Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
@SoulDogs: Ich habe zwar nicht die 600D aber den Vorgänger, und zwar die Canon Eos 1100D.
Ich freue mich auch jederzeit über Tipps, da ich noch nicht so draufhabe, wie man scharfe Fotos hinbekommt, also zum Beispiel wenn Hunde laufen...Hier mal ein paar Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Bilder von Euch allen!
Schnee möchte ich aber bitte noch nicht sehen...Ich werfe auch mal wieder was in die Runde!
-
Danke Fatma :) ! Je länger ich es betrachte desto mehr gefällt es mir
-
Zitat
@SoulDogs: Ich habe zwar nicht die 600D aber den Vorgänger, und zwar die Canon Eos 1100D.
Ich freue mich auch jederzeit über Tipps, da ich noch nicht so draufhabe, wie man scharfe Fotos hinbekommt, also zum Beispiel wenn Hunde laufen...Hier mal ein paar Fotos
Die Bilder gefallen mir total gut! Besonders das zweite Bild finde ich total süß.
Genau das Problem habe ich auch. Ein scharfes Bild zu bekommen, wenn Maja rennt. Ich habe aber bisher immer mit dem Autofokus fotografiert und ich glaube, dass das auch der Fehler war.
Ich werde sobald das Wetter wieder besser ist mal den manuellen Fokus probieren. Ich glaube, dass es dann einfacher ist den richtigen Moment zu fotografieren, als wenn man immer darauf warten muss bis die Kamera scharf gestellt hat und man auslösen kann.. -
Zitat
Genau das Problem habe ich auch. Ein scharfes Bild zu bekommen, wenn Maja rennt. Ich habe aber bisher immer mit dem Autofokus fotografiert und ich glaube, dass das auch der Fehler war.
Ich werde sobald das Wetter wieder besser ist mal den manuellen Fokus probieren. Ich glaube, dass es dann einfacher ist den richtigen Moment zu fotografieren, als wenn man immer darauf warten muss bis die Kamera scharf gestellt hat und man auslösen kann..
Willst du "von Hand fokussieren"? Oder was meinst du mit manuellem Fokus?LG
Bine mit Puschkin -
-
Zitat
Die 600D ist kein Nachfolger der 1100D... Die 1100D ist eine abgespecktere Version...
Ansonsten schließe ich mich lupinchens Frage an... Manuelles Fokussieren macht nämlich bei rennenden Hunden keinen wirklichen Sinn, aber vielleicht meinst du ja auch was anderes :)
-
Genau, ich meine mit manuellem Fokus das "von Hand fokussieren".
tinkatrulla: Ich habe meine Spiegelrelfexkamera noch nicht lange und kenne mich noch nicht so gut damit aus, deswegen habe ich auch z.B. diese Rennbilder bisher immer mit dem Autofokus gemacht, aber das ist nie wirklich gut geworden. Ich wollte deshalb mal den manuellen Fokus probieren.. Wie fotografiert man denn rennende Hunde am besten? :) -
du wirst auch kein rennbild manuell fokussieren können...
ich glaube du verwechselst gerade die Modi, ich denke du meinst Vollautomatik und den manuellen Modus.
Von Hand fokussieren funktioniert nur bei absolut ruhiger hand und starren Motiv und auch da würde ich den Autofokus immer bevorzugen...
-
@souldogs: Du bekommst rennende Hunde nicht manuell fokussiert, das macht man schon am besten mit Autofokus. Am besten wählst du den Autofokuspunkt in der Mitte, dann kannst du mit dem auf die Augen zielen. Das ist der Anfang. Und den AF auf Servo stellen, dann folgt der AF dem Hund. In welchem Modus fotografierst du? Lässt du die Kamera alles selber machen oder stellst du Blende und/oder Zeit manuell ein? Stell die Kamera mal auf TV, dann kannst du die Belichtungszeit einstellen und die Kamera wählt eine passende Blende. Du solltest mindestens 1/1000 einstellen, nicht länger. Wenn die Bilder zu dunkel werden, stell die ISO hoch. Und dann üben, üben, üben :)
-
Ja das kann sein Tut mir leid
Wie gesagt ich kenne mich noch nicht gut damit aus, aber hier kann man ja einiges dazu lernen.
Danke für die Antwort! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!