Wie lange habt ihr gebraucht...
-
-
Zitat
... bis ihr den richtigen Hund für euch gefunden habt?
ungefähr 6 monate
ZitatSeid ihr auch zu mehreren Züchtern/Tierheim hingefahren und habt euch Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde angeschaut?
Oder hattet ihr gleich beim ersten Mal Erfolg und konntet euren Traumhund mit nach Hause nehmen?Die Frage stellt sich mir gerade, weil ich mich schon für ziemlich bekloppt halte, dass wir am Wochenende den 3. Hund uns anschauen und noch immer keinen haben...
Bin ich zu überpingelig oder ging es anderen auch sowirklich hingefahren bin ich im endeffekt nur zu einem züchter, davor habe ich mich erstmal ganz allgemein informiert, auf den websites der tierheime und des tierschutz geguckt, bei züchtern usw. und dort dann eben angefragt wie das aussähe, aber erstmal nur allgemein. leider haben mich alle tierheime und tierschutzorganisationen von vornherein abgelehnt, denn ich war erst 21 jahre alt, single, student und lebe in einer wohnung
das hatte sich also von vornherein erledigt.
dann habe ich mich nach züchtern umgeschaut, es sollte so oder so ein rassehund mit papieren sein, die frage war eben nur ob vom züchter oder aus dem tierschutz/tierheim, was dann letztendlich ja nur am züchter hängen blieb. auch viele züchter lehnten mich aber von vorn herein ab und hatten auch nichts passendes für mich.
dann bin ich auf die seite von yamiqs züchterin gestossen und sie hatte meinen traumhund abzugeben! vom alter, aussehen und charakter! ich habe mich mit ihr viel ausgetauscht, bin dann auch hin gefahren und war hin und weg!!! dieser hund sollte es sein! erstmal fuhr ich dann am nächsten tag wieder nach hause, um mir das alles nochmal in ruhe durch den kopf gehen zu lassen und fuhr dann einige zeit später nochmal für ein paar tage zu ihr, eigentlich mit dem vorsatz ihn mitzunehmen, die züchterin hatte auch schon in meinem auftrag halsband und leine für ihn geholt, alles war schon so gut wie perfekt!
ja fast... er blieb dann auch erstmal bei mir, schlief bei mir im zimmer usw. damit wir schonmal freundschaft schließen konnten, fuhren zusammen spazieren usw. aber er weinte jämerlich *wäh* war permanent gestresst und wollte blos weg von mir, es war grauenvoll!da war ich furchtbar geknickt und bin das z.t. selbst heute noch, für mich verkörpert er wirklich mein persönliches ideal.
am vorletzten tag habe ich dann mit der züchterin überlegt ob's nicht einer ihrer anderen hunde werden soll, kein problem! nur nicht jünger als 3 sollte er sein, relativ groß und blos nicht gescheckt oder rot.
man kann sich denken was ich letztendlich mit nach hause genommen habe??? einen 13 monate alten jungspund der wirklich nichts kannte, dazu für einen rüden wirklich mini und natürlich ein roter mantelschecke! also wirklich ALLES was ich nicht wollte! ich habe mich da nur auf das urteil der züchterin verlassen, ich selbst hätte ihn nicht genommen und bin mit einem sehr, sehr mulmigen und irgendwie enttäuschtem gefühl am nächsten tag mit diesem viel zu jungen minirüden im roten mantel nach hause gefahren.
mittlerweile ist's mein absoluter herz und seelenhund :liebhab: ich bin sehr froh, dass ich da auf das urteil seiner züchterin vertraut habe! aber liebe auf den ersten blick war das nicht, wie bei vielen anderen, es war eigentlich eher so die dritte und letzte wahl *hust* und wirklich ganz und gar nicht das, was ich wollte...
das ist übrigens besagter minirüde im roten mantel den ich eigentlich nie haben wollte *grins*
bei morpheus habe ich ca. 3 monate geschaut, bzw. gewartet. ich habe seinen wurf von der geburt an verfolgt und mich sehr aktiv mit den züchtern ausgetauscht, da ich etwas passendes zu yamiq wollte, es musste im prinzip das genaue gegenteil sein *lol* also ruhig, aufgeschlossen, souverän, friedlich. deswegen habe ich eben sehr oft auch nach der wesensentwicklung der welpen nachgefragt, hatte mich aber auch daneben bei anderen züchtern umgeschaut. wirklich entschieden hat sich das erst als ich mir den wurf das erste mal ansah, so mitte/ende september und von dem aufgeschlossenen und freundlichen wesen völlig überwältigt war, da stand fest: ich nehme einen von den kleinen, dass passt perfekt! ursprünglich gefiel mir sein bruder besser, als ich aber da war, störte mich irgendwas am verhalten, irgendwie war da was, was mich nicht ansprach... ich beobachtete die welpen eine ganze zeit lang und habe mich dann doch für morpheus entschieden, er war einfach vom wesen mehr das, was ich suchte und mir besser zu yamiq vorstellen konnte, da passte es einfach besser!
anfang oktober mit 11 1/2 wochen zog dann morpheus ein und ab dem ersten augenblick waren die beiden ein herz und eine seele und morpheus ist wirklich haargenau das, was ich gesucht habe!
auch wenn er genauso wie yamiq nicht das ideal meines hundes verkörpert, vom aussehen her und von der eignung, aber vorrangig ging es ja um ein harmonisches zusammenleben, also habe ich da ein paar kompromisse gemacht, denn was bringt mir nachher ein bildhübscher hund was, wenn ich nicht mit ihm und er nicht mit yamiq klar kommt?! aber irgendwann! irgendwann!!! da bekomme ich noch meinen absoluten traumhund in wirklich ALLEN punkten! es ist nur eine frage der zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure zahlreichen Antworten
Die haben mich wieder aufgebaut.
Gestern haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Bei uns zieht am 1.Mai ein kleiner brauner Labi ein :blue_el:
-
Gratulation!
Und berichte gerne weiter -
10 Jahre.
Solange nervt mich der von mir mühevoll erzogene und von meiner Mutter ratzfatz wieder verzogene Köter, den meine Mutter ihr eigen nennt
das wär nen Bombenhund, hätte Ma ihn nicht so dermaßen verhätschelt, dass er gegenüber anderen Familienmitgliedern ausser ihr bissig wäre usw.
Ok, mein erster eigener, ein Jack Russel-Dackelmixmädel, ist jetzt auch nciht grade einfach. Aber es ist MEIN Hund udn ICH ALLEINE erziehe ihn udn wenn dann was schief geht, bin ich alleine schuld.
Da ich mir aber alle Gleidmaßen ausreisse, um mit ihr alles richtig zu machen, wirds so schlimm nicht werden.
Richtig Gedanken gemacht über einen eigenen Hund habe ich mir vom 11.8.08 an. Da hab ich meinen jetzigen freund mit seiner Berger Blanc Suisse Hündin kennen und lieben gelernt. von dem Tag an wuchs stetig der wunsch nach was "Eigenem".
Eigentlich wollte ich nen Mops oder French Bulli, aber dann kam Tiffy in meine Leben gekullert udn es war um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick.
Sie ist ein Scheidungskind und somit hatte ich sie nach 30 Minuten... Bei kijiji gesehen und gekauft.
(Bitte nciht schlagen, weil ich sie ausm I-Net habe!)
Heute, 5 Monate später, plane ich schon wieder die Anschaffung eines Zweithundes. Diesmal aber nen Mops ab dem 3. Lebensjahr
-
Also, wir haben so ca. 1 jahr drüber geredet und lange überlegt. Ich hab dann ein paar mal in meinem Alltag überlegt, wie das jetzt mit Hund gehen würde an genau diesem Tag - ob wir das hinkriegen würden, genug Zeit hätten, wo der Hund mitkommen könnte, wo nicht, wann er alleine wäre. Irgendwann war der Punkt, an dem wir fanden, ja, das geht, kann jetzt losgehenl.
Dann haben wir angefangen zu schauen - bei uns stand fest, es soll ein Tierschutzhund werden. Wir haben dass Internet hoch und runter durchsucht, hatten einen schrecklich frustrierenden Besuch im Tierheim, wo ich aus Mitleid auch alle Hunde hätte mitnehmen können, aber kein einziger in unsere Familie und unsere Situation gepaßt hätte. Wir haben mit einigen Leuten telefoniert, wo dann schon aus dem Telefonat klar war, dass es nicht passte.
So nach ca. gut 4 Wochen kam die erste passende Anzeige im Zergportal, den Hund haben wir uns angeschaut - und dann war es Liebe auf den ersten Blick und es war auch genau die richtige Entscheidung - wir passen alle super gut zusammen und er ist bis heute DER Hund für uns.Ich denke, die Mischung aus umfassender Information und Bauchgefühl ist die richtige - und glaub mir Geduld war und ist auch so garnicht meine Stärke
- du wirst es wissen, wenn es paßt !
Viel Glück,
Trixi + Diego -
-
Ich hatte gewisse Vorstellungen von meinem zweiten Hund, und so habe ich 6 Jahre mal mehr, mal weniger intensiv gesucht.
Und gefunden habe ich Diego, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Bis auf die Tatsache das er ein Rüde ist, und ich eigentlich eine Hündin wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!