Wie oft kratzen normal? Allergieverdacht!

• Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch von ganzem Herzen fürs Daumen drücken.

Die vergangene Woche war die Hölle. Aaron hat um sein Leben kämpfen muss. :shocked:

Sein Allgemeinzustand wurde ab Mittwochabend immer schlechter. Wir sind dann am Donnerstag zu einem anderen TA gegangen. Aaron war völlig apathisch und nur am Hecheln. Ich erkannte ihn nicht wieder. ;O(
    Der TA stellte einen absolut desolaten Kreislauf und Allgemeinzustand fest und gab ihm eine Spritze sowie setzte er die Presniselon-Menge um mehr als die Hälfte runter.

Aarons Zustand wurde ab Freitagnachmittag etwas besser.

Mittlerweile ist er über dem Berg und kann Gott sei Dank schon wieder ein paar Dummheiten machen. Pullern muss er immer noch alle 2 Stunden und auch seine Kondition ist eher schlecht. Spaziergänge sind für ihn anstrengend. Wir müssen ihn da noch etwas zügeln, weil er anfangs noch Energie hat und dann losziehen möchte, wie sonst. Kurze Zeit später ist er aber wieder schlapp. :( :

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was wir die letzten Tage durchgemacht haben. Aaron so zu sehen, war die Hölle. :( : Nach 5 Minuten langsamen Spaziergehen (er musste sich ja lösen), blieb er immer wieder stehen und taumelte. Ich dachte, er kippt mir jeden Moment weg. Völlig teilnahmslos lief er durch die Gegend. :shocked:

Ich hoffe jetzt, dass er keine weiteren Organschäden davon getragen hat. Hier bräuchte ich nochmal eure ganz festgedrückten Daumen. :gott:

Ich möchte hier noch einmal eindringlich alle Hundehalter vor diesem Artikel: Pro Meris Duo warnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nehmt es nicht! Es ist für Hund und Mensch absolut giftig!!!!!!!!!!!

• Ohjehmine. Ich hab die ganze Zeit an Euch gedacht.
    Ich drücke natürlich weiterhn ganz doll die Daumen.
    Fühl dich mal liebgedrückt und gib dem Aaron auch nen fetten Knuddler.
    Euch (deiner Tochter und Dir) geht es hoffentlich auch wieder gut?

• Vielen lieben Dank Petra!

Unsere Kreislaufprobleme sind Gott sei Dank so gut wie weg. Husten habe ich immer noch etwas, aber dieses Gefühl, der verätzten Nasenschleimhäute ist auch weg. Nici hat auch keine Magen-Darmprobleme mehr.

Ich sag dir, es war die Hölle. Man geht zu einem Arzt, nur um einen Allergietest zu machen und bekommt einen todkranken Hund wieder. :shocked: :shocked:

• Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für Aaron gedrückt.
    Was ich nicht verstehe, warum wird dieses Mittel nicht vom Markt genommen, wenn es solche Schäden verursacht. :shocked: :shocked:
    Was sagt jetzt eigentlich der TA, der das verordnet hat, zu all dem???? :shocked:

• Ich habe eine Mail an European Medicines Agency diesbezüglich geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Dem TA erstatte ich morgen einen Besuch ab, da hätten wir eigentlich mit Aaron wieder einen Termin. Doch dieser wird ihn nie wieder zu Gesicht bekommen.

Dankeschön Noora fürs Daumendrücken. Aaron kann wirklich jeden gebrauchen. =)

• Gute Besserung an Deinen Aaron, sowas kann keiner gebrauchen! :( :
    und danke für die Warnung, kannte das Mittel auch nicht.

Würde nach der Genesung bei ihm nen Bluttest machen um zu sehen ob keine Organe beschädigt sind.

• Danke Cimberly, ich hab leider auch erst ein Tag später danach gegxxxlt. Hätte ich es mal lieber eher gemacht. :( :

Danke für den Tipp. Ja einen Bluttest werden wir anfertigen lassen. Meint ihr, wir sollten auch noch die Organe mit Ultraschall untersuchen lassen oder reicht ein Bluttest aus, um eventuelle Schäden zu erkennen.

Momentan hab ich etwas Angst, dass seine Nieren einen Schaden bekommen haben. Als es ihm so schlecht ging, ist er total krumm gelaufen und pullern tut er momentan ohne Ende. Der Arzt meinte zwar, dass dies vom Predneselon kommt, aber seine Dosis ist ja schon runter gesetzt wurden und trotzdem pullert er genauso viel? :???:

Mein Vertrauen zu TA ist momentan am Boden zerstört und ich habe echt Angst, mit Aaron hinzugehen. :shocked:

• ja das kann ich verstehen, es ist schwer nen guten TA zu finden.
    Meine Haustierärztin hat mich bis jetzt immer überzeugt und sie wird oft empfohlen. Fr. Dr. Kirschner in Riesa, vielleicht wäre das ja ne Option für Euch!

Ich würde nen Bluttest mit integriertem Nierencheck machen (Blut und Urin) um ganz sicher zu gehen. Ob man was an den Organen sieht beim schallen kann ich Dir nicht sagen.

Viel Glück!

• Danke nochmal für diesen Tipp, Cimberly. Riesa ist nicht so weit weg, das wäre auf jeden Fall eine Option. Die Tests werde ich auf jeden Fall machen lassen. Aber erst muss Aaron wieder richtig zu Kräften kommen. Möchte ihn momentan den Stress nicht antun. =)

• Jup würde ich auch nicht, die Medis müssen ja auch erstmal richtig raus, bevor man nen Bluttest macht.
    Falls Du wirklich zu Fr. Dr. Kirschner gehen willst:
    Das ist eine Terminpraxis, man muss sich vorher nen Termin geben lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!