So konsequent ignorieren?
-
-
Hi,
ZitatLach, SuB, dann würdest Du in meiner Familie wahnsinnig werden...
Weil nach Hause kommen sieht bei uns so aus: Tür auf, Hallo Mam, kurz auf`s Örtchen und dann zu Mam, Umarmung und erzählen... was in Job war, wer blöd war, was man erlebt hat und das bei zwei Kids mit mit halbstündigen Unterschied zuhause einschlagen, manchmal auch gemeinsam. Also synchron hören....
Beim LG gibt es ein Hallo, einen Kuss und dann bin ich wieder mit Beschlag belegt...... weil auch er erzählt.
Es ist ja nicht so, dass man nicht auch mal aufeinander eingeht, wenn man nach Hause kommt.
Aber früher wenn ich z.B. heimgekommen bin und mein Bruder saß vorm PC, meine Schwester mit einem Buch aufm Sofa, dann renn ich da nicht hin und erzähl denen alles ganz genau usw.
Wenn meine Mutter grad in der Küche was gekocht hat und ich kam und es war was spannendes passiert, dann bin ich natürlich auch hin und wir ham uns unterhalten.lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, wie reagiert sie eigentlich bei geschlossenen Türen?
Hmm, ich würd folgendes machen: Ruhig mal Jacke in der Wohnung anziehen und damit rumlaufen, Schlüssel in die Hand nehmen und wieder weglegen, Türen hinter mir schließen, ruhig mal mit Jacke zum Briefkasten gehen, mal nur kurz vor die Tür unten gehen und mit dem Schlüssel im Scloß spielen ( also Schlüssel ins Schloß, drehen mit dem Schlüssel am Schloß hantieren.
Und das immer weiter ausdehnen.
Hat sie in Eurer Abwesenheit eigentlich die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur einen Raum?
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Bei uns wird kein Mordsbegrüßungsritual veranstaltet, wenn Hexie mal alleine war. Manchmal kommt es auch vor, daß sie, wenn ich unterwegs war, mich einfach gar nicht registriert, wenn ich zurückkomme, na ja Dackel halt. Wenn sie sich freut, wenn ich zurückkomme, gibt es einen kurzen Streichler und die Sache ist erledigt.
Dackelline
-
Zitat
Ignorieren ist ein aber ein komplettes Nichtreagieren auf jemanden.
Jau, und genau das schrobte ich im obigen Text: sie reagiert nicht auf ihn! Also: ignoriert sie ihn.Schön, das wir uns einig sind ;-)
-
Zitat
Okay, wie reagiert sie eigentlich bei geschlossenen Türen?
Es ist ihr egal. Sie hat kein Problem, wenn ich ins Bad gehe und die Tür ist zu.
ZitatHmm, ich würd folgendes machen: Ruhig mal Jacke in der Wohnung anziehen und damit rumlaufen, Schlüssel in die Hand nehmen und wieder weglegen, Türen hinter mir schließen, ruhig mal mit Jacke zum Briefkasten gehen, mal nur kurz vor die Tür unten gehen und mit dem Schlüssel im Scloß spielen ( also Schlüssel ins Schloß, drehen mit dem Schlüssel am Schloß hantieren.
Und das immer weiter ausdehnen.
Das Problem ist nicht das Weggehen, das ist ihr ziemlich egal. Da bleibt sie ruhig und macht keinen Streß. Da gabs allerdings von uns von anfang an keine Verabschiedung oder sonstige Beachtung. Sie bellt dann auch nicht oder macht Rabatz. Problematisch ist das Wiederkommen und da ist es egal ob ich 2h weg war oder nur 2 Minuten zum Müll wegbringen. Das sie nicht bei jedem Pups mit runterrennt versteht sich von selbst, das hilft also nicht.
ZitatHat sie in Eurer Abwesenheit eigentlich die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur einen Raum?
Ja hat sie. Als sie wegen Op aber nicht rumhopsen durfte, eben auch nicht aufs Sofa war sie in der Zeit im Schlafzimmer. Macht aber keinen Unterschied, außer das ich vorher immer nen riesen Geschiss machen muß, weil ich die Katzen einsammeln muss. Die dürfen nämlich nicht im Schlafzimmer bleiben weil deren ganzes Zeug draussen steht.
-
-
Zitat
Jau, und genau das schrobte ich im obigen Text: sie reagiert nicht auf ihn! Also: ignoriert sie ihn.Schön, das wir uns einig sind ;-)
Lächel, ach weißt Du, behalt Deinen Glauben ruhig, mir steht er nicht.....
TanNoz, und wie sieht es bei Wohnzimmertür aus, bei Kinderzimmertür, Küchentür?
Ja, der Rest wäre Arbeit, klar, aber es würde sich lohnen.
Hmm, mein Hund hat während meiner Abwesenheit nur einen Raum zur Verfügung. Das klappt ganz gut, zumal es straßenabgewandt ist.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Zitat
TanNoz, und wie sieht es bei Wohnzimmertür aus, bei Kinderzimmertür, Küchentür?
Wir haben nur entweder Schlafzimmer oder Bad, wobei das aber ziemlich klein ist. Alles andere ist offen und da gibt es keine weiteren Türen. Wobei das ja nun auch egal ist, ob Wohnzimmer oder Schlafzimmer, oder nicht?
ZitatJa, der Rest wäre Arbeit, klar, aber es würde sich lohnen.
Es geht mir nicht darum ob es Arbeit ist die Katzen aus dem Zimmer zu holen, was es bei 6 Katzen unweigerlich allerdings ist. Es geht darum das ich dadurch wieder ein riesen Spektakel verurachen würde nur weil ich mal eben 20 Minuten zum Aldi zum einkaufen muß. Und ob das wirklich von Vorteil ist glaube ich eben nicht. Wie gesagt, in ihrer Schonzeit haben wir es gemacht einen Unterschied machte es allerdings nicht. Sobald sie die Haustür hört, und das läßt sich nunmal nicht vermeiden, geht es los.
Ich finde es ja echt lieb das du alles erfragst und vielleicht helfen möchtest, aber ich weiß immer noch nicht was so schlimm ist, wenn der Hund nicht als erster beachtet wird.
-
Zitat
Ah, und wie würde ein solches Ignorieren dann in der Praxis aussehen?
:? -
Zitat
:?Jana, schon mal das Gefühl gehabt, daß Du für einen anderen Menschen nicht vorhanden bist?
Es wird komplett nicht auf Dich reagiert, egal was Du machst? Du wirst konsequent überhört, übersehen und selbst auf körperliche Attacken von Deiner Seite aus kommt keine Reaktion. Das Ist IGNORANZ.
Du bist in dem Moment nämlich überhaupt nicht anwesend.
Die Abessinierin
Die Abessinieren
-
Wenn da einer ignorant durch mich durchgeht, dann würde ich mich ignoriert fühlen. :?
Und wenn du das nicht als Ignorieren betrachtest, dann wüsste ich auch nicht, wie man einen Hund sonst ignorieren sollte in dieser Situation?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!