Offene Fragen zum Thema klickern
-
-
gizzmo: Magst du nochmal in mein Obithema reingucken, hatte dich dort was gefragt.
Sorry für's OffTopic!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Leckerlis sollte man schon vom Grundfutter abziehen.
Aaaah, das macht Sinn!
Vielen Dank auch für den Tipp mit der Abwechslung - das macht dann wahrscheinlich die Sache erst richtig interessant...Wird denn der "obergeniale" Leckerchen gesondert eingesetzt?
Habe gelesen, dass man schon mit 10 Wochen langsam anfangen kann mit dem Clickern. Habt ihr das auch so gemacht? Habt ihr die Grundkommandos Sitz, Platz usw. auch mit Clickern gemacht?
Freue mich über "Berichte" -
edit: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.. meine Frage ist schon auf der ersten Seite beantwortet. Sorry.
-
Zitat
warum das dann nicht alle machen ist ne gute frage
ich denke viele leute haben den hund als fifi nebenher laufen wollen sich aber nicht so weit mit ihm beschäftigen. andere meinen der hund ist zu dumm. ein problem ist wahrscheinlich auch das viele leute den clicker falsch verstehen, als rufsignal, befehl zum angucken, ...
lgAch wie schön, entweder man klcikert oder beschäftigt sich nicht mit seinem Hund, oder hat keine Ahnung...
Es soll auch leute geben, die ganz klassisch ein Markerwort benutzen.
Ich frag mich gerade wie Hunde früher ohne Clicker erzogen wurden?
Das war ja dann nahezu unmöglich?! -
Fenchurch
sorry. war vielleicht etwas zu radikal formuliert.
aber so war das definitiv nicht gemeint. klar kann man sich auch ohne zu clickern mit seinem hund beschäftigen.
wir haben unsere goldidame auch ohne clicker erzogen und ihr auch ohne clicker tricks beigebracht.
meinte nur das viele leute allgemein wenig interesse an ihrem hund haben oder diesen für zu dumm halten. und zum anderen eben den clicker falsch verstehen.ich bin ehrlich gesagt total begeistert vom clickern. der hund lernt viel schneller und viel freudiger.
was jetzt nicht heißen soll das hunde ohne clicker keinen spaß am lernen haben.lg
-
-
Zitat
ich bin ehrlich gesagt total begeistert vom clickern. der hund lernt viel schneller und viel freudiger.lg
Genauso gehts mir auch! Und ich finde es total toll wie konzentriert die hunde dadurch arbeiten und lernen können!!!
-
Hallo zusammen,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob noch jemand hier in diesem "alten" Thread liest, aber ich versuchs trotzdem mal:-)
Ich habe gestern nun mit dem Clickern angefangen - ich habe den Clicker natürlich erstmal konditioniert (ca. beim 5. Mal hatte er es verstanden Ich meine: Ich gehe davon aus, dass er es verstanden hat, denn wenn er wegguckt und ich clicker guckt er direkt und erwartet Futter). Kommen auf Pfiff sowie Sitz und Platz konnte er vorher schon mit Futter"bestechung" ganz gut (zumindest im Haus ohne Ablenkung). Das habe ich jetzt gestern und heute ein paar Mal mit dem Clicker (einige Minuten, da er sich noch nicht so lange konzentrieren kann) geübt und es klappt super. Jetzt frage ich mich abera) was ich als nächstes trainieren könnte (ich weiß, Möglichkeiten gibt es viele, aber ich hatte auf Tipps aus Euren Erfahrungen gebaut, was sich bei ihm als 13 Wochen alten Welpe anbieten würde)
b) ob ich den Clicker "nur" als Training für einige Minuten gezielt benutzen sollte, oder aber den Clicker mehr oder weniger immer dabei haben und z.B. dann auch beim Spazieren gehen clickern wenn er bei Pfiff kommt oder ähnliches
c) Was ich mache, wenn Übungen wie Kommen auf Pfiff beim Spazieren gehen nicht klappen. Im Haus klappts super, aber wenn ich draußen Pfeife kommt es oft vor, dass er auf dem Weg zu mir dann doch stehen bleibt und schnüffelt und erst mal nicht kommt. Soll ich dann weitergehen? Weiterrufen oder nicht? Ihn trotzdem belohnen, auch wenn er nicht sofort gekommen ist?Ich weiß, dass meine Fragen leider ziemlich drucheinandergewürfelt sind... Sorry für das Durcheinander
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Yogakatze -
Hallo
wenn Du einen noch so jungen Hund hast, dann würde ich erst gar nicht so viel an Tricks mit ihm arbeiten
Bau doch spielerisch mit Hilfe des Clickers Sitz und Platz auf, und übe auch das Heranrufen.
Oder halt andere "wichtige" Dinge, wie ins Maul schauen lassen, verbotene Gegenstände wieder ausgeben, ruhiges Sitzen, bzw. Liegen bleiben, sich bürsten lassen und so weiter.
Ich würde auch am NEIN arbeiten.Und ich würde einfache, welpentaugliche Übungen machen, und zwar den Aufbau von Targets, die kann man später sehr gut nutzen, um Tricks damit zu formen.
Oder halt auch das Pfötchengeben.Wichtig,
mach nicht zu viel mit ihm.
Du hast eine Menge Zeit, und kannst diese in Ruhe nutzen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich kann nur immer wieder diese Seite hier empfehlen. Da wird alles super verständlich erklärt.
Unter Clickerwelten findest du alles wissenswerte.
-
Zitat
Ich kann nur immer wieder diese Seite hier empfehlen. Da wird alles super verständlich erklärt.
Unter Clickerwelten findest du alles wissenswerte.
die Seite empfehle ich auch immer und damit hab ich auch angefangen, obwohl mich alle schief angeguckt haben. Clickern ist in Rottikreisen irgendwie noch nicht wirklich angekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!