Wohin würdet ihr euren Hund gerne mitnehmen??

• In welchem Kino warst du denn und wie groß ist dein Hund? :)

• Ich kann das ja auch nachvollziehen das "der Hund" allgemein nicht ins Lebensmittelgeschäft darf! Nicht jeder Hund kann sich benehmen und schlabbert nicht gleich die O&G Abteilung durch!!!

Aber warum darf man in eine Drogerie seinen Hund nicht mit rein nehmen?
    das versteh ich nicht...
    wenn ich in der Stadt bin dann kann ich nicht mal eben Duschgel kaufen weil ich meinen Hund (natürlich wie immer) dabei habe! :/ das ist doch blöd!

• Es gibt so viele Orte wo ich meinen Hund gerne mitnehmen würde... Einige wurden ja schon genannt zb See, Einkaufscenter (Centro O.), Bäckerei, ...
    Am meisten ärgert es mich das man Schilder an den Türen gar nicht lesen kann weil sie verdeckt sind, wenn ich dann rausgeschmissen werde dreh ich mich um und gehe und kaufe nichts dort nichts ein. Finde es sehr enttäuschend das vieler Orts keine Hunde erlaubt sind.

• Im Centro hab ich selbst schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich das Schild einfach nicht gesehen habe...War seit dem nicht mehr da und gehe dann lieber nach Essen in Einkaufszentrum auch wenn ich meine Hündin meist gar nicht mitnehme....

• Zitat

ich hatte Caron schon mal mit im Kino, hab einfach mal blöd gefragt, ob er mitdarf und die hatten nix dagegen. Er fands cool, der Sitznachbar hat ihm was von seinem Popcorn abgegeben, was ich erst mitte des Films mitbekommen hab.

Super! :lol:

Bäcker fänd ich praktisch. So oft kommen wir mit knurrendem Magen auf unserer Runde beim Bäcker vorbei und sehen die Frühstücksbrötchen und Brezeln und Kuchen durchs Schaufenster.. und immer muss ich dann nochmal nach hause, Wayne abliefern und nochmal fahren.. Mein Freund hat schon ein paarmal von der Tür aus was "bestellt" :lol: ... aber das trau ich mich irgendwie nicht.. :roll:

und: Kunstausstellungen/Galerien/Vernissagen..! Ist irgendwie... komisch, die beiden Jungs (Freund und Hund) durchs Fenster draußen in der Kälte frieren zu sehen, während man selber im Warmen steht, Bilder guckt und Sekt trinkt. :lol:

• In die ZEILGALERIE in Frankfurt.

Ist mir besonders aufgefallen zur Weihnachtszeit. Ich war auf der Zeil und habe Weihnachtseinkäufe gemacht. Ich war extra so früh unterwegs, dass für den Hund kein Gedränge herrscht. Er durfte sogar in die etwas schickeren Schmuck- und Markenläden auf der Fressgasse mit. Er dürfte überall mit einkaufen. Wobei manche Ladenbesitzer sagten, dass sie es zu Stoßzeiten anders handhaben würden - ist ja klar.

In die Zeilgalerie dürfen Hunde jedoch nicht ... ausgerechnet dort, wo es ein superbreites Treppenhaus und keine Lebensmittel gibt. Die Ladenmieter finden das selbst blöd - gerade zu Randzeiten könnte man mal ein Auge zudrücken. Hmpf.

Ich verstehe, dass der Hund nicht mit in den Supermarkt kann. Mein Hund hätte großen Stress zwischen all den Menschen (es sei denn, man ginge ganz früh oder spät) und würde vor Glück in die Fleisch- oder Käsetheke springen. Aber da sind Andere vielleicht besser erzogen :roll: ... gut wäre es aber, wenn Hunde innen warten könnten.

Ins Museum würde ich ihn gern mitnehmen können. Ich würde so gerne mal schön übers Mainufer schlendern (mit Hund) und dann einen Besuch im Städel o.Ä. machen. Wobei ich sagen muss, dass er in zwei bis drei andere Museen hier in Frankfurt auch reindarf. Fand ich echt super kulant und sehr locker!

• Huch? Woher kommt denn die Regelung?

• In Wien gibts ein Kino da darf der Hund jeden 1sten ( weiss nicht mehr welcher Wochentag) mit ins Kino....war auf jeden Fall voer 5 Monaten noch so.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit wo ich meinen Hund mitnehmen kann und oft denke ich dass es vielleicht dadurch dass sie nicht ueberall mitduerfen ganz angenehm fuer die Hunde ist dem Trubel auch mal zu entkommen. Im Ikea Wien hatte ich meine auch mit, aber nur weil sie noch ein Welpe war und die Maenner zuhause am Renovieren waren.

• Zitat

Aber warum darf man in eine Drogerie seinen Hund nicht mit rein nehmen?

Als ich Cala mal ganz dreist mit zu R....mann mit reingeschleppt habe, hat die Verkäuferin fast einen Herzinfarkt gekriegt.
    Die meinte, es dürften keine Hunde rein wegen der Babynahrung. :???:

Ich würde gern mit Hundi zu IKEA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!