Achtung Hofheimer - hier wird scharf geschossen ..

• schreck lass nach. ein alptraum.

ich hatte vor jahren mal eine begegnung auf dem sportplatz mit nem jäger, der dort angeblich der kaninchenplage auf dem sportfeld zu leibe rücken sollte. der hat auch so getan als ob er meinen hund ruckzuck abknallen würde.

was war ich sauer! da liefen auch kleine kinder und jogger rum, am helllichten tage....

• Am meisten Gänsehaut verursacht mir die Aussage des Jägers in dem Artikel "Ich habe auf gut Glück geschossen".

Das klingt für mich wie: Ich habe einfach mal drauf gehalten und abgedrückt, um nachher nachzuscheuen, ob ich einen Hund, ein Reh oder einen Spaziergänger erlegt habe.

• Zitat

schreck lass nach. ein alptraum.

ich hatte vor jahren mal eine begegnung auf dem sportplatz mit nem jäger, der dort angeblich der kaninchenplage auf dem sportfeld zu leibe rücken sollte. der hat auch so getan als ob er meinen hund ruckzuck abknallen würde.

was war ich sauer! da liefen auch kleine kinder und jogger rum, am helllichten tage....

Nicht dass ich dir so etwas nicht glauben würde, aber schwer fällt es mir zu glauben, dass dieser, von dir geschilderte Vorfall, einfach so von Jedermann toleriert wurde, oder wird. :???:
    Solche ungesicherten Aktionen sind absolut strafbar und keinesfalls erlaubt, und sie kosten unter Anderem den Jagdschein.
    Derartige, Entschuldigung...Vollidioten gehören sofort bei der Polizei angezeigt, da ist es mit einfach "nur sauer" sein wirklich nicht getan.

LG Britta

• Wenn die zweite Geschichte so stimmt, wie sie im Artikel beschrieben wird, gings da ja eher um ne persönliche Geschichte zwischen dem Haltern und dem Jäger...

• Meiner Freundin wurde auch mal vom Jagdpächter erklärt, dass man sie in der Dämmerung ja leicht mit Wild verwechseln könnte… Die Herrschaften sollen ein weibliches von einem männlichen Wildschwein vor dem Schuss unterscheiden können, aber mal aus Versehen einen Menschen (ganz abgesehen vom Hund – na klar) mit Wild verwechseln?! Ich bin immer noch sauer, über diesen Idioten. Wirklich nichts, gegen Jäger, aber einzelne Exemplare sind schon speziell… :???:

• Hallöchen

Hört sich seltsam an. Bei uns war es um 18.30 Uhr immer noch Tag hell.

Wenn der Hund von der Familie noch gesehen wurde, kann er wohl kaum
    im Wald Rehe gehetzt haben.

Es gibt nun mal solche und solche Jäger, bitte nicht alle in Bausch und Bogen verurteilen. Er ist mit dem Hund wohl in die Hofheimer Tierklinik gefahren. Macht auch nicht jeder Jäger.

Trotzdem finde ich das ganze etwas seltsam ??? :???:

Passt auf Eure Hundis auf ( unserer jagt auch , aber Hasen )

Bis bald

Karin

• Zitat

Nicht dass ich dir so etwas nicht glauben würde, aber schwer fällt es mir zu glauben, dass dieser, von dir geschilderte Vorfall, einfach so von Jedermann toleriert wurde, oder wird. :???:
    Solche ungesicherten Aktionen sind absolut strafbar und keinesfalls erlaubt, und sie kosten unter Anderem den Jagdschein.
    Derartige, Entschuldigung...Vollidioten gehören sofort bei der Polizei angezeigt, da ist es mit einfach "nur sauer" sein wirklich nicht getan.

LG Britta

da hast du vollkommen recht. mir haben damals die knie gezittert und ich habe zugesehen dass ich schleungist land gewinne. ich habe bei der polizei nachgefragt, denen war nix bekannt von wegen kaninchenplage reduzieren. die sind dann auch dort hingefahren, haben aber leider keinen mehr angetroffen, so dass das ganze im sande verlief.

• Zitat

LG Britta

Ich habe eine ähnliche Geschichte am hellichten Tag in Essen mal erlebt, nur das es da statt Kaninchen Tauben waren, die abgeschossen wurden. Auch ohne Sperrung und auch ohne Vorwarnung und am Rande eines Wohngebietes in einem kleinen Wäldchen. Es krachte, neben uns knallte eine Taube auf dem Boden und wir waren auf 180. Wir haben dann versucht mit denen zu sprechen, weil dort auch Kinder waren und wurden sehr harsch angemacht. Wir haben dann die Polizei dazu geholt, weil wir es auch nicht glauben konnten, das alles in Ordnung war und es dafür eine Genehmigung gab. Tja gab es, da sie sich auf einem eingezäunten Gelände und damit auf Privatbesitz befanden. Das die Tauben aber außerhalb zu Boden gingen interessierte da auch keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!