Kontaktlinse IM Auge verloren?

• Zitat

...ich finde solche in erster Linie unhygienisch... als ob man 30 Tage am stück ein und den selben Slip trägt :shocked:

*lol* *hust*

Das Auge normal reinigt sich auch selbst, und die Flüssigkeit wirkt leicht desinfizierend, wäre das nicht so hätte man doch sehr häufig Entzündungen. Daher is das mit dem unhygenisch übertriebn.
    Ich glaub nicht das die Vagina eine selbstreingende Wirkung hat. Bzw. sich selbst spült.

• Ich trage seid mehr als 10 Jahren Kontaktlinsen, auch Monatslinsen bis vor kurzem. Meine musste ich alle 8h rausnehmen (waren eben ganz günstige) und es gab auch welche, die man 2 oder 3 Tage drin lassen kann (waren schweineteuer). Aber für 30 Euro Kontaktlinsen inkl. Versicherung, die man dann auch 30 Tage drinlassen kann? Das ist ja wirklich spottbillig. Vor allem, da es sich ja auch noch um welche für Honhautverkrümmung handelt. Meine Kontaktlinsen für 30 Tage kosten 30 Euro für links (normale Linsen) und 45 Euro für rechts (Hornhautverkrümmung).

Ich würde nochmal beim Optiker nachfragen, weil mir das wirklich extrem billig vorkommt für solche Linsen. :???:

• Ja, eben .... denke ich auch, bei dem Preis? Ich zahl für eine Linse 150€ (+Hornhautverkrümmung), die hält dann bis zu 1,5 Jahren und die kann ich auch nicht so lange drinlassen.

• Diese Tag und Nacht Linsen wurden ja extra dafür entwickelt, dass man sie komplett einen Monat drinlassen kann. Fragt mich jetzt nicht was genau an diesen Linsen anders ist, aber es funktioniert (zumindest bei den Leuten, die ich mit solchen Linsen kenne :D).

Ich habe zwar keine nennenswerte Verkrümmung, aber ich bezahle für meine Monatslinsen für einen 6-Monats-Vorrat 36,- € + All-in-one-Lösung, also um die 45,- € für ein halbes Jahr. Aber meine Augen sind da recht unempfindlich, ich trage die Linsen 8 - 10 Stunden am Tag und meistens über einen Monat hinaus - ich habe die sogar schon 2 Monate benutzt, weil ich kein Geld für neue hatte. *g*

• Ich habe mir mit 12 Jahren Linsentragen (weiche Monats- bzw. Tageslinsen von Focus) die Augen komplett kaputtgemacht. Da ich wirklich sehr schlecht sehe, -6,5 und -7 Dio, trug ich die Linsen teilweise bis zu 16 Stunden. Heute habe ich Einspreizungen bis fast in die Pupille, verheilte Hornhautgeschwürde und somit schwere Vernarbungen auf der Hornhaut.
    Ich kann jedem Linsenträger raten, immer mal zwischendurch eine Pause zu machen und Brille zu tragen, auch bei den neuen superdurchlässigen Linsen,
    Selbst wenn Linsentragen vieeeeeeeeeeel schöner als eine Brille ist.
    LG von Julie

• es stimmt: die Linsen könnte ich theoretisch auch einen Monat lang toujours durch drinlassen: Bausch & Lomb, Pure Vision

Wer´s nicht glaubt, hier: http://www.ciao.de/Erfahrungsb…h_Lomb_PureVision__197354

Wobei ich es auch nicht tue. Bin sowieso eher kontaktlinsenfaul. Brauch sie hauptsächlich im Sommer (schwimmen), unter der Sonnenbrille oder im Urlaub z.B. zum Schnorcheln. Ansonsten muss die gute, alte Brille herhalten.

An den Air Optix fand ich gut, dass sie glaub leicht bläulich getönt waren. Man hat sie besser in der "Schüssel" gesehen.
    Den Tragekomfort der Pure Vision fand ich allerdings erheblich besser.

Die Kosten haben bei mir keine Rolle gespielt. Das mein ich jetzt nicht großkotzig, sondern dass bei meinen "Glubschern" einfach viele Marken wegfielen, da die von mir benötigten Maße nicht erhältlich waren.

Hast jetzt eigentlich endlich Deine Linse aus dem Auge bekommen???

• Ich weiss ja nicht wies den anderen Kontaktlinsenträgern so geht, aber ich persönlich hasse meine Brille. Ich hasse dieses Teil auf der Nase, ich hasse die Bügel hinter den Ohren, ich hasse, wenn sich etwas darin spiegelt, ich hasse den Rand, beim Treppen laufen sehe ich nach unten alles unscharf... :???: ich trag sie nur weil ich meine Linsen nicht 24h tragen kann....

• Zitat

Ich weiss ja nicht wies den anderen Kontaktlinsenträgern so geht, aber ich persönlich hasse meine Brille. Ich hasse dieses Teil auf der Nase, ich hasse die Bügel hinter den Ohren, ich hasse, wenn sich etwas darin spiegelt, ich hasse den Rand, beim Treppen laufen sehe ich nach unten alles unscharf... :???: ich trag sie nur weil ich meine Linsen nicht 24h tragen kann....

Geht mir genauso! :D

Meistens mache ich aber, nachdem ich einmal mit 6 Monaten durch bin, 1 - 2 Monate Pause (meistens, weil ich kein Geld für neue habe *g*).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!