BH Richtlinien

• Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Ich arbeite seit kurzem auf die BH- Prüfung zu. Stehen noch zimlich am Anfang.
    Mein Hund macht eingetlich alles was da so verlangt wird, sitz, Paltz bei Fuß mit und ohne Leine. Auch ableggen und abrufen kein Problem.

Nun meine Frage
    Muss der Hund wirklich unbedingt links bei FUß laufen??
    Wie lange muss man den Ableggen??
    Kan ich meine eigenen Komandos verwenden oder gibt es da vorschriften??
    Vielen Dank im Vorraus

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Richtlinien* Dort wird jeder fündig!

• :???: oh je, das wird dann echt noch nen hartes stück arbeit.
      Hab meiner Hündin nämlich rechts beigebracht. Da war noch nicht mal die Idee von der BH Prüfung
      Und das sie jetzt links laufen soll versteht sie überhaupt net.
      Leider gar net.
      :( :

• Ok hab mir das mal so durchgelesen. Im großen und ganzen kann sie das wirklich schon alles. Bis auf eben bei Fuß links zu gehn.
      Aber was ist bitte sie Sachkundeprüfung für den Hundehalter????
      Das lese ich ja zum ersten mal. Hilfe :???: :???:

• Die macht man entweder beim Tierarzt oder auf dem Hundeplatz,ausserdem musst du Mitglied in einem Verein sein,sonst darfst du nicht starten!Es sei denn du machst nicht die BH/VT (womit man auch Hundesport machen darfst sondern die BH/TT (die ist aber für den Sport wertlos)

• Zitat

:???: oh je, das wird dann echt noch nen hartes stück arbeit.
      Hab meiner Hündin nämlich rechts beigebracht. Da war noch nicht mal die Idee von der BH Prüfung
      Und das sie jetzt links laufen soll versteht sie überhaupt net.
      Leider gar net.
      :( :

so ähnlich gings mir auch musste ihr das jetzt auch alles links beibringen.
      hab sie einfach immer links gehalten an der leine und wenn sie links geblieben ist wurde die gelobt und wenn sie rechts rüber ist bekam sie ein nein. gat zwar gedauert aber mittlerweile hat sie es begriffen (einigermaßen) :D

• Viele Hundeschulen lehren "bei Fuß" und "bei Hand" - Hund kann dann links oder rechts laufen, wie es beliebt.
      - Nur mal als Motivation: Du verlangst keine Unmöglichkeit von deinem Hund ;)
      Ich würde es wie das Fuß aufbauen, nur auf der anderen Seite und dafür auch tatsächlich ein (anderes) Kommando nehmen.
      Nicht ärgern. Was lernen ist doch immer gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!