Kontrastmittel - wie schnell geht das "durch"?

• Mein Hundchen hat Durchfall und da er sich am späten Nachmittag wirklich gequält hat (immer wieder hinhocken und drücken) habe ich ihn kurzerhand zum TA gebracht. Da der Bauch ganz hart war hat der TA ein Röntgenbild gemacht, dort war zumindest kein Fremdkörper im Darm zu sehen, dafür eine dicke geschwollene Darmschleimhaut.
    Ich habe ein Kontrastmittel mitbekommen, dass ich ihm unters Futter geben sollte. Das war so gegen 19 Uhr, morgen früh soll er noch mal was bekommen und wir sollen gleich um 8:30 in der Praxis sein um noch mal mit Kontrastmittel zu röntgen. Jetzt sieht das aber so aus, als würde das Kontrastmittel jetzt schon wieder rauskommen, zwar immer noch als Durchfall... Kann das sein, dass das Kontrastmittel so schnell durchgeht??? Ich mein, ich bin ja froh, das es durchgeht, aber nach so
    kurzer Zeit?
    Naja, er hat auch noch ein krampflösendes Mittel bekommen und etwas gegen die Schmerzen und liegt jetzt ganz entspannt neben mir und pennt (nachdem er eben noch ne Runde mit meinen Katzen getobt hat :lol: ), scheint ihm also ganz gut zu gehn. Fieber hat er auch keins, da hoffe ich mal, dass es nix Schlimmes ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!