dauerhafte Schmerzmittelgabe
-
-
Henry geht es sehr gut, danke der Nachfrage.
er bekommt 100mg Carprodyl täglich und läuft fröhlich umher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berry hat in den letzten drei Jahren auch Schmerzmittel dauerhaft bekommen (Arthrose, Spondylose). Unsere Tierärztin meinte, das könnte nach 3 Jahren eventuell an die Leber gehen, tat es jedoch nicht. Und ehrlich gesagt, haben wir auch so gedacht: Wer weiß, ob er die ganzen 3 Jahre noch da ist. Leider weiß ich nicht mehr, welches Mittel, da muss ich mal nachfragen.
Wie sieht das denn mit Zeel, Traumeel oder so aus? Darauf reagiert Red ganz gut (Spondy).
-
Zitat
Unsere Tierärztin meinte, das könnte nach 3 Jahren eventuell an die Leber gehen...
Aus dem Grund geb ich zum Metacam "Nutri Labs Rascave hepar forte " dazu. Bisher (nach einem Jahr) sind alle Werte noch sehr gut ... ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Gruß, staffy
-
Ich kopiere mal aus dem Verhalten-bei-Schmerzen-Thread hier rein:
Hatte nochmal ein langes Gespräch mit der TÄ.
Sie äusserte folgenden Verdacht:
-Hyperästhesie
- leider könnte Bonnys nächtliches Verhalten auch auf eine "Vorstufe" eines epileptischen Anfalls hindeuten.
Ich soll sie beim nächsten Mal genau beobachten ( Pupillen etc.).
Habe also eine Taschenlampe neben meinem Bett stehen.Wir gehen jetzt folgendermaßen vor:
1. Stufe: homöopathische Schmerzbehandlung:
-Traumeel
-Rhus Toxicodendron
(- bei Bedarf Novalgin)
Falls das nicht anschlägt:
2. Stufe: pflanzliches Schmerzmittel:
Dexboron
falls das auch nicht ausreichen sollte:
3.Stufe:
Trocoxil
-
Frage zum Dexboron
Welches sind eigentlich die arzneilich wirksamen Bestandteile bei Dexboron und woher bezieht ihr das Präparat?
LG, Friederike
-
-
Zitat
Frage zum Dexboron
Welches sind eigentlich die arzneilich wirksamen Bestandteile bei Dexboron und woher bezieht ihr das Präparat?
LG, Friederike
Folgende Inhaltsstoffe bekannter Pflanzen sind enthalten mit Indikationsempfehlung:
Weihrauch, Boswellia serrata (Indien), Arthritis, Rheuma, Weidenrinde, Salix alba (Europa, Zentralasien), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
Wintergrünstrauch, Gaultheria procumbens (Nord-Amerika), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
Gelbwurz, Durcum xanthorrhiza (Java), Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen
Bocksdorn , Lycium barbarum (Süd-China, Nepal) Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz
Maulbeeren, Morinda citrifolia (Polynesien, Neuseeland) Entzündungen, Hauttumore
Teufelskralle , Harpagophytum procumbens Degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmung
Katzenkralle, Uncaria tomentosa (Mittel- und Südamerika) Arthritis, Gastritis
Cayennepfeffer, Capsicum (Südamerika) Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphine
Inhaltsstoffe:
Rohprotein : 24,4 % - Rohfaser: 2 % - Rohasche: 11,4 % - Rohfett: 4,4 %
Energiebedarf: 3540 kcal/kg
Zusammensetzung:
Dextrose, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus Pflanzen, Fleisch- und Fischextrakte, Aromastoffe
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin C 8.000 mg - Vitamin E (als Acetat) 8.000 mg - Methionin 45.000 mgIch würde es von meiner TÄ bekommen, da muss ich nicht gleich ne ganze Packung nehmen.
Bonny ist ja sehr empfindlich und ich werde erstmal ausprobieren , ob sie es vertragen kann.Manche Zusatzstoffe gefallen mir auch nicht, aber sicherlich besser als die Chemiebomben.
-
Das Dexboron wirkt auch lt. meiner Tierärztin durchblutungsfördernd.
Seit Jamie es bekommt ist er wieder fitter im Kopf.
Vor der Gabe des Mittels wirkte er manchmal nicht so klar im Kopf (Konzentrationsschwäche, hat öfters ausversehen meinen anderen Hund angepinkelt....usw)Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mittel.
Grüßle Nadine
-
Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe,
Celinechen (12 Jahre) bekommt seit Herbst wieder Previcox, es geht ihr aber zunehmend schlechter. Sie hat sehr weit fortgeschrittene Sondylose, Goldakku wurde vor zwei Jahren erfolgreich (bis jetzt) gemacht. Seither brauchten wir nur bei extremen Wetterumschwüngen Schmerzmittel.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter geht. Draußen hat sie noch Spaß, aber das büßt sie drinnen ein.
Previcox, Dexboron, Zeel, Traumeel, Laserakkupunktur, heute abend Magnetfeldttherapie. Was kann ich noch tun. Ich habe es mit Weidenrindenextrakt versucht, aber den lehnt sie (verständlicherweise) sogar gesüßt ab.
Metacam bringt garnichts mehr.Verzweifelte Grüße,
Kathi -
Hast du mal ein anderes Schmerzmittel probiert
-
Wir haben einiges (wenn nicht alles- mein ehem TA war sehr schmerzmittelfixiert) durch und nur Previcox zeigt überhaupt Wirkung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!