Hündin kann weder Kot noch Urin absetzen
-
-
Hallo,
ich brauche Rat. Meine Hündin 10,5 Jahre alt kann weder Kot noch Urin absetzen, gerade hat sie auch noch gebrochen. Sie hechelt und trippelt mit den Vorderbeinen.Morgen früh fahren wir sofort zum Tierarzt . Was könnte es sein und wie kann ich ihr über die Nacht helfen? Die Symptome sind uns erst abends richtig aufgefallen. Sie hockt sich einfach ins Wohnzimmer und versucht ihr Geschäft zu verrichten- das ist für mich das schlechteste Zeichen:-( In letzter Zeit hatten wir häufiger mal eine Pfütze in der Küche- haben es aber auf das Alter o.ä. geschoben, da keiner von beiden einen kranken Eindruck machte. Unser Rüde ist immer " Unschuldig" und unsere Hündin hat grundsätzlich ein schlechtes Gewissen - ich denke Ihr wisst was ich meine - von daher wissen wir nicht wer Verursacher der Pfützen war.Ich mache mir wirklich Sorgen. Danke im Voraus. LG Knoepfe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin kann weder Kot noch Urin absetzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich sicher weiß, dass aus einem Hund schon länger nichts mehr "herausgekommen" ist und er sich dann auch noch sichtlich abmüht und es versucht, dann würde ich jetzt in eine Tierklinik oder zum Notdienst fahren, je nachdem was ich erreichen kann.
Warten würde ich, ehrlich gesagt, nicht bis morgen.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt sofort zum TA fahren!! Wenn die Hündin einen Darmverschluss hat, kann der innerhalb kürzester Zeit zum Tod führen. Ich Drück Euch die Daumen.
-
Mein Rat ist SOFORT in eine Tierklinik zu fahren> Das hoert sich schlimm an und eventuell ist es morgen zu spaet.
Ist du Huendin kastriert? Oder der Ruede? Kann es sein, das de Huendin nicht ihr Geschaft verrichten wollte, sondern gerade mitten in einer Geburt steckt?
-
Ich bin niemand, der sofort nach dem Tierarzt schreit, aber bei den Anzeichen würd ich SOFORT(!!!) in die nächste Tierklinik fahren...
Ständig versuchen Kot abzusetzen und Erbrechen sind eigentlich recht eindeutige Anzeichen für einen Darmverschluss...und das kann im Zweifelsfall echt tödlich enden...
-
-
Ich kann mich nur anschließen - ich würde bei diesen Symptomen auch SOFORT in die nächstgelegene Tierklinik fahren - ganz egal, wie spät es ist ! Ich wünsche Euch, dass es gut ausgeht.
LG Petra -
Hallo und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, wenn auch mit sehr traurigen Nachrichten.
Ihr habt die Krankheitsanzeichen Eurer Hündin, die sich durch Pfützen in der Küche zeigten, leider nicht rechtzeitig erkannt, was aber durchaus verständlich ist, das sie älter ist, alle beide fit und gesund wirken und unklar war, wer von Euren Hunden überhaupt der "Verursacher" war.
ABER nun muss Deine Hündin dringend zu einem Nottierarzt! Denn wenn sie weder Kot noch Urin absetzen kann und dazu noch erbricht, deutet das sehr auf eine ernstzunehmende Störung des Magen/Darmtrakts, wo sofort gehandelt werden muss, sonst kann ein Hund auch innerhalb weniger Studen daran versterben!!
-
Danke für eure Antworten . M. Mann telefoniert gerade m der Tierklinik in Recklinghausen - wir fahren nun dorthin. Ich melde mich später auf jeden Fall nochmal. LG Astrid
-
Ich denk an euch und drück euch die Daumen
-
Daumen sind gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!