Suche Rasendünger, der unschädlich für Hunde ist.
-
-
Wer weis Rat ?
Wir sind in eine Reihenhaushälfte mit Garten gezogen.
Leider ist der Garten total verwildert, auf der Wiese mehr Unkraut
als Rasen (Moos, Brennesseln,Löwenzahn usw.
Würde gerne mal düngen aber meine Hündin ist jeden Tag im Garten.
Gibt es einen ungefählichen Dünger? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Rasendünger, der unschädlich für Hunde ist.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brennesseln und Löwenzahn deuten auf einen sehr stickstoffhaltigen Boden hin. Ich würde da wohl gar nicht düngen...
Viele Grüße
Corinna -
Was würdest du dann machen?
Ein Nachbar meinte Kalk streuen,
aber ich meine zu wissen, das es ätzend für den Hund ist. -
Ich würde den Rasen "lüften" und eine Rasenmischung zum Nachsäen holen.
Dann musst Du nur noch regelmäßig mähen und es sollte Wiese wachsen
-
Warum willst du denn düngen, wenn da alles wächst
Ich würde erstmal mähen und dann weiter sehen. -
-
Ich denke, das allein vertikutieren nicht ausreicht,
habe schon einige Stellen mit der Gartenkralle bearbeitet
um ganz tief verwurzelte Brennesseln und Löwenzahn raus zu bekommen.
Nur die ganze Fläche würde so ewig dauern,
gegen kleinere Gänseblümchen hätte ich ja auch nicht
unbedingt was auszusetzen.Am Besten wäre ein Hausmittelchen was man so in der Küche hat,
Blumentöpfe habe ich z.B. schon mit Kaffeepulver oder mit Kartoffelwasser gedüngt. -
Brennesseln kann man nicht "weg-düngen". Da hilft nur regelmäßiges Mähen.
Oder die ganze Fläche komplett "tot machen" und neu einsäen.
Viele Grüße
Corinna -
Bokashi würde ich drauftun, und vertikutieren würde ich das auch. Es gibt auch so einen Kalk, der im Herbst draufgestreut wird und nicht ätzend ist, ich meine, dass er Dolomitenkalk heißt. Bokashi verbessert die mikrobielle FLora, du bekommt so etwas beispielsweise bei Mikroveda (auch trocken und gebrauchsfertig zum Aufstreuen, aber auch, wenn du zu Hause aus Biomüll Bokashi machen möchtest, um deinen Garten zu erfreuen und die Biomüllmenge zu reduzieren). Hunde lieben es, weil es für sie wie Symbioselenkung ist, und es ist vollkommen unschädlich. Mein Garten sieht wirklich gut aus, seit ich das auf die Beete gebe.
LG Nina
-
Was ist Bokashi :question:
Davon habe ich noch nie was gehört. -
Hallo,
ehe ich überhaupt an Düngemaßnahmen denken würde, würde ich erst einmal eine Bodenprobe entnehmen und den TATSÄCHLICHEN Düngebedarf ermitteln lassen - das kostet nicht viel und ist sicher billiger als "pauschal" irgendwas auf den Boden zu streuen, was der gar nicht braucht.Dafür gibt es land- und forstwirtschaftliche Untersuchungsanstalten, aber auch "Blumenhändler" können einem sagen, wo in der Nähe sowas angeboten wird.
G...gle mal "Zeigerpflanzen" nach - da kannst Du schon einiges nachlesen, was bestimmte Pflanzen für Boden andeuten.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!