Vegetarische / Vegane Ernährung statt barfen?

  • Wahrscheinlich habe ich einen Hund weil ich nichts anderes zu tun habe. Ja ich glaub das ist der Grund. *die Ironie steht mir im Gesicht geschrieben*


    Ich für mich schliesse dieses Thema nun für mich ab und möchte noch an pat, madame dalmatiner und Frau Schlömer danke für die tollen Antworten sagen.


    Mir ging es hier lediglich um Erfahrungen oder gute Argumente. Wenn mir die Ernährung meiner Hunde nicht wichtig wäre würde ich wohl nicht barfen oder wurde das von machen überlesen? Mich hat es einfach interessiert wie es mit der vegetarischen Ernährung von Hunden aussieht. Aber gibt nicht viel mit denen man richtig "reden" kann.


    Gut das es so viele... hmmm... "Profis" unter uns gibt.


    Danke!


    Sonja

  • darkmagic_84


    Welche Art von Erfahrung meinst Du denn. Es gibt sicher einige Menschen die ihre Hunde vegetarisch oder soga vegan ernähren.
    Aber welchen wert könnten diese Erfahrungen haben. Sie wären/sind einerseits subjektiv, weil Wunschdenken mitspielt, und andererseits nicht repräsentativ. Diese Erfahrungen hätten demnach keinerlei Wert.
    Und selbst wenn es relativ nüchterne Langzeitanalysen gäbe, so wäre man immer noch weit davon entfernt, Aussagen über die Folgen bei den nächsten Generationen treffen zu können.

  • :gut: Wakan


    Schade, daß es immer Menschen gibt, die direkt eingeschnappt sind, wenn man ihnen ihre Meinung nicht bestätigt - anstatt mal darüber nachzudenken, warum der Tenor einstimmig gegen etwas ist...

  • Also ich weiss nun langsam wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll ausser zu schmunzeln. Ich habe doch nie für vegetarsiche Ernährung plädiert! ICH HABE NUR NACH MEINUNGEN bzw. ERFAHRUNGEN gefragt? Vielleicht drehst du dir das so hin aber ich habe kein Wort drüber verloren das ich meine Hunde vegetarischer ernähre, ernähren werde oder ähnliches!


    Meine Meinung bestätigt? Was hab ich denn gesagt? Welche Meinung soll bestätigt werden? Meine Fragen?


    puhhhh.... aber wie schon gesagt, bin ich froh das es so kluge Menschen wie dich gibt.

  • @Darkmagic:


    Sei net gleich eingeschnappt...nur derzeit reagieren alle etwas gereizt auf solche fragen weil hier grad oft Leute im Forum waren die Rat gesucht haben,,,man ihnen abgeraten hat und dann machen sie es doch!
    :dagegen:



    Leider hat man wirklich nicht rauslesen können, das du es nicht machen willst (vegetarisch) und deswegen wurden so viele stimmen laut.


    MfG
    Kleine

  • Kleine86


    ich bin nicht wirklich eingeschnappt nur enttäuscht. Enttäuscht was für Antworten man manchmal bekommt. Ich hab schon meine Gründe warum ich Tiere mehr mag als Menschen.... Mich stört es nur einfach wenn mir teilweise Sachen unterstellt bzw. umgedreht werden die ich gar nicht so gemeint habe.


    Aber ich belasse das nun einfach dabei und hack das ab.


    Danke trotzdem.


  • Komunikation ist aber keine Einbahnstraße. Es gibt immer Missverständnisse weil man nicht exact fragt oder weil fragen missinterpretiert weden. Das ist normal.


    Wenn der Schüler nicht versteht was der Lehrer im vermitteln möchte, wer ist dann schlecht? Der Schüler, der Lehrer, beide, keiner von beiden? Wenn Du diese Frage "eindeutig" beantworten kannst, kannst Du von den Leuten enttäscht sein. Vorher nicht.


    Gruß
    Wakan

  • Zitat

    Und nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat der seinen Hund auf vegetarische oder vegane Form gefüttert hat. Ist das gesund? Ich hab mich ja selbst ausreichende mit dem Organismus des Hundes beschäftigt genauso wie mit der Fütterungsform "barfen" und bin auch überzeugt davon das es das Beste für den Hund ist.


    Und ich habe das so undeutlich formuliert, dass man meint ich ernähre meine Hunde vegetarisch?

  • Du hst garnichts undeutlich formuliert. Du musst einfach nur einkalkulieren das es missverständlich ankommt. :wink:


    Die Straßen- Verkehrsordnung ist auch eindeutig. Trotzdem gibt es dauernd Unfälle.

  • @darcmagic 84:
    Ich habe mal eine Frage die hier zwar eigentlich nicht hingehört, da sie mich aber schon einige Male beschäftigt hat, stelle ich sie trotzdem,wenn sich jetzt gerade mal die Gelegenheit bietet. Soll jetzt auch kein Angriff sein, ist einfach nur Interesse. Du schreibst du bist strenge Vegetarierin und tendierst schon fast zur Veganerin. Wie kommt man auf den Gedanken sich vegan zu ernähren? Ich kann verstehen wenn jemand keine Tiere essen möchte weil sie ihm leid tun oder wenn jemand keine Eier aus Legebatterienhaltung isst. Aber es gibt doch auch Eier von völlig artgerecht gehaltenen Hühnern, nur mal als Beispiel, die könnte man doch weiterhin essen, oder? Klär mich auf, wenn ich jetzt einen kompletten Denkfehler drin habe!
    Viele Grüße,
    Sofawölfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!