Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Danke
Soo, ich dachte jetzt , dass dieses Überschärfte davon kommt, dass ich die Bilder bei der Batch-Konvertierung immer leicht nachschärfe. Tu ich das nicht, sehen sie aber leider immernoch so schrecklich aus
Verkleiner ich ein Bild einzeln, sieht es immernoch schön aus... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal der Unterschied:
Einzeln verkleinert:Und mit der Batch-Konvertierung mit anderen Bildern zusammen verkleinert:
-
Ich sehe jetzt den Unterschied nicht, weil ich nur mit dem Handy online bin. Aber guck mal nach welchen dpi-Wert die Fotos haben. Ich kann mit vorstellen, dass der viel zu hoch ist. Gerade fürs Internet reicht 96 völlig aus.
-
Ich fürchte wirklich schön ist was anderes *gg* Aber der kleene Kuckuck gefällt mir einfach. Vor allem weil ich fast draufgelatscht bin. Eigentlich wollte ich Getränkekisten ins Auto laden und bin den Weg garantiert schon dreimal gelaufen. Beim vierten Mal heb ich grad den Fuß und denk noch "Huch, was zappelt denn da??". Da hockt der Krümel und schaut mich mit großen Augen an. Nachdem mein Freund ihm dann vor Schreck fast ein paar Getränkekisten aufn Kopf geworfen hat ist er unter ein Auto geflüchtet. Da hab ich ihn lieber mal rausgescheucht, sonst isser vielleicht Matschepramps. Jetzt hockt er so auf der Verkehrsinsel im Gras.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was es mal werden will? Ich hab nämlich keinen Plan. Dann kann ich auch beobachten ob die Eltern nochmal kommen oder ob ich ihn reinhole zum päppeln. Die Nachbarskatzen sind nämlich Freigänger ....
-
Zitat
Ich sehe jetzt den Unterschied nicht, weil ich nur mit dem Handy online bin. Aber guck mal nach welchen dpi-Wert die Fotos haben. Ich kann mit vorstellen, dass der viel zu hoch ist. Gerade fürs Internet reicht 96 völlig aus.
Danke für Deinen Rat! Allerdings hat das ganze ncihts mit dem Internet zu tun. Auf meinem Rechner sieht`s genau so aus... -
-
Panorama-Urlaubsbild
Aufs Bild klicken, dann sollte es ne größere Version zu sehen geben (hoffe ich zumindest
)
http://suse-home-server.de/Wor…oads/2011/07/Panorama.jpg -
Schau mal nach, wie das verkleinert wird.
Bikubisch bei der Methode... kannste das auswählen? -
Hmm. ich weiß nicht, also ich mach das immer mit IrfanView und da kann ich halt zur Batch-Konvertierung verschiedene Spezialoptionen wie die gewünschte Größe, Nachschärfen oder Text einfügen setzen, aber von Bikubisch steht da nüx
Da habe ich nur die Größe angegeben, ein Häkchen bei proportional, Text einfügen und auf alle Seiten anwenden drin.
-
http://www.jpg-illuminator.de/
probier das mal.
Kostenlos und genial, auch zu Belichtungskorrekturen mehr als brauchbar. -
@ Naseweis
Für mich sieht es aus wie eine Drossel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!