mein hund hört oft nicht auf zu knurren
-
-
Zitat
Schon mal drüber nachgedacht, das das knurren nie alleine steht? Schon einmal was von der "Bürste" gehört, oder dem Zähne fletschen? Nicht zu vergessen die Körper- und Schwanzhaltung. Fixieren nicht zu vergessen. So kannst du erkennen, warum dir dein Hund überhaupt droht. Ganz davon abgesehen das er das eh nicht darf.
Ein Hund hört niemals auf zu drohen, wenn es sein muss.
Der Hund weiß schon warum er seinen Einlauf kriegt. Nicht wegen den knurren selbst, sondern wegen dem Ausdruck des knurrens.
Ich glaube da schätzt ihr eure Hunde, bzw. Hunde im allg. ziemlich dumm ein oder?
Hallo!
schon mal nen kupierten PON gehabt dem man das Knurren
abgewöhnt hat ???
Wo ist da die " Körpersprache"...... ich glaub nicht das dieser Fred für diese Art von Diskussion geeignet ist
vor Allem in Bezug auf das Alter und die Umstände der TS....Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein hund hört oft nicht auf zu knurren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hmm ich denke wir sprechen hier an einander vorbei, wie gesagt es geht um ein richtiges knurren / drohen und nicht um ein knurren aus angst oder ein knurre aus "geh mal weg hier ich möchte schlafen" oder ähnliches. wie gesagt man sieht sowas ja an der körpersprache des hundes was er nun meint / will oder nicht will
Danke das es jemand ausspricht.
und Ratz und Rübe:
Ja, ich habe mich auch schon gefragt ob er überhaupt noch mitliestAusnahmen gibt es immer bei gewissen Einzeltieren, aber ich glaube selbst den PON würdest du es an seinem Stand ansehen, was los ist. Kann ich aber nichts genaueres zu sagen, da ich diese Form des Kontaktes, mit diesen Vorraussetzungen, noch nicht hatte und ich gebe es zu, wenn ich etwas nicht mit Sicherheit sagen kann.
-
Zitat
mich würd das wirklich interessieren wie ihr da so vorgehen würdet
Ich beispielsweise würde in dem Fall erst mal den Hund knurren lassen und ihn einige Minuten später mit einem Leckerchen an einen anderen Ort locken.
Dann bekäme er von mir eine Hausleine (sogar für so lange, bis er kapiert hat, dass knurren sich überhaupt nicht lohnt), geht er wieder auf die Couch/Bett und ignoriert er meinen Befehl "runter", pack ich ihn an der Leine mit dem Kommando "runter" - ruhig, konsequent und so, als wäre es das normalste der Welt.Knurren würde und werde ich niemals unterbinden, aber meine Befehle setze ich trotzdem durch.
Dieser Hund hatte wahrscheinlich nie Regeln und konnte sich bei der älteren Omi immer durch setzen - jetzt ist es an der Zeit die Spielregeln zu ändern, ohne das Hund oder Halter zu Schaden kommt!Silke, deren Hunde es noch nie nötig hatten mich anzuknurren.
-
Toll, einmal beim Schwedischen Moonlightshopping gewesen und es artet so aus.
Ich kann eure Erziehungmethoden nicht verstehen. Da wird gesagt ein K9 Spruch sei vermenschlichung, während viele ihre Hunde mMn viel zu menschlich erziehen.
Hunde sind keine Demokraten und werden es nie werden!
Autorität ist das A und O. Mit Leckerchen weglocken, das ist für mich undenkbar.
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Hunden einen Knochen oder Sonstiges einfach so wegnehmen könnt?Es gibt auf die Schnauze und fertig. Mein Hund hört. Und er vertraut mir.
Es ist klar, wenn ich ein Sensibelchen habe, dass ich dann nicht so handeln kann, aber meine kann das durchaus ab.So viel dazu.
Lieber TS,
wenn du noch mitliest, trau dich ruhig noch was zu schreiben, entschuldige, dass wir deinen Fred so missbrauchen -
Silke
wenn du das knurren ignorierst und erst später irgendetwas dagegen machst, dann weiß der hund doch gar nicht warum er nun angeleint wird....ZitatMich würde mal interessieren, ob ihr euren Hunden einen Knochen oder Sonstiges einfach so wegnehmen könnt?
würd mich auch interessieren. also bei suri geht das ohne probleme, man kann ihr alles wegnehmen weil sie genau weiß sie bekommt es wieder.... -
-
Geht bei meinem auch. Knochen, Fressen, alles ohne dass ich ihn jemanls zurecht weisen musste.
Ich finde die Idee mit der Hausleine gut, besser als sich auf Biegen und brechen durchzusetzen und die Gefahr einzugehen, dass der Hund, wenn er einen auf die Schnauze bekommt, aufhört zu drohen. -
@NöffNöff
ja klar kann man das mit der hausleine machen oder auf den platz schicken wie ich schon sagte, aber doch nicht minuten später mit dem leckerchen ..-... der hund weiß doch gar nicht das er wegen seinem knurren vor ein paar minuten bestraft wurde.... -
Zitat
@NöffNöff
ja klar kann man das mit der hausleine machen oder auf den platz schicken wie ich schon sagte, aber doch nicht minuten später mit dem leckerchen ..-... der hund weiß doch gar nicht das er wegen seinem knurren vor ein paar minuten bestraft wurde....
Ich denke das war so gemeint, dass der Hund sich erstmal beruhigen soll und nicht die Verknüpfung herstellt Knurren=Leckerchen
Die Leckerchen würde ich auch weglassen.
Leine dran und zack, bei Knurren runterschmeissen. -
Ja, stimmt. Eine ganz gute Idee. Wenn ohne Leckerlie, denn das ist Schwachsinn.
Warum denken immer alle ihre Hunde wären zu blöd Verknüpfungen auch noch nach ein paar Minuten zu erkennen?
-
Zitat
Silke
wenn du das knurren ignorierst und erst später irgendetwas dagegen machst, dann weiß der hund doch gar nicht warum er nun angeleint wird....Muss er doch auch nicht wissen, die Hausleine wäre doch nur für meine eigene Sicherheit und dafür damit ich das Komando "runter" das ja von Hund ignoriert wird und stattdessen mit knurren quittiert wird, durchsetzen kann.
ZitatMich würde mal interessieren, ob ihr euren Hunden einen Knochen oder Sonstiges einfach so wegnehmen könnt?
Sicher kann ich das, ich kann mit meinen Hunden alles machen und auch alles wegnehmen.
Meine Hunde vertrauen mir, sind konsequent erzogen, aber immer mit Liebe und Geduld, ganz ohne Schläge, die in der Erziehung, egal ob beim Kind oder Hund - nicht zu suchen haben.ZitatEs gibt auf die Schnauze und fertig.
Sowas find ich arm!@ Nöffnöff, richtig so wars gedacht
Muss ja nicht jeder so machen, ICH würde jedenfalls lieber diesen Weg wählen, als dem Hund auf biegen und brechen das knurren zu untersagen oder schlimmeres herrauf zu beschwören.
So meine Theorie, denn ich hatte noch nie Hunde die mich angeknurrt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!