mein Hund schreit das Haus zusammen, wenn er mal alleine ist
-
-
Hallo Marita und an weitere Leser!Ich muss wohl erst einmal klarstellen, dass mein Dicker nicht an seinen Platz gefesselt ist. Hier im Büro legt er sich dorthin (sieben verschieden Räume) wo es im am Besten gefällt, in der Regel ist es unter meinem Tisch, da hier auch sein Kissen liegt. Er besucht meine Kollegen und meinen Chef, wan er mag. Zuhause (2-Zimmer Wohnung) da darf er nicht an meinen Beinen kleben, aber sich gerne auch mal woanders in der Stube hinlegen, (kühlere Stelle zB) sonst aber halt auf seinen Platz.
Activo und ich gehen nach der Arbeit 1 1/2 -2 stunden Gassi. Er spielt nicht mit anderen Hunden, nicht mit Ball oder Stöckchen. Die einzige Möglichkeit ihn laufen zu lassen, ist ihm das Jagen zu erlauben.
...so, nun zu den tollen tipps von Marita...
Sobald der Schlüssel "klingelt" sind die Augen und alle restlichen Sinne meines Hundes auf mich gerichtet... Ich werde gleich heute Abend mit dem Üben anfangen. Danke für die umfangreiche Erklärung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: mein Hund schreit das Haus zusammen, wenn er mal alleine ist* Dort wird jeder fündig!
-
-
...auf meinem Profil Foto liegt mein Dicker übrigens im Büro, an der Türschwelle...
;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!