Kontaktlinse IM Auge verloren?
-
-
Zitat
achso, btw.: Linsen können durchaus HINTER das Auge rutschen...!!!
wenn sich die Anatomie des Auges und der Umgebung des Auges innerhalb der letzten 15 Jahre nicht völlig geändert hat (und davon gehe ich jetzt mal nicht aus), ist das anatomisch völlig unmöglich.
EDIT -ok, wurde ja schon deutlich geklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube - jedem Linsenträger passiert das mal, dass sich ne Linse unter ein Lid, v.a. das obere, verschiebt. Zumindest bei den weichen Linsen.
Ehrlich gesagt sind mir Linsen auch lieber. Aber da ich früher Probleme von wegen Linsen und Computer hatte, bin ich wieder auf Brille umgestiegen. Müsste mal probieren, ob ich mit den neuen Generationen auch Probleme bekomme (Kopf- und Augenschmerzen, wenn ich den ganzen Tag vor dem Computer sitze).
Mich stört an der Brille einfach, dass ich sie putzen kann wie ich will, sie ist ständig schmutzig. Dazu der Rand und überhaupt. Aber nun ja, irgendwie bin ich das halt gewöhnt. Auch zu Linsenzeiten hatte ich die Linsen nicht mehr als 8-10 Stunden am Tag drin.
-
Ich trage auch seit einigen Jahren weiche Kontaktlinsen.
Am Wochenende mache ich dann eine Pause. Meine Mutter trägt mit dieser Methode seit über 20 Jahren harte Kontaktlinsen, ohne Probleme. -
Wenn das so gute Linsen sind, dann geht das ja in Ordnung. Ich würde halt nur bei dem Preis nochmal nachfragen.
Ich habe wie geschrieben ewig Kontaktlinsen drin gehabt, auch teilweise auch 14-16 Stunden und dann fingen meine Adern an da in den Augapfel zu wachsen (keine Ahnung mehr genau, das ist einge Jahre her) und da habe ich mir erstmal wieder eine Brille geholt, ich hatte nämlich nicht mal mehr eine weil ich wirklich nur Kontaktlinsen getragen habe.
Im Moment kann ich leider keine Linsen reinmache. Ich sitze 10h am Tag vorm Rechner auf Arbeit und bekomme sogar mit Brille manchmal entzündete Augen. Da sind Kontaktlinsen einfach nicht möglich. Deswegen hab ich jetzt Tageslinsen. Die sind da um einiges praktischer.
EDIT// Ich hasse Brille tragen, ständig schmutzig, rutscht, ist vor allem beim Motorrad fahren einfach unpraktisch. Bäks!
-
Zitat
Was ich mich frage: Wo ist der Rest? Noch im Auge?
liebe Grüsse ... Patrick
Das war so ein Mini-Stückchen, das wird rausgespült wurden sein. Ich merke jedenfalls kein Fremdgefühl mehr. -
-
Prima, jetzt herrschen in Hamburg endlich wieder klare Sichtverhältnisse
-
Zitat
Hinter das Auge kann allerdings auch was geraten.
Mein Ex-Freund hatte mal beim Sägen Späne ins Auge bekommen und durchs reiben ist das tatsächlich hinters Auge geraten und hat sich dort entzündet. Unter örtlicher Betäubung wurde das Auge dann mit einer Art Löffel runtergedrückt und die Späne wurde entfernt. Und hinter dem Auge wurde gespült weil alles vereitert war.Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß die Linse am Sehnerv entlangwandert um sich hinterlistig irgendwo am Hirn versteckt
Da hast du aber Glück gehabt, daß sie wieder da ist
-
Hallo,
ich trage schon seit meinem 14. Lebensjahr Kontaktlinsen und seit nunmehr 10 Jahren Air Optix Focus Night and Day, die dafuer entwickelt sind, sie komplett einen Monat im Auge lassen zu koennen.
Fuer mich war es die einzige Loesung, auf diese Linsen umzusteigen, aufgrund trockener Augen. Abends nehme ich sie fuer gewohenlich raus, es kommt aber auch mal vor, dass ich einige Naechte mit ihnen schlafe.
Ausserdem hat mir mein damaliger Augenarzt in Deutschland suuuuuper Augentropfen fuer Kontaktlinsentrager verschrieben, fuer muede und trockene Augen. Sie sind im Sommer mein staendiger Begleiter wegen den Klimaanlagen und soooooo. Auch bei staendiger PC-Arbeit sehr zu empfehlen.Bin sehr zufrieden mit den Linsen und bezeichne sie immer als Mercedes unter den Kontaktlinsen. Die Bausch & Lomb Linse dieser Variation kann da lange nicht mithalten.
Frueher habe ich Bausch & Lomb Monatslinsen getragen, das ging dann aber irgendwann nicht mehr.
Kann jedem nur raten, wer lange Jahre Kontaktlinsen tragen will, sich von den "billigen" Varianten fernzuhalten.
Ausserdem sollte jedes Jahr der Augenhintergrund ueberprueft werde, um eventuellen Schaedigungen vorzubeugen.
Mir geht es naemlich auch so: ich hasse meine Brille, die auch mit Super-Sonderschliff nicht gerade duenne Glaeser hat. Hab auch das Gefuehl mit Brille nicht so gut sehen zu koennen und habe mich an den "Allround-Blick" mit Linsen gewoehnt.
Sollte ich mal irgendwann keine Linsen mehr tragen koennen, steht fuer mich nur eine Laserung zur Debatte, sofern es denn geht und Erfolg verspricht (auch wenn ich da mordsmaessig Schiss vor habe), denn immer Brille tragen moechte ich nieeeeeeeeeee....
-
Hallo
Ja es gibt sicherlich auch Linsen die mit der Aussage beworben wurden 30 Tage und Nächte zu tragen.
allerdings habe ich letztens gesehn das selbst Ciba vision bei ihren Nigth and Day Linsen das auf 6 Nächte im Monat begrenzt hatIch kann nur raten macht das Tragen über Nacht eher zur Ausnahme und nicht zur Regel ansonsten kann es euch passieren das ihr in einigen Jahren garkeine KL mehr tragen Könnt weil ihr Einsprossungen in die Hornhaut habt.
Das Risiko wär mir zu groß für die kleine Mühe die Linsen übernacht rauszuholen
Lg Carola
-
Hi,
ZitatOkay...
(Hatte irgendwo mal gehört, man könnte seinen Augapfel auch rausholen und auf nen Löffel packen wenn das ginge, könnte die Linse ja auch hinter den Augapfel rutschen... - so ein Scheiß fällt einem dann natürlich ein! )Nein, das geht natürlich nicht! Der Augapfel hängt ja am Sehnerv und der führt ins Gehirn. Naja, also man kann den Augapfel natürlich schon rausholen, aber einsetzen kann man ihn danach nicht mehr. Das funktioniert nur bei Glasaugen
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!