Hund( 6 Mo) setzt bis zu 7 mal am Tag Kot ab...
-
-
Hi,
ich finde die Menge so enorm das ich mal hören wollte was ihr davon haltet....... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund( 6 Mo) setzt bis zu 7 mal am Tag Kot ab...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find es auch viel...
-
Hallo!
Vielleicht kann er das Futter, was Du fütterst, nicht ausreichend verwerten.
Was fütterst Du denn?
Bevor ich auf hochwertiges Futter bzw. Teilbarf umgestellt habe, hat meine auch bei jedem Gassigang große Haufen gemacht. Jetzt beschränkt sich das auf 1 - 2 x täglich.
lg Andrea
-
Ich füttere Wolfsblut Getreidefrei.
Sein Kot sieht auch manchmal aus als ob er die Bröckchen nur zerkaut und gepresst hätte. ALso sie kommen quasi so wieder raus.
Er ist nun 6,5 Monate alt, wiegt 18,7 kg bei einer Schulterhöhe von 52cm.
Gut schmal, aber nicht zu dünn. Er nimmt ja auch normal zu.Ich hatte mal überlegt ihn vielleicht zu barfen.........
-
So oft macht mein Welpe mit seinen 12 Wochen grad mal. Finde das bei nem Junghund schon sehr oft. Wäre wirklich gut zu wissen was du fütterst.
-
-
Du fütterst ja schon supergutes Futter. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Hmmm, vielleicht würd ich trotzdem mal wechseln. Ist Wolfsblut getreidefrei kaltgepresst? Meine kann kaltgepresstes Futter gar nicht ab, das gibt sogar Bauchweh.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber hier sind viele Futterexperten unterwegs, die Dir sicherlich kompetenter helfen können.
lg Andrea
-
Nein, WB ist ein Extruderfutter.
Woran es liegt ist schwer zu sagen, wobei ich Bedenken hätte das WB einem jungen Hund zu füttern, zumindest ausschließlich.
Wie oft füttert ihr?
Wieviel füttert ihr?
Was wird da ungefähre Endgewicht des Hundes sein?
Ist der Kot leicht gräulich? -
Also der Kot schaut aus wie die Bröckchen, ja, gräulich.
Er bekommt 2-3 mal am Tag, je 80-100 Gramm je nach dem ob ich noch Obst oder Gemüse reischnibble.......aber so oft kommt das auch nicht vor. Es kann auch nicht dran liegen das Obst abführend ist.
Endgewicht,hmm....schwierig. Ca 30 Kilo. -
Hm, klingt alles normal. Anscheinend verwertet Dein Hund das Futter einfach nicht gut. Ist das bei allen drei getreidefreien Sorten so?
Ich würde mal ein anderes Futter testen, wenn sichergestellt ist, dass der Hund ansonsen gesund ist. -
Ja, das ist bei allen drei getreidefreien Sorten so.
Getreidefrei fürttern wir weil unser Hund mit Schuppen auf Getreide reagiert.
Müssen eh gleich wegen was anderem zum TA......mal hören was sie sagt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!