So konsequent ignorieren?

• Zitat

Ich ignoriere, weil ich nicht um Einlass bitten muss bei meinen Hunden.

Ich begrüße meinen hund, also bitte ich nicht um einlass oder??
    Sprich er sitzt auf der fensterbank im schlafzimmer und ich komme rein, dann schaut er mich an und ich rufe ihn, dann kommt er =)

• In der Regel begrüßt das Fussvolk den Chef, wenn es wieder heimkommt - bittet damit um Einlass und höflichst um "Wieder-im-Rudel-sein". Der Boss ignoriert das. Kommt der Chef heim, bittet der nicht darum, der ist einfach wieder da. Auch hier begrüßen die Rangniedrigen unterwürfig, was der Boss aber nicht beantwortet bzw. bei zuviel Tamtam bestraft.

Das kann ich immer wieder gut in meinem Hunderudel beobachten. Ich hab mir das abgeschaut und es funktioniert ziemlich gut.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Kommt der Chef heim, bittet der nicht darum, der ist einfach wieder da. Auch hier begrüßen die Rangniedrigen unterwürfig, was der Boss aber nicht beantwortet bzw. bei zuviel Tamtam bestraft.

:D Na dann mach ich es jetzt ja genau richtig. :lol:

Aber er ist doch sooo süß dabei ... :gott:

• Corinna stimmt, das zeigt sich hier momentan ganz extrem... Kommt Lee heim, ist Kaya sofort da. Lee geht rein und ignoriert den Schleimer komplett.. Kommt Kaya heim, steht Lee nicht mal auf, sondern Kaya sucht Lee um sie zu begrüssen :???:

Wieso übernehm ich sowas nicht :ops:

• Zitat

Wir müssen leider ignorieren, da der Alte ein schrecklicher Kläffer ist. Da wir uns aber natürlich freuen und Männer eh das schwache Geschlecht sind, fällt meinem Freund das recht schwer und der Fortschritt ist nur bei meinem Heimkommen zu verzeichnen... :D

genauso isses bei uns auch. Ich hab damit kein Problem, mein Freund...ohje...

• Lucky darf uns auch begrüßen. Er schlägt dann kurz an und soll, wenn er es verstanden hat, im Idealfall einiger Meter entfernt von der Tür Sitzen und warten, bis wir reingekommen sind. Dann darf er sich, wenn wir das erlauben, auf uns stürzen und begrüßen.

• Zitat

Corinna stimmt, das zeigt sich hier momentan ganz extrem... Kommt Lee heim, ist Kaya sofort da. Lee geht rein und ignoriert den Schleimer komplett.. Kommt Kaya heim, steht Lee nicht mal auf, sondern Kaya sucht Lee um sie zu begrüssen :???:

Sascha geht auf Chikos Begrüßung zu Hause fast immer ein und sie fangen an zu toben.
    Hat das jetzt etwas damit zu tun, dass sie nicht wirklich zusammenleben oder was bedeutet das?

• Hi,

Meine Hündin darf mich auch begrüßen - ich begrüße sie aber nicht! Und zwar aus genau dem Grund, den Corinna genannt hat: Der Chef begrüßt nicht.

So ist das unter Hunden, und ich bin ganz sicher, dass mein Hund dieses Verhalten intuitiv richtig einordnet und sich damit sicher nicht gestraft fühlt, sondern ganz normal.

lg,
    SuB

• Naja wir begrüßen chico wenn wir nach hause kommen und er weiß trotzdem das er nicht der chef ist =)

• Zitat

Naja wir begrüßen chico wenn wir nach hause kommen und er weiß trotzdem das er nicht der chef ist =)

schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!