Wenn es ziept...
-
-
fällt jemandem noch etwas ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch so spezielle Sprays, die das Ziepen verhindern sollen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt, weil ich mir immer sehr unsicher bin, ob das Zeugs auf Dauer auch wirklich gesund ist.
-
Ja, von solchen sprays habe ich auch schon gehört... auch für Menschen und ich kann nur aus der erfahrung sprechen das es bei mir nicht funktioniert hat!
denke auch nich das es so gesund ist! Außerdem würde mein wufi durchdrehen wenn ich ihr was ins fell sprühen würde... Die hat da irgendwie was dagegen... auch so flohzeugs oder so!
Aber ihr gefällt das bürsten total sie kommt immer total schnell angerast wenn sie die bürst sieht und freut sich... aber wenn es dann in richtung Bauch oder um die schnauze herum geht dann wehrt sie sich ein wenig... (dreht den kopf weg bzw. will sich nicht mal auf den rücken legen- das tut sie eigentlich ständig so bald man auf sie zu kommt würft sie sich auf den rücken und wedelt mit dem schwanz so nachdem motto: los los streichel mich bitte) aber ansonste hab ich da keine probleme.
Ich denke auch nicht das dein hundi zuschnappen würde... Glaub ich nicht... da muss er ebend durch! :wink:mfg Nadin
-
Hallo Ally,
na, ist schon ein wenig Besserung eingetreten?
Die Sprays... ja ja..
Ich habe auch so ein Spray "Nerzölspray" weil die Tante im Zoogeschäft gemeint hat, dass braucht man mit einem Hund mit viel Fell... Ich als ahnungslose Hunde-neu-mama nickte okay... Daheim voller Freude auf leichtes bürsten und tolles glänzendes Fell habe ich gesprüht...
Nie mehr... Das Zeug stinkt so penetrant... Das ist ein ganz komischer beißender Geruch... Meine Kleine war die ganze Zeit nur am niesen und ich hab erst mal die Fenster aufgerissen...
Also besser Finger weg von dem Zeugs...Wiedermal trifft das Sprichwort "Aus Fehlern lernt man" voll zu :freude:
Viele liebe Grüße
Cookie
-
Also wenns ums zießen geht, kann ich Schweif und Mähnenspray für Pferde empfehlen.
erstens: es läßt sich wie Butter kämmen
zweiten: es verfilzt nicht so schnell und wenn mal was drinhängt, läßt es sich leichter entfernen.
Da diese Flaschen sehr groß sind und VIEL sprühen (weil Pferd ist groß ;-), würde ich mir davon ein enig in einen kleinen Pump-Zerstäuber abfüllen. Die Flüssigkeit riecht angenehm und sollte wirklich nur im Harrkleid, also nicht auf der Haut landen.
Liege Grüße vom
*von Kletten geplagter Pferdebesitzer*
Indi -
-
hallo
was fuer eine Buerste/Kamm benutzt du denn?
Ich habe eine Buerste total aud Gummie, die findet Joy klasse. Sieht aus von der Groesse wie ne Handschrubbbuerste udn man kann die 2seitig benutzen, echt klasse das Teil, v.a. auch, was da alles rauskommt!!
Fuer die Unterwolle (sie ist ne Collie Mix) habe ich eine mit sehr feine stahlborsten, die aber am ende kleine Gummienoppen haben. Die haelt sie auch gut aus.
Der Schwanz geht eigentlich auch, v.a. wenn ich den vorher mit nem grobzinkigen Kamm durchkaemme, und das reicht in der Regel auch.
Meist liegt sie dabei noch aufm Bauch und ich arebite mich langsam von vorn nach hinten, oder aber ich lass sie sitzen und kaemm den Schwanz so halb aufm Teppich mit.Sprays hab ich noch nie benutzt und es is auch nich noetig, also kann ich nix dazu sagen Bei Pferden sind die allerdings seeer hilfreich!!
Was dir dein Hund allerdings sagen will, wenn er deinen Finger ins Maul nimmt....K.A.
aber agressiv ist das sicher nicht, meist schnappen Hunde, wenn sie wirklich was dagegen haben, und das wuerde nicht sanft dahergehen...Und meine bekommst Trockenpansen nach dem Kaemmen, das findet sie natuerlich klasse
also, viel Erfolg noch
zD -
Basko wird auch nicht gerne ausgekämmt.
Und das bei seinem rel. kurzem Fell.
aber es muss wg seiner extremen Unterwolle halt sein.Er nimmt dann auch schon mal meine Hand ins Maul.
Ich denke er will die Hand dadurch weg nehmen.
Mir zeigen, dass ich das lassen soll.
Aber das macht er ganz vorsichtig. Ich fühle dann so eben mal die Zähne.Gruss
Gekko -
Vielen Dank für die Antworten.Sind gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und ich hätte nicht gedacht,dass mein Thema noch bearbeitet wird.
Ich benutze eigentlich nur einen feinen Kamm.Sammy hat ganz feines Haar was schnell verfilzt und mit der Drahtbürste komme ich da nicht durch.Ich nehme mir nun halt mehr Zeit zum Kämmen. Eigentlich wollte ich seine Haare wachsen lassen (hatte ihn ganz verfilzt aus dem Tierheim bekommen und ihn dann scheren lassen). Sein Fell wächst nämlich wunderbar und glänzend nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!