Vegetarische / Vegane Ernährung statt barfen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vegetarische / Vegane Ernährung statt barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heißt die andere Seite? Möchtest du so lange warten, bis jemand sagt "Ist prima, leg los" ?? Dann hättest du wirklich nicht nachfragen brauchen.
-
Zitat
Sonst würde es wohl nicht schon mehrer Personen geben die vegetarisch füttern. Aber da bin ich wohl im falschen Forum wenn weiteres Fragen nicht sonderlich erwünscht ist.
Wieder jemand der nur seine Meinung bestätigt haben will.
Sorry, aber so sehe ich das.
Nur weil es ein paar (falsch) machen muß es noch lange nicht richtig sein.Schönen Tag noch.
-
puhhhh
*no comment*
-
-
-
Zitat
Ob der Hund damit zufrieden ist oder überhaupt sein kann?
Auch wenn ein Hund damit vielleicht zufrieden ist, so bleibt doch die Frage, wie lange seine Verdauungsorgane mitspielen. Sie sind schließlich auf die Fleischverdauung ausgelegt u. werden bei ständiger ausschließlicher Getreide/Obst/Gemüsezufuhr wahrscheinlich auf Dauer ziemlich überlastet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Hund gesund alt werden kann.
Ich füttere übrigens sehr viel Wild, da das Fleisch 1. unbelastet ist u. 2. das Tier bis zum Abschuss artgerecht gelebt hat u. nicht kilometerweit zum Schlachthof gekarrt wird.
Wenn wir Fleisch essen, gibt es auch fast ausschließlich Wild.
Das ist für mich ein kleiner Kompromiss.Viele Grüße
Claudia -
Zitat
ja dieser jemand wollte nur Erfahrungen von Menschen die ihren Hund vegetarisch ernähen
Dann frag doch mal im Tierheim Siegen an. Die haben eine Zeit lang die Hunde dort vegetarisch ernährt. Wurde aber wieder aufgegeben, warum, weiß ich nicht. Nähere Einzelheiten weiß ich auch nicht, aber du kannst ja mal nach Erfahrungen dort anfragen.
Viele Grüße
Caludia -
Vegetarische Ernährung ist für Menschen ok (mich überzeugt man damit zwar nicht, allerdings kenn ich auch fast alles was ich esse von klein auf). Aber bei Hunden hört da jeder Spaß auf, sie sind zwar unter den Fleischfressern schon fast Allesfresser weil sie sogut wie nix verschmähen(Wölfe übrigens auch), und auch teilweise den Mageninhalt mitfressen, aber ganz ohne Fleisch geht es nicht. Sie brauchen tierische Proteine(und andere Inhaltsstoffe), und die sind beim Hund mit nix zu ersetzen.
Wenn man nicht damit leben kann, dass der Hund nun mal andere Kreaturen frißt, dann hat Pebbles recht, dann wäre irgendein vegetarisches Tier besser angebracht. Aber Hund zu ernähren ohne dabei tierische Produkte einsetzen zu wollen, ist in meinen Augen tierquälerei (Ich meine, wenn mir Fleisch gut schmeckt, komme ich ja auch nicht auf den Einfall meine Schafe oder Kaninchen plötzlich mit Schweinen füttern zu wollen oder?) Die menschliche Ansicht hat bei diesen Punkt definitiv nix zu suchen, der Verdauungstrack und die Stoffwechselvergänge sind auf tierische Komponenten eingestellt und angewiesen, obs dem Herrchen/Frauchen gefällt oder nicht, die persönliche Einstellung zählt nicht(Alternative siehe oben).
Gruß Christian
-
Zitat
pepples: Die Antwort hierauf kam bereits mehrfach: NEIN
Mich interessieren aber auch andere Meinungen. Nicht nur eine Seite. Sonst würde es wohl nicht schon mehrer Personen geben die vegetarisch füttern. Aber da bin ich wohl im falschen Forum wenn weiteres Fragen nicht sonderlich erwünscht ist.
Es gab eine andere Meinung. Die war einem ehemaligen Leiter des Tierheims Freiburg zu eigen. Er wurde gefeuert weil er seinen Irrsinn nicht einsehen wollte. Hunde sind in erster Linie Fleischfresser. Es kann keine Alternative zu natürlichen Bedürfnissen geben.
-
Zitat
ja dieser jemand wollte nur Erfahrungen von Menschen die ihren Hund vegetarisch ernähen. Mehr nicht. Dieser jemand will auch keine Bestätigung. Ist das hier schon ein Forum oder?
da hier jeder weiß, dass ein Hund ein FLEISCHFRESSER ist, wirst du hier wohl nicht viel anderes hören als das, was du schon gehört, bzw. gelesen hastsorry, ich werde dir auch nichts anderes sagen
aber wieso hast du denn eigentlich einen Hund, wenn du was pflanzenfressendes möchtest? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!