Hundeplatzerfahrungen

• Huhu,ich dachte es wäre mal interessant zu wissen was ihr so für Erfahrungen auf Hundeplätzen gemacht habt!
    Lustige,Schöne,Erschreckende....
    Erzählt mal!

• Neu

Hi

hast du hier Hundeplatzerfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, was genau möchtest Du wissen??

Ich war mit meinen Grazien auf einem Hundeplatz, wo wir trainiert haben, einige andere habe ich aufgrund von Prüfungen gesehen, die ich mir angeschaut habe.
      Unser Hupla, ist ca. 10 Jahre her wo ich anfing, war vom "alten Schlag".

Negativ:
      Es wurde mit Stachel und Tele gearbeitet, Hunde zum SD gebracht, die Null Bock darauf hatten etc. :/

Schön:
      Auf meine Kleene wurde super beim SD eingegangen, da sie nicht so hoch aus der Hüfte kam, der Helfer hat ihr ein bißchen mehr geholfen, wie bei anderen Hunden, dafür hat er bei ihrem Biss immer ein bißchen deppert aus der Wäsche geguckt :lol:
      Hinterher kam er immer an und wollte für die Druckstellen bedauert werden :roll:
      Bibo war einer von zwei Hunden, die SD am Geschirr gemacht haben!!

Lustig:
      Dusty war der Schmusehund auf dem Platz. Wenn sie aus dem Auto gehüpft ist, hat sie alle begrüßt, Hunde und Menschen und sich erstmal durchknuddeln lassen. Dann hat sie sich irgendwo niedergelassen und das Geschehen verfolgt.
      Dusty lief mal mitten im SD auf den Platz. Bibo lag im Platz und hat den Arm fixiert, der vor dem Helfer lag.
      Dusty "dumdidumdidum" läuft zu dem Arm und holt sich das Teil und läuft damit weg :lachtot:
      Bibo :shocked: blieb aber im Platz und hat gewartet.
      Ich meinen Hund eingefangen, den Arm gesichert und wieder hingelegt.

Gruß
      Bianca

PS: Wolltest Du sowas wissen??

• Genau sowas! :gut:
      Es ist immer schön zu hören was andere so auf ihren Hundeplätzen erleben! ;)

Wir haben nur ein peinliches Erreignis...
      Wir waren auf Platzsuche,und haben uns den Schutzdienst angeguckt,Nuki war irgendwo hinten angebunden,weil seine Pfoten noch kaputt waren von der Box (daher konnte er nicht in die Box),ich hab mir verträumt den schönen Mali angeguckt der grade den Helfer verbellen wollte und es auch tat.
      Auf einmal....
      ....kam ein wünderschöner schmalgebauter stehohriger führerloser DSH auf den Platz,und schnappte sich den Helfer obwohl der Mali am verbellen war... :shocked:
      Von allen Seiten schrie es "Dein Hund ist frei"
      Erst da bemerkte ich die Leine die lose an ihm herabbaumelte,oder besser gesagt das was davon übrig war,und da hatte er plötzlich wieder Schlappohren,shit das ist doch Nuki :ops:
      Ich muss nicht erwähnen dass ich den Platz nicht noch einmal besucht hab?

Was traurig ist bei vielen Hundeplätzen die ich kenne ist dass beim SD meist mit Stachler gearbeitet wird...
      Und dass viele Hunde in die Boxen müssen.

Schön fand ich bei einem Hundeplatz,dass die Hunde frei laufen durften und mitterinander spielen dürften,zwischen den Übungszeiten!

• Ganz ehrlich, wenn ich auf einen Hupla gehe, dann möchte ich mit meinem Hund trainieren, spielen ist dort nicht angesagt, höchstens mit dem Helfer :lol:

Ich mag es nicht, wenn die Hunde zwischen dem Training toben dürfen, weil ich den Grund nicht erkenne.
      Es ist ja kein Hundespielplatz, sondern ein Hundetrainingsplatz. Und genau das sollte dort auch stattfinden.
      Auf unserem Platz wurde nicht gespielt, daß fand außerhalb des Platzes statt, aber nie auf dem Platz.
      Platz hieß arbeiten und so war es auch gewollt und so würde ich es auch wieder wollen.
      Toben und spielen konnten meine Hunde außerhalb der Trainingszeiten genug. Mir war es wichtig, das Training zu genießen und mit meiner Lütten hinterher mit einem großen Grinsen vom Platz zu gehen ;)

Gruß
      Bianca

• Ich fand es immer ganz praktisch wegen der Sozialkontakte ;) ,wir wohnen hier auf dem Land und treffen nur ganz selten,so alle 4 Monate mal ein Hund,mit den meine beiden spielen können!
      :hilfe:

• Beides!
      Ich konnte meine nie an Boxen gewöhnen,sie haben sich die Pfoten blutig gerissen an dem Metal...
      Dunkel sind sie,und der Hund muss sich zu Tode langweilen.
      Es hat irgendwie den Charackter eines Sportgerätes was man nach Bedarf rausholt...
      Für mich zumindest,ich bin lieber mit meinen Hunden zusammen,und meine Hunde auch mit mir.
      Wenngleich Boxen mit Sicherheit auch manchmal nützlich sein können.

• Mir ist klar, dass ich mir jetzt hier in diesen Threat nicht viele Freunde mache- aber ich bin voll froh, dass ich erst gar nicht in den SH - verein eingetreten bin.
      Wenn auf solchen Plätzen noch ungeschoren mit Teletak gearbeitet werden darf wird mir übel. Laut Tierschutzgesetz ist dies verboten.

Auf einem Huplatz sollen Halter und HUND Spass an der Arbeit miteinander haben und nicht das mangelndes Selbstbewusstsein des Herrchens am Hund ausgelassen werden.

Ich geh gern auf den Huplatz- arbeite gern mit meinem Hund aber nur mit positiver Bestärkung und nicht mit irgendwelchen mittelalterlichen nicht sehr tierschutzrelevanten Methoden und wenn ein Hund gut gearbeitet hat, darf er zur Entspannung auch mit Anderen spielen- auch auf dem Platz.

Sorry, mir ist klar ihr werdet über mich herfallen- aber die Hunde die im Schutzdienst so ausgebildet werden tun mir einfach leid.

Vg von der clickernden und futterverteilenden skydep

• also erste hundeschule hat uns am telefon abgelehnt, als wir erzählt haben, das wir einen beagle haben.

junghundeschule
      lustig: die verblüfften gesichter. stichwort beagle und erziehung. meiner war kursbester.
      schön: ich war als 12 jährige unter vielen erwachsenen und konnte zeigen, das hundeerziehung auch kinder übernehmen können.
      erschreckend: es gab dort eine kleine hütte zum reinsetzen. es war die letzte stunde. die hunde waren alle so zwischen 10-13 monate alt meiner war gerade 1 jahr geworden und obermacho. ein anderer rüde ging in die hütte und makierte das sofa. meiner natürlich mitgemacht. da die huschu von tä gefürt wurde hätte sie am liebstensofort einen kastrationstermin ausgemacht und uns das schlimmste profezeit.

hundeschule mit begleithundekurs
      lustig: durfte als einziege prüfung machen.
      schön: war wieder das einziege kind.
      erschreckend: mein hund und ich haben außer im kreis drehen nichts gelernt, keine tips in sachen leinenagression.

hundeplatz
      lustig: die wandlung vom menschenfressenen kampfbeagle zum schleimer, viele erlebnisse und aktivitäten
      schön: viele angebote, hilfreiche tips, nette leute mit denen man sichauch privat trift. aktivitäten mit und ohne hunde
      erschreckend: es können immer neue leute kommen, was auch oft passiert. die sehen etwas, wissen nicht was derjenige da tut, interpretieren irgendein scheiß darein, verbreiten geruchte und betreiben rufschädigung. manche kommen wollen sofort mit dem hund arbeiten sonst gehen sie wieder. das manche eher dawaren ist egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!