Hilfe.....Trockenfutter wird nicht gekaut....
-
-
Hi,
Stimmt, viele Hunde kauen das Trockenfutter nicht. Das ist auch nicht schlimm. Zur Zahnreinigung ist Trockenfutter eh nicht geeignet, falls es dir darum geht...
Hmm also wenn du da nicht erzieherisch drangehen willst (wegen der Medikamente), kannst du ihm natürlich auch einfach Nassfutter geben.
Wichtig ist, dass auf der Dose die Aufschrift "Alleinfuttermittel" drauf ist, das bedeutet, dass der Hund damit alles bekommt, was er braucht.
Außerdem solltest du auf Hochwertigkeit achten.
Wenn du die Menüs von Terra Canis fütterst, bekommt dein Hund alles was er braucht! Ist ein sehr gutes FutterDass der Proteingehalt in der Dose so vermeintlich niedrig ist, liegt am hohen Wassergehalt. Wenn du dir vorstellst, dass die Dose so ca. 80% Feuchtigkeit enthält, Trockenfutter aber nur so ca. 10%, dann ist es auch ganz klar, dass der Proteingehalt in Dosenfutter vergleichsweise geringer erscheint. Würde man dem Dosenfutter die Feuchtigkeit entziehen, bis es so trocken ist wie Trockenfutter, dann wäre der prozentuale Proteingehalt ja wieder viel höher, verstehst du, was ich meine?
Wichtig sind ja nicht die %, sondern die absolute Masse an Protein.lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ihr Fleisch schlingen meine auch - Kira kaut nur, wenn sich´s wirklich gar nicht vermeiden lässt
Bei TroFu fänd ich´s allerdings nicht so prickelnd - meine röcheln und husten ja teilweise schon, wenn´s mal das ein oder andere TroFu-Leckerchen gibt, was dann so geschluckt wird. Und das in Mengen beim Hauptfutter? Klar sind Hunde von Natur aus Schlinger - aber ich würde runde, staubtrockene Bröckchen nun auch nicht unbedingt als "natürliches Futter" bezeichnen
-
Hilfe....zunehmen
Er ist eh ein kleiner Mopsi...Ich glaube dann laß ich es lieber mit Platinum.
Wegen dem Schlingen, es wird ganz runtegeschlungen und quilt hinterher alles auf. Dachte es liegt wie Steine dann im Magen und erhöht das Risiko einer Magenumdrehung. Habe ich mal gehört oder liege ich da falsch?
Warum sind die Seniorfutter denn nicht immer so toll für Senioren?
Habe das Orijen bestellt weil Senioren doch viel Rohproteine und wenig Kohlenhydrate brauchen oder ist das falsch.... -
Danke SuB, so habe ich das noch nie gesehen.
Ist sehr gut erklärt.
Sind den wirklich Dose "Alleinfuttermittel" genauso hochwertig wie ein sehr gutes TroFu? -
Also, wenn du möchstest, kannst du deinen Hundi auch komplett auf NaFu umstellen.
Terra Canis ist spitze, damit kriegt der Hund alles, was er braucht!
ICh füttere nur noch NaFu und bin total zufrieden..meine Kleine übrigens auch!
Und ich persönlich finde Nassfutter sowieso viel artgerechter als TroFu!
-
-
Hi,
Quellen tuts so oder so, egal obs im Ganzen geschluckt wird oder in Stückchen. Selbst wenn der Hund kaut, beißt der so ein Stück ja trotzdem nur einmal durch oder so. Das Risiko einer Magendrehung ist immer gegeben.
lg,
SuB -
Kann mir bitte noch jemand sagen, ob ein gutes Dosenfutter "Alleinfuttermittel" z. B Terra Canis mit einem guten TroFu
z. B. Wolfblut oder Orijen mithalten kann?Danke
-
Hi,
Ja das kann es definitiv.
Ich persönlich finde Dosenfutter sogar in einigen Dingen besser als Trockenfutter.Mit Dosenfutter nimmt der Hund mehr Flüssigkeit auf, was gut für den Körper ist, insbesondere für die Nierenfunktion.
In Dosenfutter kann der Hersteller viel besser die Zusammensetzung wählen, denn Trockenfutter hält nur in diesen kleinen Stückchen zusammen, wenn z.B. ein bestimmter Anteil Kohlenhydrate enthalten ist. Bei Dosenfutter muss das nicht sein, man kann auch pures Fleisch einfüllen.
Dosen werden steril gemacht und das Futter bleibt dadurch haltbar, es sind deswegen nicht so viele Konservierungsmittel nötig.Der einzige echte Nachteil ist für mich das Gewicht und auch der Müll, der entsteht.
lg,
SuB -
Ein gutes Dosenfutter ist nicht schlechter als Trockenfutter.
Es hat zudem den Vorteil, dass Hunden, die wenig trinken, nicht so viel Wasser aus dem Organismus in den Verdauungstrakt entzogen wird.
Man muss sehen, ob Hund ein Futter verträgt. Manche haben von Dosen immer Dünnpfiff (bei mir einer von dreien).Oder du fütterst gleich selbst und frisch, etwas aufwändiger, besonders am Anfang, dafür aber günstiger als gute Dosen.
LG
das Schnauzermädel -
Hi,
ja das stimmt, manche Hunde vertragen es einfach nicht. Aber deiner kommt ja gut klar mit Dosenfutter, oder?
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!