrennt) plötzlich aug in aug mit einem anderen - ebenso völlig erstauntem hund wieder, der mit frauchen in den aufzug einsteigen wollte.....(gab natüüüüürlich ganz grosses kino durch die scheibe durch :headbash: )


    seitdem isser immer aufs äusserste gespannt wenn runterwärts im paterre die schiebetür aufgeht....


    mein mann macht ab und an gern nickerchen auf der couch. irgendwann mal wollte ich sam beibringen "geh herrchen aufwecken". er sollte hochspringen und herrchen im gesicht ablecken *gg*


    warum auch immer - irgendwann holte er sich seinen stoffball, sabberte diesen ein und klatscht ihm herrchen ins gesicht...die wirkung ist grandios und herrchen ist wach...

  • Wenn ich aufs Klo gehe überschlägt sich Paulchen auch. Warum?? Wir haben in der Toilette noch eine kleine Abstellkammer, in der steht auch sein Hundefutter. Also wenn jemand aufs Klo geht könnte er ja mit Futter wieder rauskommen.


    lg Schneefriesin

  • ich weiss jetzt nicht genau ob ich es schon gepostet habe, aber: sobald ich mich am rechner strecke oder den bildschirm ausschalte, springt rammi auf, in der hoffnung, dass wir rausgehen. es hat sich im welpenalter "eingeschlichen" und sich bis dato perfektioniert :lol:


    der neuzugang macht ihm das jetzt auch schon nach :???:

  • wenn ich beim telefonieren zur verabschiedung 'bis bald', 'bis dann' oder 'bis später' sage, läuft sjadla zu tür, weil sie denkt wir gehen jetzt gleich spazieren (unsere spontanen gassitreffen werden meistens telefonisch abgemacht).


    außerdem reagiert sie wie viele hunde hier auf 'HALLO' mit suchen der angesprochenen person und auch auf das zuklappen des laptops.

  • Finde ich ja klasse, dass ihr nur mit der Leine oder so klappern müsst und die Hunde wollen raus... Meine Frau geht morgens mit unserem Gassi, bevor sie in's Büro fährt. Meistens muss sie den Dicken sogar wecken... Dem ist alles klappern egal, schlafen ist wichtiger.


    Wir haben, als wir ihm deutsch beigebracht haben (er kommt ja aus Ungarn) ;) , natürlich jedes "sitz" mit einem Leckerli belohnt. Und da wir barfen, weiß er, dass sein Futter aus dem Kühlschrank kommt. Folge: Kühlschranktür auf. Hund kommt und sitzt.
    Oder: Unsere Türklingel geht über die Telefonanlage. Heißt: Türklingeln = Telefonklingeln, aber ein anderer Ton. Deshalb hat er die ersten Wochen auch nicht gebellt, wenn's geklingelt hat. Jetzt kennt er den Ton und geht dann zur Tür. Wenn er sieht, dass jemand davor steht, wird natürlich gebellt. Abhilfe: Alle 4 Wochen den Klingelton wechseln...
    Aber der Hammer war mein damaliger Hund... Wenn er sich eingesaut hatte, wurde er gebadet. Meistens fand er das suhlen im Matsch (oder schlimmer...) toll, sah aus wie Sau und stank gen Himmel. "Mein Gott, du stinkst!!!" und ab in die Wanne. Die Folge: Jedesmal, wenn man zu ihm sagte "du stinkst", ging er, mit angelegten Ohren und beschämtem Blick, alle dazwischenliegenden Türen öffnend, in die Badewanne! :lachtot:
    Irgendwann habe ich dann mal dem Besuch gezeigt, was der Hund so tolles kann. Und habe ihn danach 3 Stunden in der Wanne vergessen... :ops:

  • Früher als unser Hundi noch kleiner war, haben wir uns immer mit einem Bekannten aus unserer Straße, der nen Dalmi hat, zum Abendspaziergang getroffen. Wir haben/ er hat jedesmal kurz vorher angerufen, ob wir schon losgehen können. Seitdem rastet Rico bei jedem Telefonklingeln aus, weil er denkt, sein Kumpel kommt zum Spielen :lol: .


    Ich hab so eine kleine Macke, dass ich vor dem Spazierengehen meinen Collie-Mischling noch kurz bürste damit er noch hübscher ist ( :ops: ). Obwohl er das Bürsten früher gehasst hat, kommt er seitdem gerne und sofort zu mir, sobald ich die Schublade öffne und die Bürste raus hole :gut: .

  • Ich glaube Soi ist jetzt auf einen Opel Zafira konditioniert :roll:
    Unser Nachbar schmeißt oft ein Leckerli aus dem Autofenster, wenn er mit seinem Auto plus Hund irgendwo hinfährt.
    Vorhin war ich mit Soi draußen, wollte über die Straße gehen, da dreht sie sich immer wieder um und will nicht so wirklich weiter. Dann kam besagter Nachbar um die Ecke, macht das Fenster auf und sagt: "Schlauer Hund! Die kriegt immer ein Leckerli, das weiß sie jetzt schon!"
    Na toll :roll:

  • Sam starrt immer eine ganz bestimmte Fensterbank an, an der wir täglich vorbeigehen. Da saß als er noch ein Welpe war eine Katze, die dann auch tatsächlich zum schmusen runterkam :wahreliebe:
    Seitdem guckt er jeden Spaziergang ob die Katze dort sitzt! Sie war nur das eine mal da und trotzdem guckt er immernoch jeden Tag nach :D seit über einem Jahr!
    Am Anfang wars sogar so schlimm, dass er JEDE Fensterbank auf dem -Weg abgesucht hat, weil irgendwo könnte seine Liebe ja doch sein :headbash:
    Mittlerweile inspiziert er nur die eine Fensterbank und schnauft immer vergebens!

  • Brazzi,
    was ein toller Thread :lachtot:


    Wir haben am Wochenende öfter Besuch und gucken Filme oder spielen Konsole. Für Herrn Leon ist es ein untrügliches Zeichen, dass der Besuch endlich abhaut, wenn ein Besucher sich in Richtung der Tür bewegt. Besucher werden dann so dicht eskortiert, dass man schon von Belästigung sprechen könnte. Herr Leon ist äußerst angesäuert, wenn er schnallt, dass die Besucher nur zur Toilette gehen. Er verschwindet dann schlurfend und seufzend in sein Körbchen in Schlafzimmer.


    Er öffnet gerne Türen und ich wollte daraus einen Trick machen. Nur wartet er nicht auf die Kommandos, sondern öffnet einfachmal überall alle Türen, die er aufkriegt, und rennt dann wie ein Irrer zu mir, um seine Belohnung zu kassieren ...


    ... und er sucht Socken. Da er eh immer Socken bringt, wollten wir ihm beibringen, frische Socken aus der Sockenschublade zu apportieren. Aber warum sollte er so ein Gedöns machen? Die getragenen Socken aus dem Wäschekorb zu ziehen ist doch viel leichte - Socke ist Socke, denkt er wohl. Außerdem kanner dann im umgekippten Wäschekorb schlafen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!