Wie oft kratzen normal? Allergieverdacht!

• Hey Ati :)

also ich weiß ja nicht, ob das mit den Flohbissen nun absolut sicher ist....daher schreib ich einfach mal, was mit Terry vor ein paar Wochen war, da sich das Ganze sehr ähnlich anhört :)

Sie hat sich permanent gekratzt, hatte dann irgendwann auch ein paar kahle Flecken und rote Stellen. Und ich war schon 100% sicher, dass das eine Allergie sein wird, und war voll unglücklich... Naja als ich dann beim Arzt war, meinte dieser, dass es ziemlich sicher _keine Allergie_ ist. Der TA sagte, dass das zu dieser Jahreszeit öfters vorkommt, wenn z.B. Gülle auf den Feldern gefahren wurde, und dies dann zu Hautinfektionen führen kann (bei manchen Hunden). Terry hatte dann so ganz kleine Eiterpusteln in der Haut (die ich selbst gar nicht wahrgenommen hatte...). Der TA gab mir dann für 10 Tage Antibiotika, und seitdem ist alles wieder beim Alten!

Dachte ich schreib dir das einfach mal....vllt handelt es sich bei euch ja auch um keine Allergie :)

• Zitat

Aber lieber brush, ich meine doch "Waschen" im Sinne von Staubsauger mit Waschanlage in die Hand nehmen und damit den Teppich "waschen". Ich würde mich sogar dazu hinreisen lassen und den Stecker in die Steckdose zu stecken. :roll:

Das ist doch ein Deal oder?! ;)

Gut, damit kann ich leben :lol:

• Das ist lieb von dir BambiCore. Vielen Dank! :gut:

Allerdings kann ich das eigentlich ausschließen, da Aaron sich nur einmal in der Gülle gewälzt hat und da hatte er schon all die Symptome. Ich behalte es aber trotzdem im Hinterkopf. ;)

• Zitat

Aber lieber brush, ich meine doch "Waschen" im Sinne von Staubsauger mit Waschanlage in die Hand nehmen und damit den Teppich "waschen". Ich würde mich sogar dazu hinreisen lassen und den Stecker in die Steckdose zu stecken. :roll:

Das ist doch ein Deal oder?! ;)

Nein, das geht anders. Brush wir nur mit einer Schürze bekleidet und muss auf Knien den Teppich nach Planquadraten mit Kernseife schrubben.

Ati, du musst noch viel lernen :reib:

• Mo, man muss doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. :roll:

Seine genaue Arbeitsplatzbeschreibung und Bekleidung bekommt er doch erst vor Ort. Meine Palmen haben wunderschöne Wedel, da brauche ich keine Schürze. ;)

Aber ob er auf Knien jeden Quadratmillimeter so absucht, weiß ich auch noch nicht, denn so schön wird der Anblick vielleicht auch nicht sein. :zensur:

• Zitat

Aber ob er auf Knien jeden Quadratmillimeter so absucht, weiß ich auch noch nicht, denn so schön wird der Anblick vielleicht auch nicht sein. :zensur:

:lol: Ja, das sollten wir uns allen ersparen :lol:

• achsom du machst das auf die subtile Art, immer schlückchenweise mehr auftragen. Gute Methode! :gut:

Bitte um Bilder mit Palmenwedeln. Nutzt du eher die Bergpalme oder bevorzugst du Cycas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!