Junghund schnappt nach Kindern
-
-
Zitat
Also ich würde auch mehr Ruhe reinbringen.
Hochheben lassen muß er sich ja nicht von den Kindern. Wenn er knurrt sollten die Kinder aufhören. Es ist sein Zeichen dass es ihm zu viel wird. Das sollte akzeptiert werden, das ist seine Sprache. Er muß sich ja nicht alles gefallen lassen.
LG
Naja Hochheben tuns sie ihn ja nicht einfach so andauernd. Er ist halt ein Couch-Hund und da er so kurze Beine hat, hat er manchmal Schwierigkeiten, hoch zu kommen, wenn dann die Große (12 J.) ihm helfen will, knurrt er. Oder wenn er seinen Knochen auf die Couch schleppt, was er nicht darf und sie ihn dann runtersetzen will, knurrt er halt. Sie kann ihn ja nicht einach runterschmeißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber ja auch nicht ihre Aufgabe. Dann soll sie euch holen.
Und sie muß ihm auch nicht auf die Couch helfen. Wenn er nicht drauf kommt, Pech gehabt.
Wie gesagt, es ist euer Hund. Die Kinder verstehen nichts von Hundeerziehung und Hundesprache. Müssen sie auch nicht, es sind Kinder. Ihr müßt ihnen beibringen wie sie sich in den entsprechenden Situationen verhalten sollen. Der Hund muß sein Hundsein ausleben dürfen.
-
Oh man, du hast so recht. und eigentlich weiß man das auch, aber irgendwie muss einem das einer nochmal sagen
-
Dafür ist doch so ein Forum da
Du klingst als wärst du sehr vernünftig und ihr kriegt das schon hin.
Viel Glück!
-
Zitat
Sie gehen ja eh weg, wenn er beißt, weil sie anfangen zu heulen und zu mama rennen
Was meinst du mit "beißhemmung beigebracht"? Meinst du jetzt, wenn er mit uns erwachsenen spielt, dass er da nicht beißt, sondern sofort sein maul entspannt, wenn er merkt, da is was zwischen?
Hmm, groß beigebracht nicht, sondern einfach geschimpft bzw, AUTSCH geschrien, wenns schmerzhaft wurde.ja genau das meinte ich
...wenn ihr sowas nicht gemacht hätte, könnte er es ja auch net...aber da ihr das ja gemacht habt....
sonst hast du ja schon gute tipps bekommen
lg
-
-
Zitat
Nun habe ich Angst, dass er die Kinder nie als über ihm stehende Rudelmitglieder akzeptiert.
das wird er wahrscheinlich nicht machen, denn es sind kinder. die stehen eigentlich nicht über dem hund, sondern werden eher als spielkameraden angesehen, die, genauso wir der hund von dir als anführer beschützt werden. d.h. du stellst regeln für beide auf und setzt diese auf beiden seiten durch.
-
Zitat
das wird er wahrscheinlich nicht machen, denn es sind kinder. die stehen eigentlich nicht über dem hund, sondern werden eher als spielkameraden angesehen, die, genauso wir der hund von dir als anführer beschützt werden. d.h. du stellst regeln für beide auf und setzt diese auf beiden seiten durch.
Achso, ich dachte, der Hund ist in einer Familie immer das Omegatier
-
nee, kinder werden von hunden nicht als führungsperson angesehen, besonders in diesem alter nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!