Hunde OP-Versicherung

• Neu

Hi

hast du hier Hunde OP-Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jein.

Als Doggenhalter hat man immer den Albtraum Magendrehung im Hinterkopf, das kann mit Nachsorge schon einiges kosten.

Auch orthopädische OP´s können riesen-Löcher in die Tasche reissen.

Mit einer OP-Versicherung ist´s wie bei den meisten Versicherungen - eine Abwägungsfrage, wieviel Sicherheit man braucht - wenn man auch 2 Op´s im Jahr notfalls finanziell hinbiegen kann, ist sie nicht absolut nötig, wenn man bei einigen hundert Euro schon zu kämpfen hat, wäre sie sicher sinnvoll.

Das kann also nur jeder für seine eigene Situation entscheiden.

Lg, chris

• Hallo Maxima,

habe gerade deine Antwort in einem anderen Thread gelesen... hmmm... es werden manchmal Fragen falsch rüber gebracht, die Informationsnachfragen nicht beantwortet und ja... das Internet ist ziemlich anonym und manch einer profiliert sich gern auf Kosten dieser Anonymität.

Dieses Forum zeichnet sich jedoch - gegenüber anderen - dahingehend aus, dass hier wirklich sehr, sehr viele GUTE Antworten kommen. In JEDEM Forum gibt es solche und solche Antworten. Wobei ich das Gefühl habe, dass hier die positiven Antworten bei weitem überwiegen.

Also um nun aber zu deiner hier gestellten Frage zu kommen: Wir haben für unsere drei Hunde eine OP Versicherung abgeschlossen, um bei hohen OP Kosten etwas zurück zu bekommen. Der Umfang einer solchen Versicherung ist sehr unterschiedlich und muss auch ganz unterschiedlich bezahlt werden.

Hier gab es das Thema schon zig mal. Gebe doch einfach mal in der Suche den Begriff OP-Versicherung ein und lese nach ;)

So... nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns - und nicht alles soooo auf die Goldwaage legen ;) Herzlich Willkommen :winken:

• wir haben eine bei der Agila - aktuell läuft die erste Abrechnung, bin gespannt ob bezahlt wird. Die OP hat 1.300,00 EUR gekostet (Osteothomie des linken, hinteren Oberschenkels wegen Knieproblemen). Wenn bezahlt wird, wär es super, da hätte sich der Beitrag von knapp 16 EUR/mtl. auf jeden Fall gerechnet.
      Kann also erst in den nächsten Tagen (Wochen?) berichten, ob ich es wieder tun würde :)

• Dustifami
      ja hat er - hab aber nicht das gefühl, das er deswegen teurer war, ganz im gegenteil. nach der voruntersuchung ist der ta sogar von einem defekten miniskus ausgengangen, das hat sich aber während der op nicht bestätigt, so das der kostenvoranschlag von rund 2.000 eur deutlich unterschritten wurde. ach ja, das knie wurde während der op auch geöffnet (artosthomie oder so ähnlich).

• Anja

Ich habe deshalb gefragt, weil ich evtl. bei der AXA eine OP-Versicherung abschliessen möchte. Die AXA erstattet pro OP max. 600€.
      Bei unserem TA habe ich mal nachgefragt, ob 600€ denn ausreichend wären. Die Helferin meinte, für alle gängigen OP`s wäre das vollkommen ausreichend.
      Hier lese ich immer von ganz anderen Summen, deshalb bin ich ein wenig irritiert :???:

• @ dustifami
      denke mal, wenn was "großes" kommt, reichen 600 eur nicht aus, zu der op kommen ja auch noch medis sowie die nachsorge, teilweise mit röntgenbilder und ähnlichem, da kommt schnell einiges zusammen (wird bei agila alles übernommen, wenn die op bezahlt wird).
      ich würde keine versicherung nehmen, die solche (geringen) erstattungsgrenzen setzt.
      letztlich musst du dich wohl durch die verschiedenen anbieter wühlen und eigene prios setzen.

liebe grüße
      anja

• Hallo,

ich selber halte eine OP-Versicherung für sinnvoll.

Wir haben bei der Uelzener die OP-Versicherung abgeschlossen - da gibt es keine Obergrenze. Ich finde 600 Euros sind schnell aufgebraucht.

Wenn ich nur mal an den Hund von unseren Freunden denke, die haben geschätzt schon gut 4000 Euros an OP´s für ihren Hund bezahlt (der jetzt 3 1/2 Jahre alt ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!