Vegetarische / Vegane Ernährung statt barfen?
-
-
Zitat
Tütürüttütüüüüü
Ach ja.... *schweigt und geht wieder*
Den Thread bringt das aber auch nicht weiter, wenn du nach einigen Wochen mit so einer Aussage kommst.
Bitte klärt intern über PN oder Mail was ihr wissen müsst.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vegetarische / Vegane Ernährung statt barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich bin auch Vegetarierin und mein Hund wird gebarft. Ich würde den Fleischkonsum aber nicht abstellen, denn Hunde sind nunmal Fleischfresser, ihr ganzer Organismus ist darauf ausgerichtet...daher würde ich das nicht machen.
Wenn du die Fleischzubereitung gar nicht aushältst, überlege doch mal Fertigbarf zu bestellen.
-
was viele vergessen bei den ganzen massenzucht, tierschutz, kein fleisch essen weil tierchen einem leid tun..gegen ein lachsteak vom discounter hat aber keiner was einzuwenden.
das unsere meere überfischt werden, antibiotika und andere medikamente aus fischfarmen in flüsse und meer gelangen und dazu noch andere säugetiere wie wale/delphine und vögel beim fischfang auf schlimme weise sterben, das kommt gar nicht vor hier.
ist ein wal der nach stundenlangem kampf unter wasser in einem netz erstickt weniger liebens- und lebenswert als eine kuh?wenn schon tierschutz dann bitte aber ganz oder gar nicht.
viel mehr wünsch ich mir das drauf geachtet wird woher die tiere kommen und wie sie ernährt wurden.
und zum thema.
ein hund stammte von einem raubtier ab und ist es eigentlich noch. raubtiere essen nunmal fleisch. wem die fleischfütterung nicht passt der sollte sich keinen hund oder katze zulegen sondern lieber ein hausschwein
mag hart ausgedrückt sein aber die ganze diskussion ist für mich sinnfrei. -
Zitat
was viele vergessen bei den ganzen massenzucht, tierschutz, kein fleisch essen weil tierchen einem leid tun..gegen ein lachsteak vom discounter hat aber keiner was einzuwenden.
Es haben viele was dagegen, auch hier im Forum. Wobei gerade Lachs vom Discounter nicht immer die schlechteste Wahl ist, es kommt halt darauf an.
Hier der Ratgeber von Greenpeace: http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischereiZitatmag hart ausgedrückt sein aber die ganze diskussion ist für mich sinnfrei.
Warum denn dazu beitragenLiebe Grüße
Kay -
Zitat
Warum denn dazu beitragenLiebe Grüße
Kayweil ich es kann
-
-
Zitat
das unsere meere überfischt werden, antibiotika und andere medikamente aus fischfarmen in flüsse und meer gelangen und dazu noch andere säugetiere wie wale/delphine und vögel beim fischfang auf schlimme weise sterben, das kommt gar nicht vor hier.
ist ein wal der nach stundenlangem kampf unter wasser in einem netz erstickt weniger liebens- und lebenswert als eine kuh?wenn schon tierschutz dann bitte aber ganz oder gar nicht.
viel mehr wünsch ich mir das drauf geachtet wird woher die tiere kommen und wie sie ernährt wurden.
und zum thema.
ein hund stammte von einem raubtier ab und ist es eigentlich noch. raubtiere essen nunmal fleisch. wem die fleischfütterung nicht passt der sollte sich keinen hund oder katze zulegen sondern lieber ein hausschwein
mag hart ausgedrückt sein aber die ganze diskussion ist für mich sinnfrei.Hmm, verstehe ich nicht. Ich als Veggie esse weder Fleisch noch Fisch, das Fleisch für meinen Hund hole ich beim heimischen Schlachter...sicher, die Haltung ist nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber das soll nicht mein Hund ausbaden.
-
Zitat
Hmm, verstehe ich nicht. Ich als Veggie esse weder Fleisch noch Fisch, das Fleisch für meinen Hund hole ich beim heimischen Schlachter...sicher, die Haltung ist nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber das soll nicht mein Hund ausbaden.
du tust das..viele andere die hier reingschrieben haben waren anderer meinung oder wollen aus ihrem hund einen hasen machen.
und was ich sagen wollte, das sie viele drüber aufregen kein fleisch zu verfüttern, aber bei fisch kein problem haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!