SOS!Tagesmutter MI-FR über2,5Monate in GE o Essen gesucht!

• Habe gerade erfahren, dass ich wiedererwartend meine Hündin nicht mit zum Praktikum mitbringen darf :( Jetzt suche ich ganz dringend eine Tagesbetreuung für sie ab dem 21.04. immer Mittwoch bis Freitag von morgens (ca.8Uhr) bis 17-18Uhr in Essen (dort ist das Praktikum) oder Gelsenkirchen (mein Wohnort)! Habe schon bei der Hundehütte Essen angerufen oder dort wollen sie die nicht nehmen, weil das ganze nur über 3Monate geht...Kennt jemand eine Hundepension, die auch für 3Monaten einen Hund nimmt, oder würde sich sogar jemand von euch um sie kümmern? Bin echt verzweifelt und schon kurz davor das Praktikum wieder abzusagen...

• Hi Nicole :smile: Kann Nannerl mit Katzen oder tritt da das Jagdproblem auf? Kann sie in Gesellschaft eines anderen Hundes ggf. auch einige Stunden "alleine" bleiben?

• Katzen ist sie bis jetzt immer aus dem Weg gegangen, weil sie mal was auf die Nase bekommen hat, aber wie das im Haushalt mit Katzen aussieht weiß ich ehrlich nicht...Wirklich jagen tut sie bis jetzt nur Kanninchen und Vögel draussen.Alleine bleiben ist überhaupt kein Problem, kann sie bis zu 8Stunden, aber mag sie halt nicht so lange aleine lassen.

• Hm, wenn das mit den Katzen nicht so sicher ist, fällt meine erste Idee (Bekannte in Essen zu fragen) wohl eher flach. Ist nur so eine zweite Idee...aber magst Du vielleicht mal Britta ansprechen, ob sie Deine Lütte ggf. zeitweilig zu Jade dazu nehmen könnte? Ich weiß nicht, wie das für Dich von der Entfernung ist oder ob das für Britta überhaupt machbar wäre. Oder eventuell Feli? Beide zeitlich flexibel und ohne Katzen im Haushalt. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie bei den beiden ginge oder sie das machen würden, aber fragen kostet ja mal nix.

• Lieb das du dir Gedanken drum machst, aber GV wäre zu weit um jeden Morgen und Abend hin zu fahren..Wären dann jeden tag 160km extra (40 morgens hin und 40 zurück und das selbe abends noch mal).

Aber echt totaler Mist, dass in der Pension bei 3Monate keine Möglichkeit besteht :( Hätte sagen sollen die soll da immer Mi bis Fr hin und dann nach 3Monaten einfach sagen sollen die Situation hat sich geändert...

• Mmh, dass ist ja schon in 2 Wochen! Was wäre wenn Du sie mir Mittwochmorgens bringst und Freitagnachmittags wieder abholst? Nur solange bis Du eine bessere Lösung gefunden hast! Dann muss Nannerl nicht nur zum Schlafen zu Dir und Du mußt Dich nicht so abhetzen! Was hälst Du davon?

• Zitat

Mmh, dass ist ja schon in 2 Wochen! Was wäre wenn Du sie mir Mittwochmorgens bringst und Freitagnachmittags wieder abholst? Nur solange bis Du eine bessere Lösung gefunden hast! Dann muss Nannerl nicht nur zum Schlafen zu Dir und Du mußt Dich nicht so abhetzen! Was hälst Du davon?

Ist echt lieb von dir, aber ich weiß nicht ob ich das kann....Eine Notlösung haben wir schon gefunden. Sie bleibt von 8:30-13Uhr alleine, dann kommt Sebastians kleiner Bruder und holt sie nach der Schule. Läuft mit ihm nach Hause und dort holen wir sie dann um 17-18Uhr...Nicht optimal, aber erstmal ok. Werde dann jeden Morgen um 6Uhr aufstehen und 1Std. mit ihr gehen bzw. 30Min joggen und dann abends halt nach der Arbeit noch 1-1,5Stunden laufen und was machen. Gott sei dank ist es schon so lange hell....Eine Betreuung bei uns in der Ecke wäre natürlich optimal, aber mal schauen, hoffe es findet sich da jemand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!