Wenn es ziept...
-
-
Wie benimmt sich eigentlich euer Hund wenn es bei der Fellpflege mal ziept?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der wird nich gekämmt
-
Hallo!
Im Moment habe ich ja zwei kurzhaarige Hunde, da ist ja nicht so viel mit Fellpflege!
Mein erster Hund, Charly war allerdings ein Pudelmischling und musste schon regelmässig gebürstet werden.
Klar hat es manchmal auch geziept oder war sonstwie unangenehm, man hat ihm aber eigentlich nie etwas angemerkt, vermenschlicht ausgedrückt würde ich sagen, dass er die Zähne zusammengebissen hat und es über sich ergehen hat lassen!
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass meine jetzigen Hunde ungefähr genauso reagieren würden!Liebe Grüsse,
Björn -
Sammy hat ziemlich dichtes und feines Fell. Ich muß ihn jeden Tag kämmen. Am Schwanz mag er es nicht besonders. Ich merke das daran, dass er mit seiner Schnauze immer wieder an meine Hand geht. Bis dato hab ich meine Hand immer recht bald weggenommen, weil er sein Maul dabei auch immer auf hatte und mir das spanisch vorkam. Heute hab ich sie mal dagelassen. Passiert ist folgende er hat einen meiner Finger ganz kurz und ohne Druck zwischen die Zähne genommen und hat sich wieder weggedreht.was soll denn das? ich bemühe mich immer sehr vorsichtig zu sein!
-
Deuten kann ich dir das leider nich! Weil wie gesagt meiner nich gekämmt wird.
Aber versuch doch (wenn's geht) die Rute nur mit den Fingern "durch zu kämmen"! -
-
Meine züngeln direkt und gehen auch mit der Schnauze in Richtung meiner Hand nach dem Motto "du - weg da bitte". Gerade für Faces Rute (die Haare dort sind länger als der ganze Hudn groß ist), habe ich mit der Zeit eine "Bürstentechnik" entwickelt hin von einer ganz groben bis hin zu einem feinem Kamm. Dauert lange, scheint aber nicht so zu ziepen.
-
also ich muss sagen, meine Hündin mag das Bürsten zwar nicht, aber ein bis zwei mal pro Woche muss es leider sein...
Am Anfang als ich sie hatte ist sie immer weg gerannt, wenn ich nur die Bürste in die Hand genommen habe :wink:
Mittlerweile kommt sie dann schon und hält es ganz tapfer aus, bis ich fertig bin.
Ich rede immer sehr viel mit ihr und lobe sie während des Bürstens häufig (mit Streicheln, da sie kaum Leckerlies frisst).
Bisher hatte ich allerdings nie so ein Erlebnis wie "schnappen"...Ich wünsche Dir viel Erfolg für den weiteren Bürstenkampf :wink:
Viele Grüße
Cookie
-
ich hoffe mal das ich es nicht als schnappen interpretiern muß. Hunde haben ja keine Hände. Ich hoffe das war ein vorsichtiger versuch von "Finger weg das tut weh"
-
deswegen die "", weil ich nciht richtig wusste, wie ich das ausdrücken sollte. Ich weiß nicht, ob das schnappen war. sorry...
Vielleicht kriegst dus hin, wenn du deinen Wuffel viel lobst, wenn er still hält und immer mit ihm sprichst.
Wenn ich merke, dass es gar nicht mehr geht, weil Cookie nur rumhampelt, mach ich eine Pause und spiele mit ihr oder knuddel sie. Dann nach 5 Minuten oder so machen wir weiter.
Bisher hat das ganz gut geklappt. -
gute idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!