dauerhafte Schmerzmittelgabe

• Hallo

Meine Hündin (wird im Juli 9 )hat schwere HD und Arthrose.
    Sie bekommt seit 3 Jahren 50 mg Carprodyl (selber Wirkstoff wie Rimadyl).
    Morgens eine halbe Std vor Futter... den Magenschutz Ulcogant.
    Halbjährlich lasse ich Leber und Nierenwerte untersuchen.

Mir geht da Qualität vor Quantität.

LG
    Martina

• Huhu Maus!

Hast Du es mal mit Homöopathie probiert? Vielleicht ist das ja erstmal ne Alternative?

Zeel und Traumeel haben bei Cimba eine zeitlang sehr gut geholfen!

• So, wollte ja weiter berichten ;)

Henry ist seit heute offiziell ein Junkie und erhält Caprodryl.

Er hat heute Mittag das als Spritze bekommen und bekommt die nächsten 14 Tage eine Tablette am Tag. Er konnte bereits heute abend aufstehen, ohne dass seine Pfoten wegrutschen und ist viel vitaler und zufriedener.

Danke, dass ihr mir zugeredet habt und ich endlich den Schritt gemacht habe. :gut:

• Das hört sich doch schon mal richtig gut an!
    Das freut mich ehrlich für Henry und auch für dich. :gut:

Weiterhin viel Erfolg bei der Einstellung der Dosis und des für Henry am besten verträglichen Präparates!

• Wollte der TA als Dank für die Spritze auch gleich ins Händchen beissen :roll: Da ich den Stinker aber kenne, wurde daraus nix :p

Die Kekse hat er anschließend aber gern von ihr genommen :lol:

• huhu,

mein großer bekommt auf grund seines kreuzbandrisses ja momentan auch schmerzmittel - canidryl
    als ich mich über das medikament im netz informiert habe, bin ich auf ein natürliches schmerzmittel gestoßen - dexboron forte

ich überlege, ob ich mir das mal hole...
    vielleicht ist das ja auch eine alternative für dich ;)

• Willkommenn im Club ;-)

Ich weiß ja, daß man sich lange davor scheut, aber wenn man sieht, welche Lebensqualität die Hunde zurückgewinnen, dann weiß man, daß man richtig gehandelt hat.
    Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Spaziergänge.

Gruß, staffy & Patienten

• Danke zurück :D

Es ist einfach toll. Als ich heute spät von der Uni kam (um halb 6 jeden Tag aufstehen, damit ich noch ne Stunde mit de Jungs laufen kann *grumpf*) war die große Party los.

Nach fast 2 Jahren ist Henry völlig durchgedreht, an mir hochgesprungen, hat sich bellend im Kreis gedreht, den kleinen verprügelt "geh weg, ich bin dran!" und hat sich gar nicht mehr eingebekommen.

Er kann aufstehen ohne wegzurutschen, rennt und läuft wieder sauber, ich könnt heulen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!